Steinemann
23.09.2018, 17:59

+7Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Der Mann weiß wovon er spricht


lg
Steinemann



derrudigross , hassel62 , Kirk , jopiek , Legolas , legosebi79 , Falk gefällt das (7 Mitglieder)


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
24.09.2018, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Maranar

+2Re: Immer wieder aufs neue begeistert

Ist Lego wirklich noch erfolgreich? Oder sind sie nicht eher am stagnieren? Ich sehe es schon so, dass sie zumindest Gefahr laufen in eine neue Krise zu geraten.

M.E. Flops der letzten Jahre:
- Dimensions
- Angry Birds
- Lone Ranger (schade eigentlich)
- Batman
- Nexo Knight
- Friends läuft nicht mehr gut. Aktuell viele ziemlich gruselige Sets.
- Star Wars läuft nicht mehr gut
- große Sammelfiguren
- Duplo scheint überhaupt nicht mehr zu laufen

- Chima würde ich noch nicht zu den Flops reihen

Das ist doch eine erschreckend lange Liste von wesentlichen Teilen des Sortiments. Da kann man sich, vor allem wenn man vom Verkauf des "Zeugs" leben muss schon berechtigte Sorgen machen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


hassel62 , gefällt das


Carrera124
24.09.2018, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Mit einer Internetsuchmaschine deiner Wahl ist das leicht zu finden

Such dir hier einen aus:
https://www.promobricks.d...und-zum-download/62053


Grüße an meinen Stalker


Lok24
24.09.2018, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Carrera124 hat geschrieben:

Mit einer Internetsuchmaschine deiner Wahl ist das leicht zu finden
Such dir hier einen aus:
https://www.promobricks.d...und-zum-download/62053

Ah, das Internet! Danke!

Aber wie ich es mir dachte: die dort gelisteten 3 Feuerwehrsets sind alle problemlos zu kaufen.
Soviel zu der Aussage "...nicht mehr am Markt"



Carrera124
24.09.2018, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Als Händler hat er wahrscheinlich Insiderinfos darüber, welche Sets demnächst aus dem Sortiment fliegen und demzufolge fürs Weihnachtsgeschäft möglicherweise nicht mehr flächendeckend verfügbar sein könnten.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Schonvergeben
24.09.2018, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Immer wieder aufs neue begeistert

Thomas52xxx hat geschrieben:


- Friends läuft nicht mehr gut. Aktuell viele ziemlich gruselige Sets.


Und vor allem viel zu viele. Wieviel sollen denn die Kinder sich wünschen? Die gucken ja auch den Katalog durch und sehen 30+ Sets - und aus Sicht eines Kindes sind erstmal alle toll. Jahreszeiten, Aktivitäten, Orte - alles wird unterjährig wild gemixt. Da steht das Chalet im Wintersportort neben dem 2ten Schwimmbad (war das 1te so mies?) und dem Outdoor Baumhaus. Warum legen die nicht jedes Jahr ein neues Thema auf:
Jahr 1: Geschäfte
Jahr 2: Campen
Jahr 3: Tiergedöns etc.
Aus Angst, dass einzelne Kinder in einem Jahr nichts finden werden? Quatsch...



Mylenium
24.09.2018, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Immer wieder aufs neue begeistert

Schonvergeben hat geschrieben:

Thomas52xxx hat geschrieben:

- Friends läuft nicht mehr gut. Aktuell viele ziemlich gruselige Sets.


Und vor allem viel zu viele. Wieviel sollen denn die Kinder sich wünschen?


Das Problem bei Friends ist nicht die Themenauswahl oder die Menge, sondern die Umsetzung. Du kannst mit dem Kram einfach nicht mehr vernünftig spielen und egal, wieviele Sets du dir kaufst, du bist eigentlich nie fertig, weil sich mit dem ganzen Fitzelkram keine geschlossene Themenwelt aufbauen lässt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124
24.09.2018, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+3Re: Immer wieder aufs neue begeistert

Mylenium hat geschrieben:

Du kannst mit dem Kram einfach nicht mehr vernünftig spielen und egal, wieviele Sets du dir kaufst, du bist eigentlich nie fertig, weil sich mit dem ganzen Fitzelkram keine geschlossene Themenwelt aufbauen lässt.


Das muss aber eigentlich so sein, denn schließlich hat die Firma ja schon das Ziel, ihren Kunden jedes Jahr weitere Sets zu verkaufen.

Aber die Art und Weise ist der Knackpunkt. Man könnte beispielsweise das Sortiment logisch strukturiert aufbauen, gewisse Themen über die Jahre hinweg sinnvoll erweitern und manche Sets auch einfach mal länger im Verkauf belassen.

Stattdessen macht man es aber eher so, dass man jedes Jahr wahllos irgendwelchen Rotz rauskloppt.


Grüße an meinen Stalker


Jojo , , SuklaaTalvella gefällt das


Thomas52xxx
24.09.2018, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Immer wieder aufs neue begeistert

Mylenium hat geschrieben:

Das Problem bei Friends ist nicht die Themenauswahl oder die Menge, sondern die Umsetzung. Du kannst mit dem Kram einfach nicht mehr vernünftig spielen und egal, wieviele Sets du dir kaufst, du bist eigentlich nie fertig, weil sich mit dem ganzen Fitzelkram keine geschlossene Themenwelt aufbauen lässt.

Wenn ich z.B. an das Fußballset denke gebe ich Dir recht. Was soll man damit?

Bei den Friends-Subthemen denke ich vor allem an die eigenwilligen Kart-Sets. Der Burger-Laden ist dabei noch brauchbar. Über den Rest schweige ich lieber. Meine Vermutung. Nach der Kritik an der Klischee-Förderung ist Friends vor lauter Korrektheit "kaputtgegendert" worden.

Auch wenn - oder gerade weil - es ins Mädchen-Klischee passt. Warum ist der Reiterhof ausgelaufen und andere Pferde-Sets gibt es nicht? Würde sich das nicht verkaufen? Es gab sogar in der "Jungen-Reihe" City einen Pferde-Transporter.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mylenium
24.09.2018, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Immer wieder aufs neue begeistert

Carrera124 hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Du kannst mit dem Kram einfach nicht mehr vernünftig spielen und egal, wieviele Sets du dir kaufst, du bist eigentlich nie fertig, weil sich mit dem ganzen Fitzelkram keine geschlossene Themenwelt aufbauen lässt.


Das muss aber eigentlich so sein, denn schließlich hat die Firma ja schon das Ziel, ihren Kunden jedes Jahr weitere Sets zu verkaufen.


Das streitet ja grundsätzlich auch keiner ab und ist für einen kommerziellen Anbieter auch legitim. Aber mittlerweile kriegste ja bei Friends nicht mal mehr ein vernünftiges Haus. Das die Konstruktionen "luftig" sind, wäre noch geschmeichelt. Da werden wirklich nur noch Panele und Fensterrahmen ineinandergesteckt und mit den immer gleichen abgerundeten Steinen überdacht. Potemkinsche Dörfer...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
24.09.2018, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Mylenium
24.09.2018, 13:50

Re: Immer wieder aufs neue begeistert

Thomas52xxx hat geschrieben:

Nach der Kritik an der Klischee-Förderung ist Friends vor lauter Korrektheit "kaputtgegendert" worden.


Ich glaub nicht. Friends ist sogar eher noch zu sehr an klassischen Geschlechterklischees aufgezogen mit all diesem Mädchenkitsch und vielmehr denke ich, dass das eher komplett am Ziel vorbeischießt. Selbst die größte Prinzessin kauft dir nicht ab, dass z.B. in der aktuellen Kart-Serie die Dinger so rumfahren, wie sie dort verwurstet werden. Außerdem landest du natürlich auch wieder bei Themen wie den abstoßenden Figuren und tausenden anderen Kleinigkeiten.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


69 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: