Misterzumbi
22.09.2006, 17:30

Was kleines zum Wochenende

Hallo,

Das hier ist ein Motorrad aus dem kult Anime AKIRA. Die Fans werden es kennen, alle Anderen werden nichts mit anfangen können.

[image]



Mehr hier: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=206617
Greetings Adam


Gast183
22.09.2006, 17:39

Re: Was kleines zum Wochenende

Hallo!

» alle Anderen werden nichts mit anfangen können.

Ja, stimmt :lookaround:

Wäre es pink... Du weißt schon.


Viele Grüße
Barbara


felix_the_swiss
22.09.2006, 18:48

Re: Was kleines zum Wochenende

Hi

Hab zwar die Manga nicht zur Hand, aber es sieht sehr gut aus!

Kommt als nächstes der doppelrotor Helikopter oder ein anderes Vehikel aus Akira?

Felix


El Caracho
23.09.2006, 02:00

Re: Was kleines zum Wochenende

Moin

Schaut sehr gelungen aus
(zumindest soweit ich mich noch an den Film erinnern kann, der liegt ja doch schon etwas weiter zurück ...)

Ich meine, vor langer Zeit schon mal ein Akira MOC gesehen zu haben, aber mit den ganzen neuen Teilen, die es inzwischen gibt,
ist das hier natürlich bedeutend besser gelungen. Und die Aufkleber tun ihr Übriges .. :-)

Andreas


felix_the_swiss
23.09.2006, 08:11

Bild einer 1:1 Replika für die Anime Newbies

[image]



Kanedas Power Bike

Felix

(Den Film kenn ich nicht, habe aber alle 6 "Telefon"bücher):-)


Jan.K
23.09.2006, 12:58

Re: Was kleines zum Wochenende

Hi Adam,

das Motorrad ist Dir wirklich gut gelungen, Glückwunsch!

Witzig finde ich auch Deine Tetsuo-Interpretation - sicher die noch größere Herausforderung,
aus den bunten Steinchen (halb-)organische Formen nachzubilden... gerade in dem Maßstab.

Gruß,
Jan

P.S.: Mich hat damals der erste Band der 20(!)bändigen Carlsen-Veröffentlichung (europäisch
gesetzt, voll nachkoloriert) "angefixt" - auf Verdacht mal gekauft, durfte ich fortan immer zwei
Monate warten, bis der nächste erschien...
Ab Band 13 habe ich sie dann nur noch gekauft und ins Regal gestellt, um das "Verdammt, schon
zu Ende, wie soll ich die nächsten zwei Montate überstehen"-Gefühl zu vermeiden und die Vor-
freude auf das große Finale mit dem Betrachten der Titelbilder anzuheizen :-)

Und dann war auf einmal fast ein Jahr Verzögerung da, weil "mal eben zwischendurch" der Film
gebastelt werden wollte, Otomo also nicht am Comic weiterarbeitete... *Aargh*

[Aber damit können wahrscheinlich NOCH viel weniger Leute was anfangen]


felix_the_swiss
23.09.2006, 18:13

Re: Re: Was kleines zum Wochenende

Da kann ich ja von Glück reden, erst spät damit angefangen zu haben. Ich konnte die 6 Bändige s/w Version en bloc kaufen. :-) Die sind leider auch Europäisch gesetzt.

In Japan gings ja von 1982 bis 1990 auf 2000 Seiten im ganzen.

Das rote Bike gehört Shotaro Kaneda, Tetsuo fährt ein "klassisches" Bike natürlich ohne den Lenker zu benutzen.

(Wer wissen will warum soll gefälligst in den nächsten Comicladen gehen) :-P

Felix

P.S. Bei meinem Lieblingsmanga ist alles organisch geformt :-( Ist nicht sehr LEGO tauglich. "Kaze no tani no Nausicaä"
Szenenfotos


Misterzumbi
24.09.2006, 01:37

Re: Re: Was kleines zum Wochenende

Hallo Jan,

Das Motorrad war eine größere Herausforderung als der Tetsuo, es gibt immerhin mehrere richtig gute MOCs von verschiedenen Leuten, allesamt leider zu klein oder zu groß, oder die minifig hatte kein platz. So vorbelastet fand ich es schwer noch was eigenes rein zu interpretieren.
Tetsuo war ein zufallsprodukt, nachdem ich einige SW Sets mit den Fleischfiguren gekauft habe habe ich diese irgendwann soweit es ging gegen gelbe ausgetauscht, die Hand von Tetsuo war ja irgendwie eklich, da habe ich die kurzerhand drangeknipst, sieht lustich aus.

Und zu den Comics, was soll man sagen? Ich habe in einem Comicladen gearbeitet, AKIRA als Comic aber nie gelesen. Der Film ist ja lang genug (aber auch großartig). Wo wir schon beim comic sind, hast Du zufällig ein paar Bilder von Tesuos Motorrad?

Greetings Adam


felix_the_swiss
24.09.2006, 07:24

Re: Re: Re: Was kleines zum Wochenende

Hallo Misterzumbi

Bin zwar nicht Jan aber Bildchen kannste haben. Da ich weit weg von meinen Comics bin hab ich nur was ausm Netz.

[image]



Felix


Gesamter Thread: