MTM
06.10.2018, 10:04

+8modell-hobby-spiel Leipzig (! große Bilder)

Hallo 1000steinler,

ich möchte hier auf unseren Stand bei der modell-hobby-spiel in Leipzig hinweisen. Zusammen mit verschiedenen LEGO-Fans aus Leipzig und näherer und weiterer Umgebung präsentiert LBrick als Leipziger LEGO-Fan-Verein Modelle aus den verschiedensten Themenbereichen.

Neben unserer großen LEN-modularen Eisenbahnanlage sind beeindruckende Star-Wars- und Technikmodelle zu sehen, aber auch Kreationen aus dem Batman-Universum und diversen "kleineren" Themenbereichen.
Unser Stand ist dieses Jahr gar nicht zu verfehlen: Nur ein paar Schritte vom Eingang entfernt, empfängt euch das Empire State Building, was wohl Leipzigs höchstes LEGO-Gebäude sein wird. Überragt nur vom großen Turmdrehkran direkt daneben.

Promobricks war so freundlich, uns vorgestern einen Artikel zu widmen. Die Bilder sind zwar vom letzten Jahr, aber ich denke, wenn das Promobricks-Team heute kommt, werden aktuelle folgen.

Aktuelle Bilder hab ich gestern leider auch nur wenige gemacht. Deswegen nur ein paar Teaser zur Eisenbahn-Anlage während des Aufbaus:

[image]


[image]


[image]






Ich würde mich freuen, den einen oder anderen hier aus dem Forum zu sehen. Seid mutig und gebt euch mal zu erkennen.

Liebe Grüße

Micha



Dirk1313 , Thomas52xxx , Matze2903 , SuklaaTalvella , Cran , Walton , Farnheim , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Cran
06.10.2018, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: modell-hobby-spiel Leipzig (! große Bilder)

Hallo Micha,

leider schaffe ich es dieses WE nicht. Wir sehen uns in Rostock.


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


BrickBen
07.10.2018, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: modell-hobby-spiel Leipzig (! große Bilder)

Hallo Micha,

schöne Anlage! Eine Delegation unseres Eisenbahnvereins war heute unterwegs, wäre gerne mitgekommen, allerdings hatte ich andere Verpflichtungen.

Auf einem Bild von nem Bekannhen fiel mir eines jedoch sofort ins Auge:

[image]



Das grüne Akkurangierfahrzeug unten links im Bild ist ein MOC von mir aus 2016 - es freut mich sehr, dass es zum
Nachbau angeregt hat. Wer ist denn der Besitzer?

Viele Grüße,
Ben

Zum Nachlesen: https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=350415#id350415


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Garbage Collector
07.10.2018, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: modell-hobby-spiel Leipzig (! große Bilder)

Ich fand eure Anlage schön! Insbesondere haben mir die teilweise unfertigen Schotterbetten gefallen – ich bin also nicht der einzige, der noch nich alle Schienen ausgerüstet hat



MTM
09.10.2018, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: modell-hobby-spiel Leipzig (! große Bilder)

Hallo Ben,

schade, dass sich deine Leute nicht als 1000steinler geoutet haben. Hätte mich sehr gefreut.
Der Erbauer (oder Nachbauer - das wusste ich bisher nicht) ist Florian aka Octan98, der auch diese ferngesteuerte PF
Rangierlok
gebaut hat. Er ist bei uns für die kleinen Loks "zuständig":

[image]



Ich richte ihm Grüße aus.

MTM



MTM
09.10.2018, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: modell-hobby-spiel Leipzig (! große Bilder)

Garbage Collector hat geschrieben:

Ich fand eure Anlage schön! Insbesondere haben mir die teilweise unfertigen Schotterbetten gefallen – ich bin also nicht der einzige, der noch nich alle Schienen ausgerüstet hat


hehe, danke.

das war teilweise dem Umstand geschuldet, dass wir von ganz vorn nach ganz hinten mit dem Gleis kommen mussten und leider nicht die entsprechenden Schwenkgleise gebaut hatten". Lies sich sowieso nur schwer planen, weil viele neue Module dabei waren, die noch nie oder erst einmal im Einsatz waren. Der Lokschuppen (noch ohne Schuppen) ist beispielsweise 2m tief und das Gleis musste dahinter. Allerdings kam es aus der großen Kurve ganz vorn raus. Das war schon etwas schwierig. Vor allem bei der Größe..

Aber schön, dass es dir gefallen hat. Hab dich gar nicht gesehen. Wann warst du da?

Micha



Garbage Collector
10.10.2018, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: modell-hobby-spiel Leipzig (! große Bilder)

Oh, ich hab mich leider auch nicht geoutet. Ich war am Samstag Nachmittag bei euch am Stand.

Meine Kinder hatten leider zu wenig Verständnis für langes Herumstehen und Fachsimpeln, weil wir den ganzen Vormittag schon durch die Messe spaziert sind und bei denen dann die Luft raus war Die Lego/Duplo-Spiel-Ecke hab ich dann erst beim Rausgehen bemerkt ... da hätte ich die Kinder locker noch ein paar Minuten parken können.

Macht doch für das nächste Event einen großen Hinweis, dass 1000Steine-Menschen sich zu erkennen geben müssen



Gesamter Thread: