operator
21.09.2006, 19:51

leipzig OT

hallo zusammen,

bin nächste woche ein paar tage in leipzig und wollt mal in die runde fragen, ob ihr da was sehenswertes empfehlen könnt?
gibts dort einen lego-store oder ne PAB-wand?

danke für die infos


Basti
21.09.2006, 21:31

Re: leipzig OT

Hallo,

War zwar noch nie in Leipzig und kann da kein Tipps geben aber soweit ich weiß gibt es die Lego Stores nur in
Hamburg, München, Köln und Oberhausen.

Schöne Grüße,
Basti


franz76906
21.09.2006, 23:08

Re: leipzig OT

Hallo!

Lego einkaufen ist in Leipzig recht schwierig. Einen Store oder eine PAB gibt es nicht.

Doch ansonsten ist Leipzig absolut sehenswert und für mich als alter Saxe(Leipziger) die geilste Stadt in Deutschland. (Sicherlich auch geschmackssache :-) ).

Sehenswert sind z.B. der Bayrische Bahnhof (siehe auch Moc von Moandeki), Zoo, Innenstadt (Auerbach`s Keller, Mädler Passage, Hauptbahnhof), Ortsteil Plagwitz (Stichwort Industriekultur).

Ich denke da läßt sich was finden...


Grüße aus München, Andreas


holy
22.09.2006, 08:18

Re: leipzig OT

Keine Ahnung, wo man sich dort mit Lego versorgt, ich war nur im Westin Hotel und ganz kurz im Zoo. Letzterer ist meine absolute Empfehlung.


Bernd the Brick
22.09.2006, 08:38

Das Völkerschlachtdenkmal nicht vergessen.

Bei sovielen Sehenswürdigkeiten bleibt keine Zeit für Lego

Gruß
Bernd


operator
22.09.2006, 13:55

Re: leipzig OT

danke für die infos,

der zoo war schon in der planung dabei...
werd auch ohne lego die tage auskommen (o;


Gesamter Thread: