grubaluk
12.10.2018, 20:58

+43Dilbert und Dogbert

Hallo!
Nach einem dynamischen, aber doch ungeplanten Fahrradabstieg bei voller Fahrt, musste ich eine kleine Baupause einlegen. Aber inzwischen klappt das Zusammenstecken von Steinen wieder und sogar das (deutlich schwerere) Auseinandernehmen.

Über viele Jahre folge ich schon den Dilbert Comic-Strips. Wenn man in der IT arbeitet, ist es sehr beruhigend, den ein oder anderen Wahnsinn dort wiederzufinden. Inzwischen ist die Popularität von Dilbert wohl deutlich zurückgegangen, was ein Stück weit vermutlich auch an der Begeisterung seines Schöpfers Scott Adams für Donald Trump liegt. Naja, kann man nix machen.

[image]


Wer den Comic nicht kennt: Dilbert ist alleinstehend, Nerd und arbeitet als Ingenieur in einem Großraumbüro einer größeren Tech-Firma. Er hat einen merkwürdigen Chef und mehrere Haustiere, u.a. halt den häufig als Consultant auftretenden Hund Dogbert. In Dilberts Firma darf in letzter Zeit Casual getragen werden und so trägt er mittlerweile ein rotes Shirt und das heutzutage unvermeidliche ID-Badge. Ich habe ihn aber in der alten Variante mit ungezämter Kravatte gebaut.

[image]


Das war es auch schon.

Viele Grüße
Andreas



Gesamter Thread: