Sola50
25.09.2018, 17:35

+2Rosnbauer Panther

Nach unserer Feuerwehr Sonnenland, heute unsere erstes Flugfeldlöschfahrzeug. Angelehnt an den Rosenbauer Panther. Wichtig hier dollte relativ realistisch aussehen. Aber auch Bespiebar sein. Viel Spass damit.

[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Lego3723

Lego LegoundnochmalsLego
25.09.2018, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Sola50

Re: Rosnbauer Panther

Der sieht nicht schlecht aus
Ich überlege nur, ob vielleicht ein Umbau aus Lego City 60061 einfacher gewesen wäre...


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Lok24
25.09.2018, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: Rosnbauer Panther

Warum sollte jemand, der Steine hat, ein Set kaufen um es umzubauen?
Der Sinn von LEGO ist doch gerade das Bauen.

Und für Kinder in jedem Fall.



Lego LegoundnochmalsLego
25.09.2018, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Rosnbauer Panther

Auch wieder wahr...


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Farnheim
08.10.2018, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Sola50

Re: Rosnbauer Panther

Hallo,
da hast Du Dich ja an ein Fahrzeug gewagt, dessen Vorbild durch seine zackige Formensprache alles andere als einfach wiederzugeben ist. Deine Version ist aber durchaus gelungen. Einige Detaillösungen sind herrlich simpel, aber effizient – Stichwort HRET. Ein paar zusätzliche Details, wie Scheinwerfer, Außenspiegel, Antennen, Auspuff, Umfeldbeleuchtung etc. würden dem Gefährt sicher gut stehen. Jetzt fehlen Dir nur noch zwei weitere und ein paar Ergänzungsfahrzeuge, und fertig ist der ICAO-Löschzug.

Weiter so.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: