LucioBeleriand
04.08.2018, 19:59

Harry Potter und Phantastische Tierwesen Sammelfiguren Box Verteilung

Hallo allerseis,
Ich habe mir eine ganze Box mit 60 Figuren der Serie Harry Potter und Phantastische Tierwesen Sammelfiguren gekauft, .
Die Box und die Original Lego Umverpackung mit dem Hinweis die Figuren nicht vor dem 1.8. zu verkaufen waren versiegelt.

Nur zwei Mal waren bei mir Figur 5, 11, 15 und 21 vorhanden.
Figur 22 war ein Mal vorhanden. (Percival Graves)
Figur 18 war nicht vorhanden. (Porpentina Goldstein)
Dafür war Figur 19 sechs Mal in der Box. (Jacob Kowalski)
Ist zwar ärgerlich das ich Figur 18 nicht bekommen habe, aber wenigstens ist es eine Figur die ich schon aus einem Dimensions Set habe.
Warum ausgerechnet Percival Graves nur so selten ist kann ich nicht nachvollziehen.
Der hat eine extra Frisur und alternatives Gesicht. Gerade die Figur könnte ich gut doppelt brauchen.
Da hätte man dann besser z.B. nur Voldemort nur ein Mal nehmen sollen.

Ich hatte mir die Box gekauft weil das Zubehör, Eulen, Katzen, Uniformen doppelt haben wollte.
Dabei hätte ich gerne wenigstens jede Figur ein Mal bekommen.

Hat hier noch jemand solche Erfahrungen mit den Sammelboxen gemacht?
Oder hatte ich einfach nur Pech mit der Verteilung und normalerweise sind mindestens 2 von jeder Figur in einer Box.
Zumindest außer der seltenen Nr.22.

Viele Grüße,

Andreas



Mylenium
05.08.2018, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von LucioBeleriand

Re: Harry Potter und Phantastische Tierwesen Sammelfiguren Box Verteilung

Erstmal grundsätzlich: LEGO sagt nirgendwo, dass überhaupt alle Figuren in einer Box sein müssen. Das ist nur eine Annahme/ Unterstellung von Seiten der Fans und ein Mythos, den diverse News-Seiten mit ihren übereilten Ersttagsreviews noch verstärken. Entsprechend lässt das alle Interpretationen von "Das soll so sein." bis "Sortierfehler der Maschine." offen. Nach dem, was ich so über Facebook, Foren und verschiedene andere Seiten beobachtet habe, scheint es aber völlig normal zu sein. Es gibt Leute, die haben 12 Harry Potters und dafür andere Figuren auch nur einmal. Es ist daher absolut vorstellbar, dass auch mal eine Figur ganz durch Abwesenheit glänzt. My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein
05.08.2018, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von LucioBeleriand

Re: Harry Potter und Phantastische Tierwesen Sammelfiguren Box Verteilung

Das ist seltsam und natürlich sehr schade für dich!

Mir ist dieses Problem noch nie begegnet. Ich habe seit es die Sammelfiguren gibt zig Boxen geöffnet und jedes Mal entsprach der Inhalt exakt der erwarteten Zusammenstellung. Ich habe mich auch bereits durch eine jungfräuliche Harry-Potter-Box getastet und habe zwar nicht Buch geführt über jede Figur, aber es war definitiv jede Figur dabei.

Das Problem bei deiner Box klingt nach einem simplen Packfehler, bei dem statt den drei Figuren einer Sorte die einer anderen Sorte eingepackt wurden.

Grüße,

Matthias



Herr Knut
20.08.2018, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Harry Potter und Phantastische Tierwesen Sammelfiguren Box Verteilung

Mir ist exakt das Gleiche passiert. Bisher ging ich auch davon aus, dass eine Box tatsächlich alle Figuren der Serie enthält. Aktuell stehe ich mit dem Serviceteam in Kontakt und bin gespannt, was dabei herauskommt.
Schade, dass der Fehler nicht bei Figur 22 (Percival Graves) vorgekommen ist, und dieser sechs mal in der Box vorhanden ist

Beste Grüße,

der Knut



Steinemann
29.09.2018, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von LucioBeleriand

+1Re: Harry Potter....Nur zu vervollständigung

Aber er hat halt wieder recht


lg
Steinemann



creager gefällt das


LucioBeleriand
05.10.2018, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Harry Potter....Nur zu vervollständigung

Ja, hat er. Aber was will man machen. Es gibt nur diese Serie Harry Potter Minifiguren und keine Alternative.
Allerdings scheint der Held ebenfalls von einer gleichen Bestückung jeder Kiste auszugehen.
Er wird wohl die ein oder andere Kiste geöffnet haben.
Gut, es gibt keine Garantie.
Am Ende hatte ich dann wahrscheinlich doch einfach nur Pech.



Haniwa
06.10.2018, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von LucioBeleriand

Re: Harry Potter....Nur zu vervollständigung

LucioBeleriand hat geschrieben:

Aber was will man machen.


Keine Figuren und erst recht keine ganze Box kaufen!

Solange genug Leute das überteuerte Zeug auch zu den ungünstigsten Konditionen kaufen, fühlt sich TLC doch nur in ihrer Strategie bestätigt.

Aber vermutlich würden die Figuren auch für 6,99€ das Stück gekauft, bei 34 Figuren pro Serie, verteilt über mindestens 4-5 Boxen


Gruß
Haniwa