Steinemann
23.09.2018, 17:59

+7Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Der Mann weiß wovon er spricht


lg
Steinemann



derrudigross , hassel62 , Kirk , jopiek , Legolas , legosebi79 , Falk gefällt das (7 Mitglieder)


82 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
28.09.2018, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Wenn DU ein Kind "armer Wicht" nennst, stehe ich 100% dazu, dass ich dich ein Arschloch nenne!

Denn DAS ist genau was Du bist. Seit Jahren durch die Blume überheblich bis zum Gehtnichtmehr aber hier endlich mal für Alle ersichtlich gegenüber einem Kind grob asozial. Gratuliere.

War aber sicher bequem, die anderen Argumente durch die plumpe Ablenkung im Titel ignorieren zu können.



Lok24
29.09.2018, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
29.09.2018, 09:13

falsch angehängt! (ohne Text)



Lok24
29.09.2018, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
Lok24
29.09.2018, 09:20

+1Re: Wenn DU ein Kind "armer Wicht" nennst, stehe ich 100% dazu, dass ich dich ein Arschloch nenne!

Vielleicht liest Du einfach nochmal, was Du geschrieben hast:

Falk hat geschrieben:

Einen Kranwagen selbst bauen? Easy. Brauchste Set 60200 für schlappe 129€. Ist nämlich neben 60198 das einzige Set, in dem man aktuell das ausfahrbare Kran Teil bekommt. Und am besten nochmal 60197, um an Eisenbahn Räder und so zu kommen. Macht dann 260€.


Das ist ja schon eine aberwitzige Idee, wenn das Set mit Kranwagen für 190 € im Handel ist, zwei Sets für 260 € zu kaufen.
Und: diese Deine Idee basiert darauf, dass man unbedingt das spezielle Teil braucht.

Und daraufhin schrieb ich:

"Und wer nur mit einem solchen Sonderteil einen Kranwagen hinbekommt ist ein armer Wicht"
Wie Du siehst bezieht sich das also gar nicht auf das Kind, sondern auf deinen "Selbstbauer", der 260 € ausgibt, anstatt mit etwas Phantasie etwas zu schaffen.



ziesel2013 gefällt das


Carrera124
29.09.2018, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Wenn DU ein Kind "armer Wicht" nennst, stehe ich 100% dazu, dass ich dich ein Arschloch nenne!

Lieber Werner!

Mit seinem letzten Absatz hat Falk schon ziemlich recht. Du gibst hier zu allem und jedem deinen Senf dazu. Konfrontiert man dich mit Gegenargumenten, ziehst du dich jedesmal auf den Standpunkt zurück, dass dich das Thema (Sets, Anleitungen, Firmenpolitik, etc.) eigentlich gar nicht interessiert, sondern nur die Steine. Da fragt man sich schon, warum sich jemand immer in diese Themen einklinkt, wenn sie ihn doch eigentlich nicht interessieren?

Und sehr häufig zeigst du auch, dass du nicht verstehst was deine Diskussionspartner aussagen. Konkretes Beispiel im Beitrag von Falk:

An Weihnachten verschenkt man üblicherweise Sets in hübschen bunten Schachteln. Und keine Einzelteile (wie Radsätze oder Kranteile) in schnöden Druckverschlussbeuteln. Diese Tatsache ist so banal, dass sie - normalerweise - keinerlei Erwähnung bedarf, bei dir aber offenbar schon?
Natürlich hast du dahingehend recht, dass es die Teile für einen Kranwagen (oder sonstiges Eisenbahnzubehör) auch einzeln gibt. Sei es bei Lego direkt, sei es bei Bricklink, bei Ebay oder sonstwo. Aber für den Weihnachtseinkauf von Oma & Opa sind diese Quellen leider denkbar ungeeignet. Auch diese Tatsache ist so banal, dass sie normalerweise keiner Erklärung bedarf.

Wenn das Kind von den Eltern eine Zug-Startpackung zu Weihnachten bekommt, ist es für Oma & Opa das naheliegendste, ebenfalls ein Spielwarengeschäft aufzusuchen und dort Zubehör für die Zug-Startpackung zu kaufen. Nur, das läuft bei der derzeitigen Firmenpolitik halt leider ins leere. Es gibt lediglich das Weichenpaar 60238 und das Schienen-Set 60205. Und bei letzterem fragt man sich auch, welcher Schwachkopf den Inhalt zusammengestellt hat, bzw. warum man nicht einfach Kurven und Geraden als separate Ergänzungsets verkauft.


Grüße an meinen Stalker


Lego LegoundnochmalsLego , , lostcontinent gefällt das


BricktoyStefan
29.09.2018, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Hallo Carrera124,

also das Wort Gemecker sagt ja nichts darüber aus, ob er richtig oder falsch liegt, das zum einen, sicher hat er auch konstruktive Kritik, aber er hat auch wahnsinnig viele Sätze wie "das ist so dumm", "wer ist so blöd", "diese schlauen füchse die sich den mist ausgedacht haben" usw. und so fort, also das ist für mich einfach Gemecker und das ist ja noch nett umschrieben, ich hätte jetzt auch Beschimpfungsvideos schreiben können und es gibt ja auch genug Kommentare die genau das auch bestätigen, dass sie eben das gerne von Thomas sehen, wenn er sich so "schön" aufregt, daher halt Meckervideos, ich denk das passt schon, aber es darf ja jeder so sehen wie er mag, ist ja nur meine Meinung.

LG
Stefan



Waterkant
29.09.2018, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Wenn hier mal wieder die Frage kommt, warum das Forum stirbt, werde ich auf diese Diskussion verweisen.

Ausdrücke wie Fanboy, Toyboy, Arschloch und dergleichen zeigen zunächst mal von einer sehr einfachen und primitiven Diskussionskultur, zum anderen auch von einer absoluten Respektlosigkeit seinem Diskussionspartner gegenüber. Diese Leute sollten sich schämen, diese Leute sollten aber auch rausgeworfen werden.

Leute wie bspw. STEINEMANN provozieren gerne und fallen mir als Leser des Forum häufiger auf. Die Erfahrung müsste ich auch schon machen.

Zum HdS sei nur soviel gesagt. Blöd ist er nicht, eine arrogante Fatzke schon. Er weiß, was die Leute hören wollen, und gibt es ihnen. Damit generiert er Klicks, an denen er gut verdient. Im Grunde genommen ist es aber das Modell, das Populisten nutzen. Wenn sich jemand wundert, warum die AfD so groß geworden ist, hier ist ein Beispiel.

Es fällt auf, dass es hier einige Leute gibt, die prinzipiell alles Scheisse finden, was aus Billund kommt. Ehrlich, sucht euch doch ein anderes Hobby. Ein Hobby zu pflegen, was nur Scheisse ist, das von Idioten getragen wird und unweigerlich in den Abgrund fallen wird... das erinnert mich an HSV-Fans... Selbstmasochismus. Sammelt Briefmarken, schlägt eure Frauen, aber sucht euch bitte ein Hobby, das euch weniger aufregt und verpestet hier nicht die Stimmung.


~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.bricks-am-meer.de
www.afols-lausitz.de
www.jan-goebel.de


Ralf , Oversize gefällt das


LegoUlmer
29.09.2018, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Waterkant

+5Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Holladiewaldfee!

Ich möchte mich von diesem Beitrag deutlich distanzieren, ich gucke die Videos des "HdS" sehr gerne. Noch KEIN EINZIGES Set, das ich mir gekauft habe, hat er zerrissen, gucke mir die Videos, um nicht gespoilert werden, erst danach an. Der Typ liebt LEGO, er hat halt für mich sehr nachvollziehbare Probleme mit dem Vertrieb und der Produktgestaltung in Einzelbereichen.
Mich damit mit einem AfDler als sein Fan, bzw. ihn selbst deswegen mit der AfD in Bezug zu bringen bzw. auch nur einen vergleichbaren Populismus zu unterstellen, empfinde ich als schlimmer, als alle von Dir genannten Wörter im Thread zuvor.

Gruß
Uli



Carrera124 , , Naboo , legocolonia , James1987 gefällt das (5 Mitglieder)


Dorothea Williams
29.09.2018, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Waterkant

+3Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Waterkant hat geschrieben:

[...] schlägt eure Frauen [...]

So einen – pardon – Scheiß möchte ich nie wieder lesen müssen, weder hier noch anderswo, selbst wenn er sarkastisch gemeint sein sollte.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


, Haniwa , Andi gefällt das


Ralf
30.09.2018, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Dorothea Williams hat geschrieben:

Waterkant hat geschrieben:
[...] schlägt eure Frauen [...]

So einen – pardon – Scheiß möchte ich nie wieder lesen müssen, weder hier noch anderswo, selbst wenn er sarkastisch gemeint sein sollte.


da hat er ein Eigentor geschossen, aber der Rest ist nicht zu beanstanden



LegoUlmer
30.09.2018, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Hi Ralf,

das sehe ich anders. Ich glaube, dass hier ein wirklicher toller und liebenswerter AFOL, der echt was drauf hat, auf dem Holzweg war.

Ein Zusammenhang zwischen AfD und HdS funktioniert umgekehrt - wer seine Videos nicht komplett guckt, sollte vielleicht nicht schimpfen.

Viele Grüße
Uli



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: