Steinemann
23.09.2018, 17:59

+7Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Der Mann weiß wovon er spricht


lg
Steinemann



derrudigross , hassel62 , Kirk , jopiek , Legolas , legosebi79 , Falk gefällt das (7 Mitglieder)


93 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Naboo
30.09.2018, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Leute,
echt gut gemacht, jetzt habt ihr diesen Thread versenkt! Warscheinlich wäre es am sinnvollsten, wen Navigation das Topic schließt, den vor lauter Beleidugungen und Fäkalausdrücken ist eine weiterhin gehobene Diskussion hier unmöglich geworden.
Das ist sehr schade, normalerweiße schätze ich das zivilisierte Benehmen hier auf 1000Steine.
Geht raus, geniest die Herbstluft und vergest einfach alles, was in diesem Thread geschrieben wurde.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


railtobi gefällt das


Haniwa
30.09.2018, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

+1Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

BricktoyStefan hat geschrieben:

Da gibts im Monat auch gut Einnahmen von 3-5.000 Euro im Monat (Nach Schätzwerten der YT-Statistic Seiten) und da jetzt auch immer wieder Werbeeinblendungen während seiner Videos kommen, wird das auch mitgenommen...


Moin,

ich vermute die monatlichen Einnahmen eher auf ca. 20% des von Dir genannten Wertes.
Die Anzahl der Abonnenten insgesamt und der Views seiner Videos sind noch recht überschaubar, Werbung wenig vorhanden und die Werbezielgruppe vermutlich nicht optimal.
Mit den immer restiktiver werdenden Vorgaben seitens Yotube dürfte er bisher kaum beeindruckende Einnahmen erzielen.


Gruß
Haniwa


gefällt das


Lok24
30.09.2018, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
30.09.2018, 12:59

Was mir nicht gefällt...

Hallo,

Carrera124 hat geschrieben:

Mit seinem letzten Absatz hat Falk schon ziemlich recht. Du gibst hier zu allem und jedem deinen Senf dazu. Konfrontiert man dich mit Gegenargumenten, ziehst du dich jedesmal auf den Standpunkt zurück, dass dich das Thema (Sets, Anleitungen, Firmenpolitik, etc.) eigentlich gar nicht interessiert, sondern nur die Steine. Da fragt man sich schon, warum sich jemand immer in diese Themen einklinkt, wenn sie ihn doch eigentlich nicht interessieren?


Weil es meines Erachtens zwei verschieden Sachen sind.
Ob es welche Sets zu welchen Preisen gibt ist mir recht egal.
Aber es werden ja auch Behauptungen aufgestellt, die ich für falsch halte.
So z.B., daß die Sets "vom Markt sind" (was offenbar anders gemeint war) und dass man das Set 60200 für das Kranteil braucht.
Beides hat mit der Firmenpolitik nichts zu tun.

Carrera124 hat geschrieben:
An Weihnachten verschenkt man üblicherweise Sets in hübschen bunten Schachteln. Und keine Einzelteile (wie Radsätze oder Kranteile) in schnöden Druckverschlussbeuteln.


Ja, ich erinnere mich.
Aber der Aufhänger war ein anderer, (oder ich hätte es völlig falsch verstanden?): Die Eltern waren mit dem Fünfjährigen gemeinsam im September im Laden, um ein Zugset zu kaufen.
Als Weihnachtsgeschenk? Da habe ich meine Zweifel.

Carrera124 hat geschrieben:
Wenn das Kind von den Eltern eine Zug-Startpackung zu Weihnachten bekommt, ist es für Oma & Opa das naheliegendste, ebenfalls ein Spielwarengeschäft aufzusuchen und dort Zubehör für die Zug-Startpackung zu kaufen.


Da eben bin ich anderer Meinung: Warum muss man denn zu einem Zug ein "Train-Set" kaufen? Frachtterminal, Busbahnhof, Hauptstadt, Flughafen passen meines Erachtens ganz gut zu dem Zug.
Warum gesteht man den Großeltern so wenig Phantasie zu?

Carrera124 hat geschrieben:
Nur, das läuft bei der derzeitigen Firmenpolitik halt leider ins leere. Es gibt lediglich das Weichenpaar 60238 und das Schienen-Set 60205. Und bei letzterem fragt man sich auch, welcher Schwachkopf den Inhalt zusammengestellt hat, bzw. warum man nicht einfach Kurven und Geraden als separate Ergänzungsets verkauft.


Da gebe ich Dir völlig recht.
Aber wenn ich schon mal bei den Produkten bin:
Der Spielwert des Sets 60197 geht m.E. gegen null.
Ein Personenzug, der immer nur im Kreis fährt, immer gleich aussieht wenn er rechts rum oder links rum fährt, der keine Türen hat (so hatte ich es verstanden) und immer nur im Kreis fährt, was soll ein Kind damit?

Und was an Zubehör dabei ist, ist - gelinde gesagt - eine Frechheit. Ein Platte 6 x 10 als Bahnhof/steig? Eine Platte 1x12 mit 2 transparenten Rundeinern als Signal?

Dass es anders geht zeigt das Set 60198, das finde ich sehr gelungen.



Carrera124
30.09.2018, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Was mir nicht gefällt...

Lok24 hat geschrieben:


Aber es werden ja auch Behauptungen aufgestellt, die ich für falsch halte.
So z.B., daß die Sets "vom Markt sind" (was offenbar anders gemeint war)

In diesem Thread haben sich zwei Händler gemeldet, die erklärt haben wie es gemeint war.
Und auch die Nicht-Händler haben begriffen was gemeint war - nur du als einziger nicht.

Lok24 hat geschrieben:

und dass man das Set 60200 für das Kranteil braucht.

Woher bekommt man das Kran-Teil denn dann, wenn man den Einzelteilverkauf nicht berücksichtigt?

Lok24 hat geschrieben:

Da eben bin ich anderer Meinung: Warum muss man denn zu einem Zug ein "Train-Set" kaufen? Frachtterminal, Busbahnhof, Hauptstadt, Flughafen passen meines Erachtens ganz gut zu dem Zug.
Warum gesteht man den Großeltern so wenig Phantasie zu?

Weil die Händler eben Erfahrung mit solchen Kunden haben?
Weil die Großeltern nicht wissen, ob das Kind nicht vielleicht schon Flughafen, Busbahnhof etc. besitzt?
Weil die Großeltern nichts falsch machen wollen?


Grüße an meinen Stalker


Steinemann
30.09.2018, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Waterkant

Editiert von
Steinemann
30.09.2018, 14:29

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Waterkant hat geschrieben:

Leute wie bspw. STEINEMANN provozieren gerne und fallen mir als Leser des Forum häufiger auf. Die Erfahrung müsste musste ich auch schon machen.

Du musst meine Beiträge ja nicht lesen oder kannst mich gleich ganz ignorieren.

Waterkant hat geschrieben:
...eine arrogante Fatzke schon..., ...das Modell, das Populisten nutzen., ...warum die AfD so groß geworden.

Uninteressant hier.

Waterkant hat geschrieben:
... die prinzipiell alles Scheisse finden,...Hobby zu pflegen, was nur Scheisse ist, das von Idioten...,das erinnert mich an HSV-Fans...,
...Selbstmasochismus....schlägt wenn dann schlagt eure F.....(Aufruf zur Gewalt gegen Frauen, erbärmlich) ,...verpestet hier nicht die Stimmung.


Deine Gesprächskultur ?
Steinemann



Thomas52xxx
01.10.2018, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Editiert von
Thomas52xxx
01.10.2018, 07:24

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Haniwa hat geschrieben:

ich vermute die monatlichen Einnahmen eher auf ca. 20% des von Dir genannten Wertes.

Egal. Monatlich ein paar große Scheine extra ist doch etwas. Dazu kommen noch die Amazon-Links, die weiter Einnahmen bescheren.

Dennoch halte ich das Geschäftsmodell für langfristig riskant. Es steht nicht gerade auf einem breiten Fundament.

Er ist
- von einem einzigen Hersteller abhängig. Wenn LEGO mal schlecht läuft, kann er das nicht mit Schleich kompensieren.
- die Youtube-AGB und seine Werbeausschüttungen sind beliebig. Schwupps ist da jemand gesperrt und weg vom Fenster. Kürzlich wurde ein nicht unbekannter Testlafahrer kurzzeitig gesperrt der zu allem auch mal ganz eigene Ansichten von sich gibt.
- auch Amazon kann seine regeln jederzeit beliebig ändern. Dann gibt es eben von heute auf Morgen nur noch ~1% statt ~5%. Und?
- Der Bricklink-Store wird eher Leibhaberei bzw. Reste-Verwertung sein. Ich suche dort nich nach Händlern. Sondern nach Teilen. In der von mir benötigten Menge und möglichst preiswert und der Menge angemessenen Versandkosten. Zum Helden hat mich meine Suche noch nie geführt. Bei Anderen kaufe ich regelmäßig.

Ebay hat in den vergangenen Jahren die Regeln für Powerseller immer mehr verschärft und die Marge geschmälert. Da sind viele auf der Strecke geblieben, die keinen eigenen Shop als Standbein hatten oder sich aufgebaut haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Carrera124
01.10.2018, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Thomas52xxx hat geschrieben:


Dennoch halte ich das Geschäftsmodell für langfristig riskant. Es steht nicht gerade auf einem breiten Fundament.


Vermutlich genau deswegen, hat er ein Interesse daran, dass die Firma eher Produkte liefern sollte, die den Erwartungen der Kunden entsprechen.
Und nicht unbedingt das, was man sich derzeit im Billunder Elfenbeinturm ausdenkt.


Grüße an meinen Stalker


Haniwa gefällt das


Thomas52xxx
01.10.2018, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was mir nicht gefällt...

Carrera124 hat geschrieben:


Weil die Großeltern nicht wissen, ob das Kind nicht vielleicht schon Flughafen, Busbahnhof etc. besitzt?
Weil die Großeltern nichts falsch machen wollen?

Weil man ein Drama unter dem Weihnachtbaum vermeiden möchte?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


James1987
01.10.2018, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Waterkant

+1Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Waterkant hat geschrieben:


Zum HdS sei nur soviel gesagt. Blöd ist er nicht, eine arrogante Fatzke schon. Er weiß, was die Leute hören wollen, und gibt es ihnen. Damit generiert er Klicks, an denen er gut verdient. Im Grunde genommen ist es aber das Modell, das Populisten nutzen. Wenn sich jemand wundert, warum die AfD so groß geworden ist, hier ist ein Beispiel.

Du hälst dich mit Beleidigungen (arroganter Fatzke) auch nicht gerade bedeckt.

Und dann noch der Vergleich mit der AfD, der hat hier gerade noch gefehlt um die Sauce perfekt zu machen. Danke für den Bogen zu den Populisten. Leute wie du sind es, die jegliche Diskussion, sei sie auch noch so emotional, vergiften, in dem sie mit solchen Begriffen um sich werfen.

Und noch etwas, nur um dich aus dem Häuschen zu bringen: Ich mag Populismus und ich mag HdS.
Populismus ist übrigens ein Phänomen aller politischen Parteien, um auch kurz die Politikkeule zu schwingen...



gefällt das


Steinemann
02.10.2018, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

James1987 hat geschrieben:


Und noch etwas, nur um dich aus dem Häuschen zu bringen: Ich mag Populismus und ich mag HdS.
Populismus ist übrigens ein Phänomen aller politischen Parteien, um auch kurz die Politikkeule zu schwingen...


Auch der CDU (Wir schaffen das)
Steinemann



Gesamter Thread: