legomajome
07.10.2018, 22:37

+19Eröffnung des LEGO® Kinder- und Jugendhospiz in Syke am 22.09.2018

Es ist vollbracht! Die Eröffnung hat stattgefunden!

Am 22.09.2018 war es endlich so weit. Das Projekt Kinder- und Jugendhospiz aus LEGO® Bausteinen hat ein Ende gefunden.

Es wurde im Rahmen des Tages der offenen Tür feierlich von Herrn Dr. Henning Scherf , ehemaliger Bürgermeister der Stadt Bremen und Botschafter der Löwenherzen, eröffnet.
Es war ein sehr turbulenter Aufbau am Tag vorher: der Wind hat das für uns vorgesehene Zelt einfach mal vom Dach befreit. Aber Löwenherzen wissen sich zu helfen! Sie finden einen anderen Ort im Haus.

Es waren viele Menschen dort, um den Geburtstag der Einrichtung mit zu feiern. 700 Biker waren da, Radfahrer haben ihre Beine angestrengt und andere haben Ihren Teil dazu beigetragen, den Tag wirklich schön zu gestalten: Musik, Tanz, gutes Essen und Trinken wurde von vielen Helfern organisiert und durchgeführt.

Viele der Mitarbeiter haben Ihren Platz im Haus im Modell wiedergefunden, haben sich gefreut, viele haben es schön gefunden, durch das Modell einen Überblick über die ja doch verwinkelten Gänge gefunden zu haben.

Für Anja und mich war der Höhepunkt aber dennoch die Eröffnung durch Dr. Henning Scherf, der sich über den "kleinen Henning" sichtlich gefreut hat!
Seht selbst!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Wir haben neben dem Lego® Hospiz, welchen einen Platz im großen Haus erhät, noch eine Spende in Höhe von 1555,55 € in dem Sparschwein übergeben.

Anja und ich bedanken uns noch mal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung

Und wie geht es weiter? Geht es weiter?

JA, es geht weiter! Lasst Euch überraschen!

Anja und Marit



LegoUlmer , Dirk1313 , Legobecker , Thomas52xxx , Matze2903 , HoMa , Farnheim , jjinspace , TASTER , MariusL , Technix , IngoAlthoefer , Legosternchen , jmp , JuL , Walton , brickstedt13 , Lego3723 , mcjw-s gefällt das (19 Mitglieder)


Legobecker
07.10.2018, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: Eröffnung des LEGO® Kinder- und Jugendhospiz in Syke am 22.09.2018

Liebe Anja, liebe Marit,

Eine ganz tolle Sache, die Ihr beiden da geschafft habt.
Euer Einsatz für das Kinder- und Jugendhospiz Syke ist nicht hoch genug einzuschätzen. Klasse!

Und ja, es geht weiter. Muss es!

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Technix
08.10.2018, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: Eröffnung des LEGO® Kinder- und Jugendhospiz in Syke am 22.09.2018

Hallo Marit, hallo Anja.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Und es geht immer weiter.

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.