ensignx
29.09.2018, 18:41

Grundmodule für Dioramen

Nabend,

ich bau ja gerade mein erstes Diorama. Bislang habe ich die Legogrundplatten als Basis genommen, schon weil ich vermeden wollte strassen in aufwändiger flieserei bauen zu müssen, stelle nun aber fest dass ich wohl nicht dran vorbeikomm, wenn das ergebnis halbwegs realistisch sein soll.

Habt ihr vorschläge hierfür? Gerne auch was die niveauunterschiede in einer Landschaft angeht und natürlich strassen (Kurven?)

Danke schonmal im vorraus



Lok24
30.09.2018, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Grundmodule für Dioramen

Hallo,

vielleicht findest Du hier ein paar erste Anregungen:
http://www.abellon.net/MILS/



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Schonvergeben
30.09.2018, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Grundmodule für Dioramen

So weit ich mich erinnere haben wir hier im Forum sehr ausführliche Threads dazu. Dansen hatte glaube letztes Jahr das umfangreich vorgestellt.



ensignx
01.10.2018, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Grundmodule für Dioramen

Danke für die vielen Antowrten und Links.

Das Mils System erscheint mir ja genial durchdacht. Allerdings verteuert dass die sache doch erheblich



Mylenium
01.10.2018, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Grundmodule für Dioramen

ensignx hat geschrieben:

Das Mils System erscheint mir ja genial durchdacht. Allerdings verteuert dass die sache doch erheblich


Yo, aber solange LEGO selbst sowas nicht anbietet und du nicht jedes Teil freestylen willst, ist es aus meiner Sicht noch die vernünftigste Alternative. Sofern du eine gutsortierte Sammlung an Technic-Bauteilen hast, kann man auch ganz gut was reißen, indem man einfach jedes Loch mit den blauen/ grauen Noppen-Pins zupflastert und darauf aufbaut. Systembedingt könnteste damit sogar z.B. keilförmige Stücke so bauen, dass sie trotzdem mit seitlichen Pins an gerade Module ansteckbar bleiben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ensignx
01.10.2018, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Grundmodule für Dioramen

Mylenium hat geschrieben:


Sofern du eine gutsortierte Sammlung an Technic-Bauteilen hast,

Mylenium


Ich steh noch am Anfang, ich hab weder ne sammlung noch ist die gutsortiert

Klar, auf lange sicht ne gute sache, aber halt erstmal ne mordsinvestition



Gesamter Thread: