Vienna
03.10.2018, 11:58

Kaufempfehlung 10249 oder 75189

Hallo,

Ich bräuchte mal ein paar Expertenmeinungen. Könnte in einem 2nd Hand Shop die Sets 75189 und 10249 für je 65 Euro bekommen.

Beide sind mit OBA und Karton in gutem, fast neuwertigem Zustand, leider kann ich nicht vor Ort überprüfen ob vollständig.

Welches der beiden lohnt sich in Bezug auf den Preis und eventuell nachzukaufender Fehlteile (speziell MiniFigs und Zubehör) eher um zuzuschlagen?

Danke für ein paar Feedbacks.

LG Markus



tobyde
03.10.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Vienna

+1Re: Kaufempfehlung 10249 oder 75189

Hallo Markus,

Kommt ganz darauf an wo deine Vorlieben liegen.

Wenn ich mir die originalen Verkaufspreise anschaue ist der 75189 First Order Heavy Assault Walker zu empfehlen (jedoch habe ich keine Ahnung wie es mit der Verfügbarkeit und den Preisen von evtl. fehlenden Teilen/ Figuren aussieht).

Wenn du lieber ein schönes Set mit Atmosphäre haben willst ist der 10249 Winter Toy Shop dir ans Herz zu legen. Auch wenn dieses Set eine Wiederauffrischung vom originalen 10199 Winter Village Toy Shop ist, ist es doch ein schöner Hingucker.

Zwischen den beiden Sets kann ich nicht objektiv bleiben. Der Winter Toy Shop hat meiner Meinung nach viel mehr Charme als der Walker, daher geht meine Empfehlung zum Toy Shop. Die finale Entscheidung musst jedoch du treffen.

Viel Erfolg

Tobias


[image]


Heather gefällt das


Mylenium
03.10.2018, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Vienna

Re: Kaufempfehlung 10249 oder 75189

Der Walker lohnt sich nicht wirklich. Totale Klapperkonstruktion und die Proportionen stimmen auch nicht. Besondere Teile oder Figuren sind keine drin, also wäre er zumindest leicht reparierbar, wenn was fehlt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: