Basttii
07.10.2018, 09:58

+2Hallo aus Oberbayern. :-)

Servus Hallo,

bin 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Rosenheim in Oberbayern.
Habe mir schon vor 2 Jahren den Lego Kran 42009 (ohne Elektrik Motoren) zugelegt aber bisher noch nicht die Zeit zum bauen gehabt. Vor einiger Zeit als ich anfing und bauen wollte schlich sich irgendwie ein Fehler ein.. ja und jetzt hänge ich fest... ! So habe ich Google beauftragt mir zu helfen und jetzt bin ich hier.
Ich habe bei Euch mal durch die Fotogalerien gesehen. Habt echt interessante und schöne Modelle am Start. Nicht schlecht Herr Specht.

Auf eine schöne Zeit hier. Freue mich hier zu sein.

Gruss, Bastian.



Seeteddy , JuL gefällt das


Technix
07.10.2018, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Basttii

+1Re: Hallo aus Oberbayern. :-)

Ahoi.
Übst du dich in Selbstkasteiung oder warum läßt du ein Set zwei!(2!) Jahre liegen bevor du anfängst, es zusammenzustecken?
Bei einem Baufehler empfiehlt es sich, da du ja noch ungeübt scheinst: Alles nochmal von vorne.
Oder Bilder Machen und hier im Forum nachfragen, das hilft mitunter auch.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Basttii gefällt das


Seeteddy
07.10.2018, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Basttii

+1Re: Hallo aus Oberbayern. :-)

Servus Basti,

jo Mai, noch'n Bayern mehr bei uns!

LEGO-Technic ist für den Anfänger/Wiedereinsteiger schon schwere Kost. Da muss man die Bauanleitung schon sehr genau studieren; ständig Löcher abzählen und Achslängen vergleichen; Zahnradeingriffe exakt positionieren; auf genügend Spiel, sowie im Gegenzug wieder genug Stabilität achten; Funktionen immer wieder von Schritt zu Schritt nachprüfen, um sicher zu gehen, dass nichts blockiert ...
Nicht verzagen - einfach genügend Zeit und Ruhe lassen, dann stellt sich das Erfolgserlebnis schon irgendwann ein.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Basttii gefällt das


Basttii
09.10.2018, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Hallo aus Oberbayern. :-)

Huhu Technix & Seeteddy,

@Technix: Man muss es sich ja schmackhaft machen. ^^ Ja, habe schon einen kleinen Hilferuf hier gestartet. Einen Fehler, den Reifenfehler (Radkasten) konnte ich vorhin nach Bauanleitung lösen. Ein kleines T-Stück für die Reifenaufsteckung war falsch gesetzt. Jetzt ist nur noch das mit der Reifenblockade... !

@Seeteddy: Ja? Sind viele Bayern hier? Mhm, nur ist das bei diesem Lego Kran für mich mit der Lenkung nicht ganz einfach zum nachprüfen weil ich nicht weis wie die 4 Räder (je Seite) korrekt einschlagen müssen und wie das mittlere Rad funktioniert das extra gebaut wird (wie soll es funktionieren?). Prüfen ist da für mich schlecht, da heisst es KORREKT BAUEN und hoffen das es passt. Bin schon immer am Löcher nachzählen... . Vermutlich hängt das mit der Reifenblockade irgendwie mit dem Roten-Hebel-Schaltwerk zusammen, vielleicht ist da eine kleinigkeit falsch??

Gruss.



Gesamter Thread: