Turez
04.10.2018, 10:46

+2Ideas-Ergebnisse 1/2018

Hallo zusammen,

heute gegen 16 Uhr sollen die Ergebnisse aus der ersten Runde 2018 verkündet werden. Hier alle Kandidaten in der Übersicht:
https://ideas.lego.com/bl...432f-837b-e7f6bc473f49

Gruß
Jonas



Seeteddy , JuL gefällt das


Seeteddy
04.10.2018, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Hi Jonas,

danke für den Link.

Da sind ja wieder tolle Sachen im Rohr!
Die "Amsel" von Lockheed (SR-71A Blackbird) hatte ich auch immer auf meiner Wunschliste. Wir wohl aber kaum als Set kommen, aber immerhin ein tolles MOC!
Das Riesenschiff für "Kriech der Schdärne" sehe ich auch kaum als aussichtsreich, dass es als Set kommt. Wäre dann etwa so ein Brummer wie der große Falke; aber wer weiß?
Der Oberknaller und für mich aussichtsreichster Kandidat ist "Familie Feuerstein", sofern es mit der Lizenz der Flintstones klappt. Super umgesetzt!
Mein Geheimfavorit ist die BMW R 60/2. Ein absolutes Hingucker-Modell! Ob es dafür weltweit genügend Resonanz gibt?

Und wenn sie (LEGO Ideas) sich, bei der hochklassigen Auswahl, dann für so ein Pobelteil (ohne Figuren- und Teilemäßigen Mehrwert) entscheiden, kriegen sie von mir persönlich einen (virtuellen) Tritt in den Allerwertesten.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dirk1313
04.10.2018, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Siehe auch mein gestriger Magazin-Beitrag, darin auch ein Link zur Live-Übertragung der Ergebnisse auf Youtube:

https://www.1000steine.de...n/?entry=1&id=1337


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez
04.10.2018, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Hi,

Dirk1313 hat geschrieben:

Siehe auch mein gestriger Magazin-Beitrag, darin auch ein Link zur Live-Übertragung der Ergebnisse auf Youtube:

https://www.1000steine.de...n/?entry=1&id=1337

Ah sorry, ich hatte vorm Schreiben gar nicht auf die Startseite geschaut. Insofern danke für den Hinweis.

Interessent, dass die Verkündung nun sogar als Live-Übertragung vorgesehen ist. Da hat das Marketing ja mal wieder ganze Arbeit geleistet, hoffentlich wird das Auswahlergebnis dem gerecht.

Gruß
Jonas



James1987
04.10.2018, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
James1987
04.10.2018, 16:19

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Das Baumhaus wirds... ist gekauft!!! Und das Flintstones auch



Turez
04.10.2018, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Hallo,

zunächst mal super, dass zwei Vorschläge umgesetzt werden. Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber in der Vergangenheit wurde ja meist trotzdem nur genau eine Idee pro Runde angenommen.
Zum Baumhaus: Schlicht phantastisch, genau so stelle ich mir ein Ideas-Modell vor: Toll gebaut, schön groß, schöne Teile, mit Figuren und eigener Geschichte, toll zu bespielen und anzuschauen. Dazu noch eine Idee, die es in dieser Art noch nie im Sortiment gab (von dem exklusiven LEGO-House-Set mal abgesehen).
Familie Feuerstein: Klassisches Lizenzproblem: Mangels Kenntnis der Vorlage fällt mir zum Modell wenig ein. Immerhin besteht es nicht nur aus Figuren, sondern hat auch etwas interessante bauliche Substanz zu bieten. Mein Interesse geht trotzdem gegen null, ich gönne aber natürlich jedem Fan das Set.

Gruß
Jonas



James1987
04.10.2018, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Turez hat geschrieben:

Hallo,

zunächst mal super, dass zwei Vorschläge umgesetzt werden. Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber in der Vergangenheit wurde ja meist trotzdem nur genau eine Idee pro Runde angenommen.
Zum Baumhaus: Schlicht phantastisch, genau so stelle ich mir ein Ideas-Modell vor: Toll gebaut, schön groß, schöne Teile, mit Figuren und eigener Geschichte, toll zu bespielen und anzuschauen. Dazu noch eine Idee, die es in dieser Art noch nie im Sortiment gab (von dem exklusiven LEGO-House-Set mal abgesehen).
Gruß
Jonas


Ich bin vor allem gespannt, wie weit man sich an die Vorlage hält...



Dirk1313 gefällt das


James1987
04.10.2018, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Hier gibt es noch mehr Einblicke:
https://www.youtube.com/watch?v=GEhdPtxFHhs



AdmiralStein
04.10.2018, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Sehr schön, damit werden meine beiden Favoriten (die ich heute morgen nach dem Hinweis hier spontan ausgewählt hatte) als Set umgesetzt.

Wenn die Markteinführung des Baumhauses nicht noch ein paar Monate dauern würde, käme von der B***-Zeitung bestimmt zeitnah eine Hambacher-Forst-Protest-Lego-Set-Schlagzeile...

Grüße

Matthias



Mylenium
04.10.2018, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2018

Also Baumhaus ist cool, aber Flintstones? Mmh...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: