Turez
04.10.2018, 10:46

+2Ideas-Ergebnisse 1/2018

Hallo zusammen,

heute gegen 16 Uhr sollen die Ergebnisse aus der ersten Runde 2018 verkündet werden. Hier alle Kandidaten in der Übersicht:
https://ideas.lego.com/bl...432f-837b-e7f6bc473f49

Gruß
Jonas



Seeteddy , JuL gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
04.10.2018, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Sehr schön, damit werden meine beiden Favoriten (die ich heute morgen nach dem Hinweis hier spontan ausgewählt hatte) als Set umgesetzt.

Wenn die Markteinführung des Baumhauses nicht noch ein paar Monate dauern würde, käme von der B***-Zeitung bestimmt zeitnah eine Hambacher-Forst-Protest-Lego-Set-Schlagzeile...

Grüße

Matthias



Mylenium
04.10.2018, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Also Baumhaus ist cool, aber Flintstones? Mmh...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


dixip
04.10.2018, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

James1987 hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:
Hallo,

zunächst mal super, dass zwei Vorschläge umgesetzt werden. Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber in der Vergangenheit wurde ja meist trotzdem nur genau eine Idee pro Runde angenommen.
Zum Baumhaus: Schlicht phantastisch, genau so stelle ich mir ein Ideas-Modell vor: Toll gebaut, schön groß, schöne Teile, mit Figuren und eigener Geschichte, toll zu bespielen und anzuschauen. Dazu noch eine Idee, die es in dieser Art noch nie im Sortiment gab (von dem exklusiven LEGO-House-Set mal abgesehen).
Gruß
Jonas


Ich bin vor allem gespannt, wie weit man sich an die Vorlage hält...


2600 Teile hab ich grad gesehen... das kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass es in der Dimension gemacht wird. Vielleicht so etwa die Hälfte, also vom Haus die linke Seite, vom Baum die untere Hälfte........

Ich fand Ideas auch als Serie zum Sammeln ganz cool, auch wenn mir einige fehlen. Aber ich hab auch mal ein Set gekauft, was mich nicht so angemacht hat, einfach weil die Ideen an sich hübsch waren und der Preis einen Spontankauf noch ermöglichte. Bei Voltron hadere ich noch. Und der Baum im Original würde ja auch die 200€-Marke wohl mindestens streifen.



tobb
04.10.2018, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Seeteddy hat geschrieben:

Die "Amsel" von Lockheed (SR-71A Blackbird) hatte ich auch immer auf meiner Wunschliste. Wir wohl aber kaum als Set kommen, aber immerhin ein tolles MOC!


Wie erwartet leider zu speziell, dieser einzigartige Höhepunkt der Ingenieurskunst. Lesenswert hierzu ist die Autobiografie des Chefkonstrukteurs, Clarence L. "Kelly" Johnson: More Than My Share of It All (englisch), https://lccn.loc.gov/84600316.


Bei den Flintstones erstaunt mich der große zeitliche Abstand zur Original-Fernsehserie, ihre Zuschauer dürften längst im Rentenalter sein; etwaige Wiederaufnahmen sind an mir vorbeigegangen.

Das Baumhaus, wenn es gut wird, ist eine Art 4000026 Tree of Creativity in groß und allgemein verfügbar, stilistisch mit 21310, dem Alten Angelladen vergleichbar.


Gruß,
Tobias



James1987
04.10.2018, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von tobb

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Ich hoffe sehr, dass das Baumhaus so kommt. 200 Euro würde ich als realistisch ansehen.



Micha2
04.10.2018, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Mylenium hat geschrieben:

Also Baumhaus ist cool, aber Flintstones? Mmh...

Ich find's genau umgekehrt: Die Feuersteins sind witzig, aber wer braucht schon das Baumhaus? Gut gebaut (technisch) macht es mich optisch aber gar nicht an...



Steinemann
05.10.2018, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Geil, Fred Feuerstein und Freunde
Ein Baumhaus baue ich lieber in echt
lg
Steinemann



Mylenium
05.10.2018, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Klar, eben alles Ansichtssache. Mir fehlt einfach bei den Flintstones das Bauchgefühl und bestimmte Dinge stören mich. Aber mal abwarten, wie das finale Verkaufsset wird.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


LnSchmtt
05.10.2018, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Mit dem Baumhaus kann man eine wunderbare Themenwelt genannt hambacher Forst um den Schaufelradbagger bauen.
Vielleicht kommen auch noch ein paar greenpeace minifigs dazu.

Gruß Leon



Thomas52xxx gefällt das


Matze2903
05.10.2018, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Hambacher Forst wird aber teuer.

Gute Idee aber der Hambacher Forst ist mehr als ein Baum - dann wird es teuer.

LG Matthias, der gerade einen Spaß weitergeführt hat.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: