Turez
26.09.2018, 15:53

Editiert von
Turez
26.09.2018, 15:54

+210268 Vestas® Windkraftanlage

Hallo zusammen,

um das Offensichtliche zu klären: Ja, es handelt sich um eine Neuauflage von 4999, welches allerdings nicht für normale Kunden erhältlich war. Anscheinend wurden nur marginale Änderungen vorgenommen (z.B. die Blüten), soweit möglich wurde ansonsten alles wie beim 4999 belassen (einschließlich der PF-Komponenten und der teuren grünen BURPs).

[image]


[image]



Feiere die erneuerbaren Energien mit dem LEGO® Creator Expert Vestas® Windrad (10268). Das detailgetreue, motorisierte LEGO Model wurde in Zusammenarbeit mit Vestas entwickelt und spiegelt die elegante und anmutige Bewegung eines üblichen Windrads wieder. Das Set umfasst unter anderem einen Fichtenbaum (Neuheit Januar 2019) aus nachhaltigem Kunststoff aus Pflanzenbasis. Das Modell ist etwa 1 m hoch und erhebt sich über einem bewaldeten Hügel und einem Häuschen mit Terrasse, Terrassenmöbeln, Briefkasten, Blumen und weißem Lattenzaun. Drehe das Maschinenhaus nach rechts und links und schalte den inbegriffenen Power Functions Motor ein, um die einstellbaren Rotorblätter des Windrads zu drehen und das Terrassenlicht des Häuschens leuchten zu lassen. Dieses Modell ist ein echtes Sammlerstück, das ein anspruchsvolles und lohnendes Bauerlebnis vermittelt und einen Hauch von Nostalgie versprüht. Dabei erweist es sich als wunderbares Ausstellungsstück für Zuhause oder das Büro. Dieses große LEGO Set umfasst zudem einen Vestas-Kundendienstwagen und 3 Minifiguren: 2 Vestas-Servicetechniker mit Schutzhelmen und eine Frau sowie eine Hundefigur.

179,99 €
Artikel verfügbar ab 23 Nov 2018

Komplette Beschreibung und weitere Bilder im Shop: https://shop.lego.com/de-...-Windkraftanlage-10268

Gruß
Jonas



Thomas52xxx , gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heinz
26.09.2018, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Hallo

Ja guck dir aber mal die Teile. sind zum Großteil große Teile. Also keine 1er und 2er Platten etc. sind überdurchschnittlich viele teure, weil große Steine verbaut.
Klar und die Powerfunction geht auch ins Geld.
Ich finde es mit über 70cm Höhe ist es auch riesig.
Also ich finde es gut und werde es mir mal im Angebot zulegen.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Sir Kleini
26.09.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Moin,

Ich persönlich finde das Set sehr schön, aber durchgerechnet circa 22 Cent pro Teil halte ich für übertrieben teuer. Daher werde ich auf das Set verzichten, auch wenn ich aus einer Gegend mit vielen Windkraftanlagen komme.

MfG
Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


gefällt das


friccius
26.09.2018, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Hi Lexi,

zur geschlossenen Wohnbebauung sind eigentlich 1.000m Abstand einzuhalten. Zumindest hier in Hessen. Zu einzeln stehenden Gebäuden werden diese 1.000m aber immer unterschritten.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Carrera124
26.09.2018, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+3Re: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Völlig überteuert...

Und vor allem frage ich mich, ob diese zweite Neuauflage nach dem Taj Mahal ein Zeichen ist... in der Krise kurz nach der Jahrtausendwende hat man sein Heil ja auch plötzlich mit Neuauflagen von erfolgreichen Klassikern versucht...


Grüße an meinen Stalker


, Thomas52xxx , Garbage Collector gefällt das


Steinemann
26.09.2018, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Carrera124 hat geschrieben:

.. in der Krise kurz nach der Jahrtausendwende hat man sein Heil ja auch plötzlich mit Neuauflagen von erfolgreichen Klassikern versucht...

So ist es, seeeeeehr verdächtig
lg
Steinemann



whiteshark
26.09.2018, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Steht ja nicht in Bayern



Dirk1313
26.09.2018, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Pressemitteilung: 10268 Vestas® Windkraftanlage

[image]


Zur New Yorker Klimawoche vom 25. bis 30. September 2018 kündig LEGO die Neuauflage der Vestas Windkraftanlage an.

Lego gibt als Grund unter anderem die hohe Nachfrage nach dem Original Set an. Außerdem möchte man natürlich beim Spielen das Verständnis für erneuerbare Energien fördern. Dazu kommt noch das zum ersten Mal in einem LEGO Verkaufs-Set (außer dem Promoset vor einigen Wochen) eine Plastik-Tanne aus pflanzlichem Rohstoff (Ethanol) zum Einsatz kommt.

Das Set mit 826 Teilen soll ab 23.11. (Brickfriday) direkt bei Lego erhältlich sein.

Das „Original“ erschien im Jahr 2008 unter der Set-Nummer 4999 mit 795 Teilen.

Hier die komplette Pressemitteilung:

ALS NEUAUFLAGE ERHÄLTLICH und bald verfügbar für Fans – die NEUE LEGO® Creator Expert Vestas® Windkraftanlage

• Das erste Mal, dass Verbraucher ein LEGO-Set erwerben können, das neue „Pflanzen aus Pflanzen“-Elemente enthält – hergestellt aus pflanzenbasiertem Plastik, das aus Zuckerrohr gewonnen wird
• Eine wichtige Zusammenarbeit zwischen der LEGO Gruppe und Vestas®, dem weltweit führenden Anbieter nachhaltiger Energielösungen
• Durch Investitionen in Windkraft gleicht die LEGO Gruppe 100 % des für die Herstellung von LEGO Bausteinen verwendeten Stroms mit Strom aus erneuerbaren Ressourcen aus.
• Verfügbar ab dem 23. November („Black Friday“)

[26. September 2018] Im Zuge der weltbekannten New York Climate Week (24. – 30. September) hat die LEGO Gruppe heute das jüngste als Neuauflage erhältliche LEGO Creator Expert Set enthüllt – die Vestas® Windkraftanlage. Dies geschieht zum einen aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Original, zum anderen um das Spielen, die Kreativität und die Fantasie zu feiern und um gleichzeitig in Zusammenarbeit mit Vestas® das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien zu fördern. Dies ist das allererste erwerbbare Set, das <NUMBER> der brandneuen, nachhaltig bezogenen LEGO „Pflanzen aus Pflanzen“-Elemente enthält, die aus pflanzenbasiertem Plastik hergestellt werden. Dieses auf erneuerbare Energien fokussierte Set wird am 23. November 2018 („Brick Friday“) in LEGO Stores und online unter shop.LEGO.com verfügbar sein.

Die LEGO Creator Expert Vestas® Windkraftanlage wurde in Zusammenarbeit mit Vestas® entworfen, dem Namensgeber des Sets und weltweit führenden Anbieter erneuerbarer Energielösungen. Das Unternehmen hat in ca. 80 Ländern über 65.000 Windkraftanlagen installiert.

Das 826-teilige Modell ist fast einen Meter hoch und steht auf einem bewaldeten Hügel mit der neuen „Pflanzen aus Pflanzen“-Fichte. Letztere ist hergestellt aus pflanzenbasiertem Plastik, das aus Zuckerrohr gewonnen wird. Die Verwendung dieser Elemente gehört zu den ersten Schritten in Richtung des Ziels der LEGO Gruppe, bis 2030 für Produkte und bis 2025 für Verpackungen nachhaltige Materialien zu verwenden.

Diese neueste Ausgabe der LEGO Creator Expert Reihe wurde entworfen, um eine herausfordernde und lohnende Bauerfahrung mit einen Schuss Nostalgie zu bieten. Baumeister können ein Haus mit eingerichteter Terrasse, einem funktionierenden Terrassenlicht und mit Strom versorgter Windkraftanlage sowie drei LEGO Vestas® Techniker-Minifiguren und einen LEGO Hund entdecken.

Das Set ist 100 cm hoch, 72 cm breit sowie 31 cm tief und verfügt über justierbare Rotorblätter (natürlich sind diese nicht so groß wie die Originale, welche mehr als 2 m länger sind als ein Londoner Doppeldeckerbus – dennoch sind sie eindrucksvoll), einen detaillierten Turm, eine bewegliche Maschinengondel sowie Warnlichter für Flugzeuge und Stromfunktionen zum Automatisieren des Sets.

Die LEGO Vestas® Windkraftanlage steht sowohl für Kreativität als auch für das Engagement der LEGO Gruppe, einen positiven Einfluss auf die Umwelt auszuüben. Durch Investitionen in Windkraft gleicht die LEGO Gruppe 100 % des für die Herstellung von LEGO-Bausteinen verwendeten Stroms mit Strom aus erneuerbaren Quellen aus.

Hierzu Tim Brooks, Vizepräsident für Umweltverantwortung der LEGO Gruppe: „Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben, engagieren uns für den Umweltschutz und arbeiten daran, sowohl bei Produkten als auch bei Verpackungen nachhaltige Materialien zu verwenden. Diese Windkraftanlage steht für symbolisiert unsere ersten Schritte bei der Umsetzung dieser Ziele und wir hoffen, dass es Baumeister dazu anregen wird, mehr über erneuerbare Energien zu erfahren. Im August haben wir die ersten pflanzenbasierten LEGO Elemente veröffentlicht und nun können unsere Fans auf der ganzen Welt LEGO Sets kaufen, welche diese einzigartigen Elemente enthalten.“

Morten Dyrholm, leitender Gruppen-Vizepräsident für Marketing, Kommunikation und öffentliche Beziehungen bei Vesta®, äußert sich wie folgt: „Heute ist Windenergie auf vielen Märkten die günstigste Energiequelle. Dadurch sind Windkraftanlagen weltweit ein Symbol für Nachhaltigkeit und wir sind stolz darauf, bei dieser Neuauflage mit der LEGO Gruppe zusammenarbeiten zu können. Das ursprüngliche LEGO Modell der Vestas® Windkraftanlage wurde speziell für Vestas® kreiert, um bei einem eher kleinen Publikum innerhalb der Energiebranche für Windenergie zu werben. Als solches stellt die heutige Neuauflage für die weltweite LEGO Community auch heraus, wie Windenergie von einem Nischenprodukt zum Mainstream geworden ist, nicht nur innerhalb der Energiebranche, sondern auf der ganzen Welt.“

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


heinz gefällt das


Steinemann
26.09.2018, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Kleines Video von Caulius (Klemmbausteinlyrik)


lg
Steinemann



JuL gefällt das


Jojo
26.09.2018, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+4Re: Pressemitteilung: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Hallo!


Dirk1313 hat geschrieben:

funktionierenden Terrassenlicht und mit Strom versorgter Windkraftanlage

Beeindruckt wäre ich, wenn das Windrad den Strom liefern würde, nicht andersrum.


Tschüß
Jojo


[image]


, flolargo , JuL , martin8721 gefällt das (4 Mitglieder)


LegoUlmer
26.09.2018, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Pressemitteilung: 10268 Vestas® Windkraftanlage

Jojo hat geschrieben:




Beeindruckt wäre ich, wenn das Windrad den Strom liefern würde, nicht andersrum.




Das finde ich auch total schade. Mir ist auch nicht so ganz klar, wie durch die Umdrehung des Konzepts Kindern erneuerbare Energien näher gebracht werden sollten?



37 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: