Schappy
26.08.2018, 16:40

Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Hallo in die Runde
bin neu im Forum.
Ich habe den Porsche mit einem Motor für die Lenkung ausgestattet, hinten sind von mir zwei Motore gekoppelt eingebaut worden. Die Lenkung alleine über die Fernsteuerung angeschlossen funktioniert einwandfrei. Die Motore hinten direkt an die Batterie funktioniert auch einwandfrei. Die Motore dann über die Fernsteuerung angeschlossen führt dazu das Augenscheinlich kaum noch Spannung an den Motoren ankommt. es ist als wenn die Batterien völlig am Ende wären.
Sind sie aber bei direktem Anschluss offen sichtlich nicht.
wer kann mir da helfen ??



Lok24
26.08.2018, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Schappy

Re: Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Hallo,

evtl ist der Empfänger überlastet?
Steht unter dem Kanalumschalter eine Versionsnummer?
Was passiert wenn Du nur einen Motor anschliesst?



Mylenium
26.08.2018, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Schappy

Re: Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Die werden einfach zu viel Strom ziehen und dann macht die Sicherheitsschaltung vom Empfänger dicht, gerade wenn's XLer sind.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
26.08.2018, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
26.08.2018, 17:20

+1Re: Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Mylenium hat geschrieben:

Die werden einfach zu viel Strom ziehen und dann macht die Sicherheitsschaltung vom Empfänger dicht, gerade wenn's XLer sind.

Das hängt auch vom Emfänger ab.
http://www.philohome.com/pfrec/pfrec.htm



Technix gefällt das


Schappy
30.08.2018, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Hallo ,
besten Dank für die Tipps aus der Runde.
Ich habe mir zunächst mal den Empfänger V2 bestellt, mal sehen wenn der eingebaut ist.
Ich melde mich dann wieder dazu.



Schappy
24.09.2018, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Schappy

Re: Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Also, zunächst habe ich mir den stärkeren Empfänger mit der Kennzeichnung V2 besorgt und eingebaut.
Geändert hat sich nichts.
Dann habe ich den zweiten Motor ausgebaut und nur einen eingesetzt.
Geändert hat sich nichts.
Dann habe ich das halbe Getriebe ausgebaut und stillgelegt.
Geändert hat sich nichts.

Im Internet gibt es viele Modelle die mit zwei Motoren betrieben werden. im Film sieht das gut aus, wie machen die das ??

Ich bin jetzt weiter völlig ratlos, hat noch einer einen Vorschlag ???



Dotterbart
25.09.2018, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Schappy

Re: Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Hallo,

kannst du evtl. mal ein Foto von deinem Motor/Empfänger Aufbau machen? Welche Fernbedienung verwendest du?
Bei meinen Kettenfahrzeugen (ein Motor pro Kanal) hatte ich nie Probleme.
Warum zwei Motore für den Antrieb?

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Mylenium
25.09.2018, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Schappy

Re: Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Klingt dann so, als wäre da grundsätzlich irgendwo ein konstruktiver Fehler. Es reicht ja, wenn irgendwo ein Liftarm oder eine Achse unter Spannung eingebaut ist und dann irgendwas blockiert. Ohne das Ding vor sich zu haben, dürfte das schwierig werden, die Ursache zu finden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


LnSchmtt
27.09.2018, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Schappy

Re: Umbau Porsche 42056 mit Motor und Fernsteuerung Problem Stromversorgung

Ich weiß ja nicht obs hilft aber guck mal bei ca 6 min[link]https://youtu.be/Z3jPRLu-5TI[/link]