Halfi
01.10.2018, 06:22

Ein Blog rund um das Thema Lego (Steinchenklemmer)

Ich bin jetzt auch unter die Lego Blogger gegangen, passend zum Blog habe ich auch einen eigenen YouTube Kanal erstellt, dort kann Mann die vorgestellten Modelle im Speed Build oder im Stop Motion verfahren ansehen. Ich Würde mich riesig über Euer Feedback in den Kommentaren freuen, damit ich diesen Blog richtig ausbauen kann. Schaut doch mal rein auf Steinchenklemmer .



Sofela
01.10.2018, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von Halfi

Re: Ein Blog rund um das Thema Lego (Steinchenklemmer)

Hallo Robert,
Bei der Vielzahl von Lego-Seiten und -Youtube-Kanälen ist es sicher nicht leicht, noch etwas Neues, Anderes, "Besondereres" zu finden. Bis auf die minutengenaue Zeitangabe zu der - deiner - Bauzeit habe ich noch nichts dergleichen entdecken können. Positiv aufgefallen ist mir, dass du schon eine ganze Reihe Artikel erstellt hast, bevor du dein Projekt hier bewirbst.
Was die Speedbuild-Videos angeht, die finde ich z. T. schon ganz gut. Während es mir beim Winterlichen Bahnhof durch deine sehr präsenten Armbewegungen noch viel zu unruhig war, ist es bei den letzten Videos in Stop-Motion viel besser. Da würde ich den Kamerawinkel noch etwas kleiner wählen (nicht so sehr von oben) und versuchen, das Modell weniger zu bewegen.
Viel Erfolg!
Peter



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


XoverBrick
05.11.2018, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Halfi

Re: Ein Blog rund um das Thema Lego (Steinchenklemmer)

Ich habe auch schon lange überlegt, ob ich einen Blog oder eine Seite zum Thema Lego starten soll. Aber wie meine Vorredner schon sagten: Der Markt an Lego Blogs ist gesättigt: 1000 Steine (Startseite), Promo-Bricks, Zusammengebaut, StoneWars usw. usf.

Aber mein Wunsch wäre es auch irgendein Web-Projekt rund um das Thema Lego zu starten. Aber mittlerweile gibt es ja schon wirklich alles: Blogs, Preisvergleichsseite, Einzelteile-Shops, Bauanleitungen-Shops usw. usf. – Ein gescheiter moderner Chat fehlt meiner Ansicht noch - á la Slack oder Discord. Aber ohne Unterstützung ist es auch sehr schwer alleine so etwas zu starten.

Zu deinem Blog: Erfrischendes Design und eine Block-Schrift passt tatsächlich gut zu Lego. Ich werde den Blog mal in die Favoriten packen - kann aber nicht versprechen, dass ich ihn oft besuchen werde. Es gibt leider schon viele Blogs rund um das Thema. Aber dir weiterhin viel Glück!

Zu deinem YouTube-Channel: Von der Videoqualität bin ich bisher leider nicht überzeugt. Da ist noch Luft nach oben. Aber die Aufmachung ist schon ganz nett. Mehr deutsche YouTube-Kanäle würde ich mir sehr wünschen. Auch da gibt es genug - aber da kann ich mich nie dran satt sehen

PS.: Interessant dieses Unterforum dafür zu benutzen. Darauf wäre ich nie gekommen und hätte mir einen Blog unter "digitale Projekte" gar nicht vorgestellt


Besuche mich auch auf Instagram: http://bricks.cologne


Gesamter Thread: