mkolb
16.10.2018, 23:07

Round 1 x 0,5

Hallo,
alle kennen bestimmt die runden 1er-Teile: Brick, Round 1 x 1 Open Stud

Ich bräuchte das aber quasi halbiert, d. h. von oben nach unten halbiert, die 1 Seite flach, bzw. mit einer Noppe. Hätte jemand eine Idee, ob es sowas gibt ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Ralf
16.10.2018, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Round 1 x 0,5

hmmm, wie soll das Teil halten, wenn es von oben bis unten halbiert ist?



Ralf
17.10.2018, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Editiert von
Ralf
17.10.2018, 00:20

Re: Round 1 x 0,5

so in etwa?

geschnitten und geklebt, aber original noch nicht gesehen...einzigartiges Sonderteil, Kaufangebote ab 50,- werden gerne entgegengenommen

[image]



mkolb
17.10.2018, 06:24

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Round 1 x 0,5

es gibt viele Sonderteile. Es könnte doch sein, daß es sowas gibt und ich leider nicht kenne.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


ranghaal
17.10.2018, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Round 1 x 0,5

Erzähl doch mal, wie und wo du es genau verwenden willst.
Vielleicht kann man da tricksen und die normalen Teile halb versenken.



Mylenium
17.10.2018, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Round 1 x 0,5

Bei der Nachahmerkonkurerenz gibt's sowas, aber bei LEGO wüsste ich jetzt nicht. Am ehesten könnt ich mir noch vorstellen, dass es beim Minifigurenzubehör irgendwas in der Richtung gibt, also z.B. eine rundgelutschte Iro-Frisur oder irgendein Kleinteil.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Ralf
17.10.2018, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Round 1 x 0,5

Wer kennt schon alle seltenen (und seltsamen) Teile?

War auch nur mein erster Gedanke...mit einer Noppe hintendran hält es ja , deswegen dann die bildliche Darstellung. Dabei sind allerdings die halbierten Noppen überflüssig, also wahrscheinlicher finde ich eine halbierte Röhre mit Noppe oder Pin an der Rückseite.

Dein vorgesehener Verwendungszweck wäre hilfreich, evtl. gibt es ja eine passende Lösung

Gruß, Ralf



Gesamter Thread: