Offiziell unterscheidet Lego ja gar nivht zwischen den Geschlechtern...
MTM
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Oh man, und zum Lesen dieses Berichts habe ich jetzt Lebenszeit verschwendet. Ist denn schon wieder Sommerloch?
Heutzutage kann man ja nichts mehr sagen, ohne das aus irgendeiner Ecke irgendwelche Vorwürfe kommen.
Es wäre sinnvoll, wenn die Leute den Humor nicht mit dem Teelöffel zu sich nehmen würden und den Sexismus dort suchen würden, wo er wirklich ist.
Naboo
Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0
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Lego ist so feige. Da ziehen die gleich mal den Schwanz ein.
Ich finde es witzig.
Ich frag mich immer wieder ob die Abteilung, welche für den Rückzug verantwortlich ist, von der Werbung vorher wusste.
Ich hätte erst was gemacht, wenn eine Unterlassungsforderung kommt.
, IngoAlthoefer , FLBRICKS , Legogandalf gefällt das (4 Mitglieder)
ronny0280 hat geschrieben:
IngoAlthoefer
18.10.2018, 19:56
Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280
Editiert von
IngoAlthoefer
18.10.2018, 19:57
ronny0280 hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
glowfish777 , FLBRICKS , hassel62 , gefällt das (4 Mitglieder)
Schwach. Ganz schwach.
Schwache Werbung - nicht im Sinne von moralisch, sondern schlicht langweilig -, schwache Reaktion der Moralapostel in den Kommentaren, schwach von Seiten der rückgradlosen Verantwortlichen, die sofort kuschen.
, hassel62 , glowfish777 gefällt das
Naja, liebe Freunde: Als international agierendes Unternehmen hat Lego auf seinen Ruf zu achten - sind sie denn nicht die Saubermänner (und Frauen) schlechthin. Sie haben das Co-Branding mit Shell aufgegeben, weil Greenpeace dagegen war. Sie arbeiten (möglicherweise) gegen besseres Wissen an pflanzlichen Legosteinen, die von den noch zu produzierenden Legoschafen gefressen werden können, ohne dass es denen schlecht wird. Sie verteidigen ihre Gender - Neutrale Position mit Mädchenprodukten wie Lego Friends (wir bauen nicht, wir spielen nur, mögen schrille Farben und finden Lego Schmuck total süß...).
Es ist dieser Zusammenhang, in dem sich Lego mit einer solchen Werbeaktion ein Eigentor schießt. Sie haben genug am Hals und deshalb sollte so etwas nicht passieren. Billige Witze über Frauen mit Bedienungsanleitung? Bei einer Firma, die sich als 'Educational' positioniert?
Ne, das geht halt nicht - wenn auch der ein oder andere das als witzig empfinden mag.
Gender - Neutral herzlich,
Angela
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Naboo hat geschrieben:
Merlini hat geschrieben:
Mylenium hat geschrieben:
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Das ist deine Sicht der Dinge, die ich aber nicht teile schon für Bestandteil des Problems halte. Aber gut, ich werde mich jetzt hier nicht weiter über das Thema auslassen und mache mich mal wieder aus dem Staub. Viel Spaß dann noch!
Mylenium
Hallo,
die gute oder schlechte Nachricht: LEGO befördert auch ohne die Werbung ein mechanistisches Weltbild.
Nur meine fünf Zahnräder
Plastik
Alles gut.
Ich seh das ähnlich. Ja man kanns auch mit allem übertreiben. Aus sowas nen skandal zu basteln ist grober unfug, da gibts wahrlich grössere Probleme.
Mit so ner Werbung wird Lego seinem eigenen Anspruch nicht so wirklich gerecht, das darf man auch sagen, denke ich. Reicht dann aber auch ;)