Maya151
17.10.2018, 13:44

Lego Drache 3724

[image]

Hy. Ich hoffe auf Euer Wissen. Ich suche eine Bauanleitung für den Drachen in klein. Die Bauanleitung 3724 hat am Ende eine Größe von 40 cm. Ich möchte das süße Ding aber gern kleiner bauen. So ca. 20 cm Höhe. Ich war gestern im Legoland Billund und habe mich in den kleinen Drachen verliebt. Nun soll er mir im Wohnzimmer Freude bereiten. Kann selbst nichts finden und die Lego Mitarbeiter konnten mir auch nicht helfen. Kennt sich damit zufällig jemand aus und kann mir bitte helfen? Ich danke euch. LG



RobbyRay
17.10.2018, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Maya151

Re: Lego Drache 3724

Hi
Du willst den hier nachbauen, ja?
Mein Tipp: Kauf das Modell, bau es nach und verkauf es wieder.


Lego'ische Grüße
Henrik



ranghaal
17.10.2018, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Drache 3724

RobbyRay hat geschrieben:

bau es nach

Ich fürchte, genau hier liegt das Problem...

Eine Bauanleitung für eine kleine Version wird es vermutlich nicht geben, aber das Forum kann sicherlich helfen und Tipps beim Eigenbau geben.



Mylenium
17.10.2018, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Maya151

Re: Lego Drache 3724

Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so kompliziert aus. Könnte man vermutlich auch relativ leicht selber ausknobeln. Man muss sich nur halt Zeit dafür nehmen und 'ne Schippe passende Steine griffbereit haben. Wenn man's kleiner will, könnte man sicher damit anfangen, die diversen 2x4 breiten Steine im Kern mit 1x3 zu ersetzen und sich dann mit dem Rest ranzutasten, bis die Kontur wieder stimmt. Man würde heutzutage sicher auch diverses an SNOT-Technik mit dünnen Platten anstatt massiver Klötzchen verwenden, damit ergäbe sich dann auch schon ein Skalierungseffekt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Maya151
17.10.2018, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Drache 3724

Ich danke dir sehr



Gesamter Thread: