kay899
30.09.2018, 14:43

Bauanleitung und Teile-Liste für ein Stargate gesucht

Hallo,

wir suchen eine Anleitung um mit Lego Technik ein Stargate zu bauen. Es soll erstmal ein kleines Modell sein, wenn geht mit Beleuchtung der einzelnen Chevrons.

Hat jemand sowas schonmal gebaut und könnte uns eine Anleitung und evtl. eine Liste der benötigten Steine geben? Das wäre echt klasse.

Vielen Dank

kay899 von stargate-project.de



JuL
02.10.2018, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von kay899

Re: Bauanleitung und Teile-Liste für ein Stargate gesucht

Saluton!

Die Standardantwort auf solche Fragen ist leider: Selbst wenn jemand von uns schon
mal so ein SG1-artiges (ich nehme der Chevrons wegen an, daß es um diese Fernsehserie
geht und nicht z.B. um die ältere deutsche Heftserie) Sternentor gebaut hat, wird er
oder sie vermutlich keine Anleitung dafür erstellt haben – das ist einfach unter
LEGO-Bauern selten. Viele bauen mehr oder weniger drauf los und eine Anleitung ist
dann viel zusätzliche Mühe. Du könntest vielleicht nach sowas ixquicken und kucken,
ob Du die Bauweise aus den Bildern erkennst.

Die Beleuchtung mit Original-LEGO-Mitteln dürfte allerdings aufwendig werden.

Ad LEGO!
JuL, der nur mal ein unbeleuchtetes BestLock-SG1-Sternentor erworben hat.


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).