ShortSeb
23.09.2018, 23:54

31074-Raketen Rallyeflitzer

[image]



Ein kleines Set für zwischendurch und perfekt geeignet, um sich ein wenig die Zeit an verregneten Abenden zu vertreiben. Die 241 Teile sind auf drei überschaubare Tütchen aufgeteilt, für welche LEGO aktuell eine UVP von 19,99€ ausruft.

[image]



[image]



Die Farbwahl ist... interessant, meiner Meinung nach jedoch durchaus gefällig und passend zum Gefährt - ein "Traum in Lime Green". Wer nach Plate modified unterschiedlichster Art sucht, wird hier ebenfalls fündig, wenn auch eben in einer etwas spezielleren Farbgebung. Die blauen Felgen bzw. Radzierkappen kennt man so übrigens auch beispielsweise vom 10242 MINI Cooper, dort jedoch in einem etwas dezenteren Ton.

[image]



[image]



Das fertige Modell wirkt durchaus stimmig und erinnert an einen schön prollig aufgemotzten Kleinwagen... nur eben mit einem Raketenantrieb auf dem Dach.

Da es sich um ein 3in1-Modell handelt, lassen sich daraus natürlich noch zwei weitere Modelle bauen. Ob und wann ich mich jedoch näher mit dem B- und C-Modell befassen werde, ist noch unklar. Der Truck als zweites Modell wäre jedoch durchaus interessant, ließe sich aus ihm mit wenigen Teilen und einer gebauten Pritsche doch ein interessanter Pickup bauen.
Andererseits hätte ich auch Ideen für eine tolle Modifikation des A-Modells. Na ja, mal sehen.


[image]


Steinemann
24.09.2018, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: 31074-Raketen Rallyeflitzer

Danke für die Vorstellung, nettes Teil.
Gibt es bereits ab ca. € 14,- im Handel

lg
Steinemann



jjinspace
24.09.2018, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: 31074-Raketen Rallyeflitzer

ShortSeb hat geschrieben:

Die Farbwahl ist... interessant, ...

Naja, das finde ich schon grenzwertig, um nicht zu sagen grenzüberschreitend.
Ist das denn normales oder ein helleres Blau?
Die Kamera kann Grün- und Blautöne schon mal verfälschen.
Nein, hab nachgeschaut, es ist dark azure (laut Bricklink). Das ist dann schon schmerzhaft für meine Augen.

Ansonsten danke für die nette Rezension!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: