LnSchmtt
04.07.2018, 20:40

Editiert von
LnSchmtt
04.07.2018, 20:40

SaarVV Bus

Hey Leute,

Ich bin letztens mal auf die Idee gekommen einen unserer Tollen saarländischen Busse zu bauen.

[image]


So sieht 1 Bus ausm Saarland aus
Und da jetzt meine Frage.
Ich würde versuchen den Bus mit Bahnbox S-Brick M Motor und Servo steuerbar zu machen.
Soweit so gut.
Dann würde ich im Anschluß mal den Bus komplett weiß bauen und Das Blau und grün sowie auch die ganzen Anzeigen als Aufkleber machen.
Jetzt frag ich mich nur ob ich auf den Bus auch SaarVV Draufschreiben/kleben darf ohne das ich irgendwas falsch mache.

Lg Leon



Lok24
05.07.2018, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: SaarVV Bus

Hallo,

LnSchmtt hat geschrieben:

Jetzt frag ich mich nur ob ich auf den Bus auch SaarVV Draufschreiben/kleben darf ohne das ich irgendwas falsch mache.


Du darfst den Bus bauen wie Du möchtest und die Aufkleber fotografieren und Aufkleber machen und aufkleben und alles wieder fotografieren, was immer Du willst.

Aber diese Bilder mit den Aufklebern würde ich nicht mehr irgendwo veröffentlichen....

Grüße

Werner



ranghaal
05.07.2018, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+1Re: SaarVV Bus

Deutlich schöner wäre es, zumindest den weiß-blau Wechsel zu bauen statt mit Aufklebern zu simulieren.



JuL gefällt das


LnSchmtt
05.07.2018, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: SaarVV Bus

Hättest du dann einen Tipp wie ich die Leichte Krümmung beim Übergang reinbekomme?
Lg Leon



Mylenium
05.07.2018, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: SaarVV Bus

LnSchmtt hat geschrieben:

Jetzt frag ich mich nur ob ich auf den Bus auch SaarVV Draufschreiben/kleben darf ohne das ich irgendwas falsch mache.


Klar darfst du. Die entscheidende Frage ist lediglich, ob du das Logo 1:1 verwenden darfst. Ansonsten hält dich im Sinne einer künstlerischen Darstellung nichts davon ab, in irgendeiner Schrift "SaarVV" draufzuhämmern oder das Design leicht verändert nachzuahmen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


LnSchmtt
07.07.2018, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: SaarVV Bus

Momentaner stand:

[image]



LnSchmtt
02.10.2018, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: SaarVV Bus

Neuer zwischenstand Front wurde überarbeitet ; Fenster wurden Entfernt ; Eingangsbereich wurde gebaut und dekoriert ; Türen sind mit Pneumatik bedienbar ; Lenkung wurde eingebaut.
Bilder:

[image]

[image]

[image]



Gruß Leon



Gesamter Thread: