LegoBaumeister05
24.09.2018, 19:40

Mein 9V Zug läuft micht mehr

Meine 9V Eisenbahn läuft stockend und hört dann plötzlich auf zu fahren, wenn man sie anschubst fährt sie wieder aber hört dann wieder auf.
Woran könnte das liegen und wie löse ich das Problem?



martin82
24.09.2018, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von LegoBaumeister05

Re: Mein 9V Zug läuft micht mehr

Hallo,
ich bin jetzt nicht DER 9V Experte, aber hier zwei Ideen:
1. halte den Motor so fest dass er Kontakt zu einer sauberen geraden Schiene hat und gib Spannung auf die Schiene. Hat der dann auch Aussetzer hat der Motor ne Macke.
2. lasse ihn komplett ohne Bebauung in relativ langsamer Geschwindigkeit über eine Runde fahren. Bleibt er immer an gleichen Stellen hängen schaue die dir Verbindungen bzw. den Zustand des Metalls an der Stelle an. Dann liegt das Problem an den Schienen.

P.S. ich habe schonmal meine 9V Schienen mit einem angefeuchteten Glitzi Schwamm gerieben, danach trocken nachreiben!

Grüße
Martin


[image]


Gesamter Thread: