Marmaris
22.09.2006, 15:00

TSL2006 in LEGO life

Hallo allesamt,

in der "LEGO life" (Mitarbeiterzeitschrift von TLC) war auf der letzten Seite ein ganzseitiger Beitrag zum TSL2006, verfasst in der Form einer Postkarte von Jørgen Vig Knudstorp an seine Kinder.

Ich habe mit Jans Erlaubnis die betreffende Seite mal gescannt und in meinen Brickshelfordner gestellt. Die Zeitschrift ist in DinA3, deswegen in mehrere Abschnitte und in 3 verschiedenen Auflösungen:

Hier die deeplinks zu den Bildern (sollten also schon vor Moderation funktionieren:

hohe Auflösung (801-1293 kb)
http://www.brickshelf.com...is/LEGOLife/life01.jpg
http://www.brickshelf.com...is/LEGOLife/life02.jpg
http://www.brickshelf.com...is/LEGOLife/life03.jpg
http://www.brickshelf.com...is/LEGOLife/life04.jpg

und noch mal in höherer Kompression (595-850kb):
http://www.brickshelf.com...s/LEGOLife/life02s.jpg
http://www.brickshelf.com...s/LEGOLife/life03s.jpg
http://www.brickshelf.com...s/LEGOLife/life04s.jpg

und ganz klein (129-296kb):
http://www.brickshelf.com.../LEGOLife/life02vs.jpg
http://www.brickshelf.com.../LEGOLife/life03vs.jpg
http://www.brickshelf.com.../LEGOLife/life04vs.jpg


1000Grüße
Marmaris

[image]


Navigation
23.09.2006, 00:29

Re: TSL2006 in LEGO life

Hi Volker,

danke für's online stellen der Scans, ich habe kurz vorher auch die Bilder zugemailt bekommen und vor allem sind mir die perfekt geschossenen Bilder aufgefallen, die sind wirklich erste Sahne, da war wohl ein Vollprofi am Drücker. Den Text finde ich auch sehr lieb geschrieben. Und überhaupt: Welche Fan-Gemeinde bringt es schon auf einen ganzseitigen Artikel in der Hauszeitschrift der Firma, derer Produkte Fan sie ist?

Für Kjeld, Jorgen und ihre Mitarbeiter scheint der Besuch beim 1000steine-Land weit mehr als ein Höflichkeitsbesuch oder eine Pflichtveranstaltung gewesen zu sein, offensichtlich hatten sie eine Menge Spaß und viele interessante (und vielleicht fruchtbare) Gespräche.

Auch wenn es momentan viel Anlass zu Kritik bei der Qualität gibt - das hier steht auf einem anderen Blatt und ich finde es einfach beachtlich, wie sehr sich LEGO dieses Jahr zum TSL "in Schale" geworfen hat, sowohl hinsichtlich der personellen Präsenz, als auch der materiellen Unterstützung. Man denke nur an die zwei Europaletten Tombolapreise, die Bereitstellung der Spielecke etc. Niemand kann behaupten, wir würden als Gemeinschaft nicht von LEGO ernstgenommen werden. Große Klasse :-)

Gruß,
Rene


felix_the_swiss
23.09.2006, 00:58

Richtig! Man darf auch mal loben, gehauen wird genug! (ohne Text)


shary
23.09.2006, 10:02

Re: Re: TSL2006 in LEGO life

Der Fotograf hat super Bilder gemacht. Sein Stunt auf der Leiter um das Empire State von oben zu fotografieren war bemerkenswert . Hast du noch mehr Bilder bekommen als die auf den Scans zu sehen sind Rene? Ich habe kurz am TSL mit ihm gesprochen und er hat gemeint, wenn wir Kontakte zu Lego haben, ists vielleicht möglich an die Bilder zu kommen. Wären sich noch einige interessante Pics dabei.

shary


der Joe
23.09.2006, 11:12

Hat jemand ein Foto, wie der Fotograf auf der Leiter steht? Grüße! (ohne Text)


chris
23.09.2006, 13:10

Re: TSL2006 in LEGO life

Hallo Marmaris,
hallo Leute,

vielen Dank für diesen Link.

Ich finde die "Karte" und die Bilder toll, und natürlich besonders, dass das Haus LEGO einen solchen einseitigen Bericht in ihrer internen Mitarbeiterzeitung bringt. Ich glaube wir dürfen da ein bischen stolz sein :-)

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


Navigation
23.09.2006, 21:34

Re: Re: Re: TSL2006 in LEGO life

» Der Fotograf hat super Bilder gemacht. Sein Stunt auf der Leiter um das
» Empire State von oben zu fotografieren war bemerkenswert . Hast du noch
» mehr Bilder bekommen als die auf den Scans zu sehen sind Rene? Ich habe
» kurz am TSL mit ihm gesprochen und er hat gemeint, wenn wir Kontakte zu
» Lego haben, ists vielleicht möglich an die Bilder zu kommen. Wären sich
» noch einige interessante Pics dabei.
»
» shary

Jan ist dran (hehe :-) Ist wohl nicht so einfach, an die Fotos zu kommen. Seit mal ein Pressefotograf bei mir war um ausgiebig zu knipsen, kann ich das nachvollziehen, von den Fotos habe ich auch nie was bekommen (ich war halt nicht der Auftraggeber :-(

Gruß,
Rene


Titus
23.09.2006, 22:59

Nein, ich nicht, aber...

Hallo,

ich habe ein Foto, wie KKK dem Fotografen behilflich ist, den Chef im Bild festzuhalten.

[image]



Gruß
Stephan


Gesamter Thread: