Woldan
04.10.2018, 13:51

+28[MOC] Super-GT 500

Hallo Leute!

Stark basierend auf meinen letzten Wagen möchte ich euch hier meinen 16-Noppen breiten 1000-Teile Super GT500 Rennwagen vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch!
(Ja und diesesmal mit Frontmotor )


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Tenderlok
04.10.2018, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Super-GT 500

Woldan hat geschrieben:

Ich hoffe er gefällt euch!

Hallo Woldan,
natürlich, wie immer!
Ich hatte das Teil (bzw. die Vorversion) schon auf Eurobricks gesehen und gehofft, dass du das Modell auch hier vorstellst - in der Muttersprache kommentiert es sich leichter... Bei der Gelegenheit hätte ich dann nämlich fragen wollen, wieso ein Frontmotor-Auto noch einen Lufteinlass auf dem Dach hat, aber das hast du ja inzwischen schon geändert .
Schönes Modell, mit vielen liebevollen und kenntnisreichen Details, wie man es von dir kennt!

Viele Grüße
Sven



peedeejay
05.10.2018, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Super-GT 500

Sieht richtig klasse aus! Die Form der Karosserie ist in dem Maßstab wunderbar umgesetzt und auch die Farbgestaltung gefällt.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Woldan
05.10.2018, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Super-GT 500

Tenderlok hat geschrieben:

Woldan hat geschrieben:
Ich hoffe er gefällt euch!

Hallo Woldan,
natürlich, wie immer!
Ich hatte das Teil (bzw. die Vorversion) schon auf Eurobricks gesehen und gehofft, dass du das Modell auch hier vorstellst - in der Muttersprache kommentiert es sich leichter... Bei der Gelegenheit hätte ich dann nämlich fragen wollen, wieso ein Frontmotor-Auto noch einen Lufteinlass auf dem Dach hat, aber das hast du ja inzwischen schon geändert .
Schönes Modell, mit vielen liebevollen und kenntnisreichen Details, wie man es von dir kennt!

Viele Grüße
Sven


Servus Sven, danke! Ja das mit dem Lufteinlass am Dach war ein Überbleibsel der Evoloution, wie ein Blinddarm. Jetzt isser aber weg, den braucht er nicht mehr, musste dafür aber den Heckflügel senken, er darf ja nicht höher als der höchste Punkt des Daches sein.

peedeejay hat geschrieben:
Sieht richtig klasse aus! Die Form der Karosserie ist in dem Maßstab wunderbar umgesetzt und auch die Farbgestaltung gefällt.

Danke! Ursprünglich wollte ich anstatt dem Weiss das Dunkelrot nehmen, aber Teilemangel in der Farbe hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich mag das Weiss aber eh trotzdem.



Tenderlok
05.10.2018, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Super-GT 500

Woldan hat geschrieben:

[...] musste dafür aber den Heckflügel senken, er darf ja nicht höher als der höchste Punkt des Daches sein.

Irre, dass du sogar so etwas berücksichtigst!



Woldan
06.10.2018, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: [MOC] Super-GT 500

Tenderlok hat geschrieben:

Woldan hat geschrieben:
[...] musste dafür aber den Heckflügel senken, er darf ja nicht höher als der höchste Punkt des Daches sein.

Irre, dass du sogar so etwas berücksichtigst!


Ja das sind halt die kleinen Dinge mich stören obwohl ich weiss dass die nicht ins Gewicht fallen und das ein LEGO Auto ist. Obwohl zugegeben der Flügel ist eine halbe Platte zu hoch, was mich immer noch etwas stört, und besonders den LEGO Scrutineers.



Tenderlok
06.10.2018, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Super-GT 500

Woldan hat geschrieben:

Obwohl zugegeben der Flügel ist eine halbe Platte zu hoch

Hast du die Noppen auf dem Dach dabei mit berücksichtigt? Falls nicht, erkläre sie einfach zum Referenzpunkt für die Höhe des Flügels...
(Hätten Newey oder Brawn vermutlich auch so gemacht...)



Woldan
07.10.2018, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: [MOC] Super-GT 500

Tenderlok hat geschrieben:

Woldan hat geschrieben:
Obwohl zugegeben der Flügel ist eine halbe Platte zu hoch

Hast du die Noppen auf dem Dach dabei mit berücksichtigt? Falls nicht, erkläre sie einfach zum Referenzpunkt für die Höhe des Flügels...
(Hätten Newey oder Brawn vermutlich auch so gemacht...)


An das hab' ich garnicht gedacht, eine exzellente Idee! Jetzt stören mich die 4 unvermeidlichen Noppen am Dach auch nicht mehr. Danke!

Eine Version des Jaguar XJR-10 hatte ja auch nur wegen der Heckflügelhöhe eine Beule am Dach.

[image]



Woldan
02.11.2018, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Editiert von
Woldan
02.11.2018, 21:51

Re: [MOC] Super-GT 500

Hab passende Sponsorenaufkleber auf Amazon gefunden, die sind echt toll.

[image]



[image]



[image]



Gesamter Thread: