videot
14.10.2018, 16:32

Editiert von
videot
14.10.2018, 16:34

+4Nahorn & Hummel

[image]



Diese zwei Modelle sind sich in ihrem Aufbau sehr ähnlich. Als Basis diente das Chassis des Panzers IV, von dem ich bereits einige Versionen gebaut habe. Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt 'Hummeln' in Nordafrika gab, wahrscheinlich nicht, aber dafür später in Italien und der Sowjetunion. 'Nashörner' sehen natürlich mit Tarnfarben besser aus, die gibt es dann bestimmt hier auch noch mal zu sehen.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Steinemann , mkolb , Dotterbart , Micha2 (4 Mitglieder)

Dotterbart
14.10.2018, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Nahorn & Hummel

Hallo Udo,

die hast du gut hinbekommen - ich hoffe das es bei mir mit Rostock klappt, dann schaue ich sie mir live an. Schade, das es die kleinen Laufräder nicht in Tan gibt.
Ich bringe diesmal auch etwas artverwandtes mit - nur älter.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


videot
14.10.2018, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Editiert von
videot
14.10.2018, 19:16

Re: Nahorn & Hummel

Hallo Lars, stimmt, von TLC gibt's diese Felgen nicht in blaugrau und beige, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Leider sind sie nur über Fremdanbieter und in Sets enthalten zu beziehen. Ich würde mich freuen, wenn du es wieder zur Spielidee nach Rostock schaffst. Diesmal zeige ich dort wieder ein reines DAK-Dio, leider etwas kleiner als geplant, aber immerhin. Marko ist auch dabei und bringt seine 80er-Jahre-Serienautos mit.

Gruß Udo

P.S.: In der Überschrift sollte es selbstverständlich 'Nashorn' heißen. Editieren geht ja nicht mehr, oder?

[image]

[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Lego LegoundnochmalsLego
14.10.2018, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Nahorn & Hummel

Mit einem Wort:
Die sehen echt gut aus! Nette Idee, mit den Hakenhänden...
Und eine Anhängerkupplung? Wurden denn Panzer auch als Schlepper im Vormarsch eingesetzt?
Bei der Anhängerkupplung würde ich allerdings Custombricks Variante bevorzugen...
Viele Grüße
Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


jjinspace
15.10.2018, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Nashorn & Hummel

videot hat geschrieben:

P.S.: In der Überschrift sollte es selbstverständlich 'Nashorn' heißen. Editieren geht ja nicht mehr, oder?

Nein, das kann man jetzt nur noch in der Antwort korrigieren. Bitte schön.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Sir Kleini
15.10.2018, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Nahorn & Hummel

Hallo,

Mit welchen Teilen sind denn die 2x2 Fliesen über den Ketten befestigt?

LG


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Lego LegoundnochmalsLego
15.10.2018, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Nahorn & Hummel

Soweit ich sehe, sind das U-Universalclips von Brickarms.
Grüße
Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Sir Kleini
15.10.2018, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: Nahorn & Hummel

Ah, also kein original Lego. Und ich hatte mich schon gefragt, wie ich ein so nützliches Teil übersehen konnte.
Danke.


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Gesamter Thread: