Legoengineer
12.10.2018, 17:28

+16Hogwarts Express

Guten Tag,
nach nunmehr langer Zeit des mehr oder weniger stillen Mitlesens komme ich nun dazu hier ein MOC zu präsentieren. Da es unhöflicherweise meinerseits nie eine richtige Vorstellung gab, ein par grundlegende Angaben zu meiner Person: Ich bin Fabian, 19 Jahre alt, Student, und komme aus der Nähe von Köln. Das Interessensgebiet umfasst nahezu alles bei dem es sich um Lego handelt, und im Speziellen Star Wars, Technik, Creator Expert, Züge, usw. (die Liste könnte ich jetzt noch ewig weiterführen ). Bei 1000steine habe ich jetzt schon länger mitgelesen, hin und wieder etwas kommentiert und auch schon einen Wettbewerb gewonnen, aber ich weiß nicht ob das tatsächlich schon für den Begriff "aktiv" reicht, drum versuche ich das nun zu ändern .
Viel wichtiger ist aber natürlich das Folgende: Seit einer geraumen Zeit habe ich einen oftmals um- und neu gebauten Hogwarts Express auf meiner „Anlage“ stehen. Dieser umfasst im Moment die Lokomotive inklusive Tender und einen Personenwaggon. Die Ausführung stellt den Zug aus den Büchern/ Filmen dar, welcher wiederum auf dem Jacobite Dampfzug beruht. Ich habe mich für dunkelrot als Farbe entschieden, da dieses meiner Meinung nach der Version aus dem Film und der fahrbaren Variante im Themenpark am nächsten kommt (obwohl ich zugeben muss, dass je nach Blickwinkel und Beleuchtung die Farbe wiederum zum klaren rot tendiert). Der Zug wird mit den „alten“ Power-Functions betrieben, wobei sich die Batteriebox und der Empfänger im Tender befinden, und die Box mithilfe eines umgekehrten Kohlestücks eingeschalten lässt, und ein M-Motor in der Lok selbst. Im Moment reicht die Kraft des Motors aus damit der Zug flüssig fährt, es bleibt jedoch abzuwarten wie sich das Ganze verhält, falls noch mehrere Waggons dazukommen.

[image]