Clarasfarex
15.10.2018, 18:39

Bausteine für Lego Buch Spiele Ideen

Hallo, ich als absoluter Lego Neuling habe mal eine Frage... Ich habe das Buch Lego Spielideen für meinen Sohn gekauft, da wir eine diffuse Sammlung an Legosteinen haben... Aber wo finde ich jetzt die Bauteile für diese Sachen die in dem Buch beschrieben werden!? da sind ja Spezial Bausteine dabei die ich eventuell gar nicht zu Hause habe...gibt es da eine Seite wo man diese speziellen Teile heraussuchen muss und dann kaufen kann!? Wir würden gerne den roten Drachen nachbauen...
VLG und schonmal danke im voraus für eure Antworten:-),
Clara



Seeteddy
15.10.2018, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Clarasfarex

Editiert von
Seeteddy
15.10.2018, 19:12

Re: Bausteine für Lego Buch Spiele Ideen

Hallo Clara,

es gibt eine Menge LEGO-Spielideen-Bücher; ich nehme einmal an, dass es sich um das aktuelle Buch auf der LEGO-Shop-Seite, mit dem roten Drachen als Titelbild, handelt.
In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass du die benötigten Teile auf der gleichen Seite, unter der Rubrik Steine & Teile, auch bestellen kannst.

Oftmals hapert es beim Nachbau von Vorlagen aus tollen Bau- und Ideenbüchern daran, dass vernünftige Bezugsquellen, für das Baumaterial, nur stiefmütterlich abgehandelt werden.
Die weltweite Universalquelle für LEGO-Steine aller Art ist natürlich die Seite Bricklink.com. Wenn man des Englischen mächtig ist, findet man dort praktisch jedes, in vernünftigen Mengen produzierte, Teil, das LEGO jemals herausgebracht hat. Und es ist, neben dem Teilekatalog, auch noch zugleich ein Marktplatz, auf dem sich unzählige Händler finden lassen, welche die benötigten Teile anbieten.

Viele Fragen beantwortet auch die FAQ hier auf unserer Seite; da nimmt das Thema Steinebeschaffung einen breiten Raum ein.

Im Übrigen schadet es oft garnichts, wenn man gezwungen ist beim Bau zu improvisieren - und versucht die Bauidee mit anderen (den zur Verfügung stehenden) Steinen zu lösen.
Viel Spaß dabei!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
15.10.2018, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Clarasfarex

Wohnort

Wo wohnst du? Es gibt einige Läden in Deutschland bei denen du vor Ort einkaufen kannst. Hannover Hamburg Mettman...


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Haenk
16.10.2018, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Clarasfarex

Re: Bausteine für Lego Buch Spiele Ideen

Bricklink wurde ja schon genannt, die Autoren nutzen aber haeufig obskure Teile, die nur ein oder zwei mal in den 90ern verwendet wurden - die muesste man alle einzeln bestellen, das wird sehr teuer.
Ich wuerde daher eher empfehlen, diese Baubuecher nur als Vorlage zu verwenden - je weniger passend die vorhandenen Teile sind, desto mehr muss man seinen Grips benutzen - und gerade die Herausforderung ist, was letztendlich Spass macht.
Obwohl wir fast im dreistelligen kg-Bereich LEGO-Teile zu Hause haben, wuenscht sich mein Sohn zu Weihnachten: Standard 2x4 Steine; diese "Basic"-Steine sind eindeutig Mangelware, obwohl man mit diesen am kreativsten bauen kann.



LnSchmtt
16.10.2018, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Bausteine für Lego Buch Spiele Ideen

Für 2mal4er lohnt es sich die Becher im Store zu füllen.
Mit zusammenstecken bekommt man bis zu 160 in einen Großen Plus natürlich Füllmaterial.

Gruß Leon



Gesamter Thread: