steinlegoliath
18.10.2018, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Höhenrettung? Das Problem ist gelöst.

Hallo Maik,

die bisher beste Erfindung war Daniel Düsentriebs Schwebehängematte, die er einsetzen musste, weil seine ach so robuste Unendlichleiter gegen alles unempfindlich war - nur Wasser hielt sie nicht stand. Stammt aus irgendeiner Micky-Maus-Geschichte aus den 80ern.

Die hatte mich ja 2011, nicht 2010! zu diesem Eintrag animiert.

So sehr ich gehofft hatte, Notarzttragen und Hebebühnen würden im Jahre 2000 endlich schweben, befürchte ich, da werden wir noch lange warten müssen.
War wohl kindliche Naivität, angefacht durch irrsinnige Visionen von Wissenschaftlern in den 50ern.

Schwebeplattformen sind aber vielleicht irgendwann die Lösung.
Es sei denn, die Gebäude sind bis dahin im Durchschnitt 2000-3000m hoch (wahre Wolkenkratzer), sodass man da wieder nicht rankommt.

Hach! Man braucht doch immer eine Herausforderung, gell?

Nach-oben-schwebende-Grüße,
Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: