LnSchmtt
02.10.2018, 14:49

+1Taurus

Hey Leute mir ist gestern spontan die idee gekommen eine Modellbahn die ich hab aus Lego nachzubauen.
Immoment hab ich den Antrieb und ein Drehgestell fertig.
Momentaner zwischenstand:

[image]


Hoffen wir mal dass ich genug Teile haben werde.

Gruß Leon



mcjw-s gefällt das


Lok24
02.10.2018, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Taurus

Hallo,

gute Idee, der Taurus ist ein schöne Lok.

Ein paar Tips:

die grauen 10er unter den Loch-Bricks als Achshalter werden m.E. an den Weichen hängenbleiben.

Du hast mit Absicht einen so großen (= größer als LEGO-Standard) Achsstand gewählt?

die Antriebswelle mit den beiden 1x2 technic Bricks ist mir immer bei Last nach unten rausgefallen, vielleicht kannst Du zwei 2 1x4 quer einbauen? Aber stabil wird das auch nicht so recht.

Und: das wird sehr hoch, insgesamt. Passt der Batteriekasten über ein Drehgestell?
Oder sollte der in einen eigenen Wagen?

Bin auf weitere Bilder gespannt.



LnSchmtt
02.10.2018, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Taurus

Das der Radstand größer ist als normal liegt daran dass ich mich sogut es geht an dem Modell was ich habe orientieren will.
Das mit der Batteriebox ist ein guter Aspekt den ich noch garnicht richtig bedacht habe.Eigentlich wollte ich sie wie hier zusehen verbauen doch mir fällt jetzt erst auf wie hoch das währe.

[image]


Also baue ich ihn vermutlich hier vor das Getriebe um Den Schwerpunkt in der Nähe des Antriebs zu halten damit er Grip hat.

[image]


Außerdem hab ich noch ein bisschen an der Verkleidung fürs Lenkgestell rumgebastelt um es ein Bisschen wie im Modell wirken zu lassen.An die Jumperplate werde ich vermutlich noch irgendwas kleines dranbauen.

[image]


Apropos Radstand und Kurvengängigkeit bisher ist noch kein Proplem bei dem Fahren auf Normalen Legokurven aufgetreten der Radstand ist ein bisschen größer da er beim Modell auch so ist.

[image]



Gruß Leon



Lok24
02.10.2018, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Taurus

Hallo,

mit dem Radstand hast Du recht, das Original ist ja endlos lang, fast 20m.
In Kurven gibt das wohl keine Probleme, die Drehgestelle schwenken nur ein wenig mehr aus.



Gesamter Thread: