Pearl1971
01.10.2018, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Motorisierung Weihnachtszug 10254

Hallo Jurgen,
Gute Frage !! Ich bin von der Lkw-Werkstatt ins Ersatzteillager rauf und habe mir passende rausgesucht. Ziemlich sicher sind die Ölfest, könnten aber auch von Druckluftverschraubungen sein. aus welchem Material die sind und welche Shore-Härte die haben, weiss ich nicht.

Ölfest müssen die O-Ringe für die Verwendung als Antriebsgummis nicht wirklich sein, ausser Du schmierst die Schienen ein, was für die Adhäsion nicht wirklich hilfreich ist !
So, Spass Beiseite!! Ich denke, das Material der O-Ringe ist nicht so wichtig, sondern, dass sie einfach nicht so hart sind, wie die originalen Antriebsgummis. Kleinmengen dieser O-Ringe besorgst Du Dir am besten in einer Nutzfahrzeug-Werkstätte (Lkw, Bau- oder Landmaschinen). Die haben meist Sortimente mit O-Ringen in verschiedenen Grössen.

Gruss, Paul



Gesamter Thread: