Steinemann
23.09.2018, 17:59

+7Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Der Mann weiß wovon er spricht


lg
Steinemann



derrudigross , hassel62 , Kirk , jopiek , Legolas , legosebi79 , Falk gefällt das (7 Mitglieder)


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
23.09.2018, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+5Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Danke für diesen Beitrag, immerhin der erste in diesem Thread, der sich wirklich sachlich mit dem Ursprungsposting und dem verlinkten Video auseinandersetzt.

Man muss den "Held der Steine" ja nicht mögen. Ebensowenig seinen Hang zur Selbstdarstellung.
Aber ich finde seine Argumentation größtenteils schon schlüssig und nachvollziehbar. Das als "Gefasel" abzutun finde ich nicht angebracht.


Grüße an meinen Stalker


, hassel62 , tmctiger , Kirk , Falk gefällt das (5 Mitglieder)


Micha2
24.09.2018, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Was er sagt hat einen wahren Kern. Er könnte es aber auch in 5 Minuten sagen, anstatt in 30, und die gekünstelte Theatralik weglassen. Ich würde ihn inhaltlich gerne kucken, aber nach spätestens 10 Minuten nervt mich das Getue.



, siegen gefällt das


Steinemann
24.09.2018, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Micha2 hat geschrieben:

Was er sagt hat einen wahren Kern. Er könnte es aber auch in 5 Minuten sagen, anstatt in 30, und die gekünstelte Theatralik weglassen. Ich würde ihn inhaltlich gerne kucken, aber nach spätestens 10 Minuten nervt mich das Getue.

Da gebe ich dir zu 100% recht, es ginge auch kürzer
lg
Steinemann



voxel
24.09.2018, 01:57

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Moin!

Steinemann hat geschrieben:


Da gebe ich dir zu 100% recht, es ginge auch kürzer


Man kann YT-Videos immerhin doppelt so schnell abspielen, dann verbraet man nicht so viel Lebenszeit dabei.



gefällt das


Mylenium
24.09.2018, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Lok24 hat geschrieben:

Um welchen Katalog geht es hier?


Es wird wohl um den Händlerkatalog/ entsprechende Vorabinfos gehen, die du als normaler User nicht so ohne weiteres zu sehen bekommst. Allerdings ist das jetzt auch fast schon Ritze. Die Nummern und Bezeichnungen der neuen Sets sind ja teilweise z.B. bei Brickmerge schon gelistet, es gibt nur oft keine Fotos dazu. Wird in besagtme Katalog auch nicht anders sein.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
24.09.2018, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Dirk1313 hat geschrieben:

Er hört sich super gerne quatschen und ist dabei extrem arrogant.


Klappern gehört zum Handwerk. Man kann keinen YT Kanal betreiben und schüchtern und sprechgehemmt sein. Ein bisschen Rampensau gehört zum Geschäft. Wie weit das geht und wie (un-)sympathisch man das findet, ist sicher Geschmackssache.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Mylenium
24.09.2018, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Micha2 hat geschrieben:

Was er sagt hat einen wahren Kern.


Naja, ob da nun immer der wahre Kern dahinter steckt, weiß ich nicht. Ich würd's eher wie Carrera124 sagen: Bestimmte Argumente sind schlüssig und nachvollziehbar wie auch bestimmte Dinge bei LEGO objektiv erkennbar schieflaufen, mehr aber auch nicht. Der Rest ist schon wieder seine eigene Meinung, basierend auf seinen täglichen Erfahrungen als Händler.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
24.09.2018, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Thomas52xxx hat geschrieben:

Vielleicht wäre es in der Tat günstiger, den großen Sortimentswechsel in den Sommer zu legen, damit der Weihnachtskatalog verlässlich ist.


Oder einfach mal gar keinen "Schweinezyklus"? LEGO schneidet sich ja oft ins eigene Gammelfleisch, wenn Sets, die sich eigentlich noch gut verkaufen würden, durch schlechtere Sets ersetzt werden, die eben nicht so gehen. Gibt ja eigentlich keinen Grund, aller Jahre das Rad neu erfinden zu wollen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Maranar
24.09.2018, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Ich finde es jedenfalls sehr interessant von einem Haendler ein bisschen Einblick in die Art und Weise der Veroeffentlichungspolitik von Lego zu erfahren. Im Endeffekt wollen wir ja alle, genau wie er es im Video ja sagt, dass Lego erfolgreich ist und schoene Sets rausbringt.

Dabei ist es sicherlich nicht einfach immer den richtigen Ton zu treffen, damit ein Thema oder Set-Reihe wirklich super bei der Kundschaft ankommt. Aber man fragt sich ja schon, warum diverse vermeintlich offensichtliche Marketingfehler nicht aufzufallen scheinen bei Lego.

Aber ich vermute mal, dass es nicht einfach ist eine global agierende Firma perfekt zu managen.


Maranar bricks @Youtube
Mein Flickr


Lok24
24.09.2018, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Immer wieder aufs neue begeistert !!!

Dirk1313 hat geschrieben:

Oder meint er eigentlich was ganz anderes. Nämlich das er als Händler diese Sets bei LEGO nicht mehr bestellen kann! Das wäre aber etwas ganz anderes.
Dirk1313 hat geschrieben:

Genau das meint er.

Das sagt er aber nicht. Er sagt: "Gewisse Feuerwehr- und Polizeithemen sind nicht mehr am Markt"
Das scheint mir nicht richtig zu sein, zumindest listet der LEGO-Shop die als "lieferbar"

Thomas52xxx hat geschrieben:
Dementsprechend gibt es immer wieder Artikel, die vor Weihnachten, z.B. bei Amazon Marketplace oder ebay für Preise deutlich oberhalb UVP nicht nur angeboten sondern auch verkauft werden.

Das heißt aber doch:
- sie sind sehr wohl im Dezember noch "am Markt"
- alle Händler (er ja auch) kennen den Zeitplan
- viele decken sich rechtzeitig mit Ware ein

Thomas52xxx hat geschrieben:
Vielleicht wäre es in der Tat günstiger, den großen Sortimentswechsel in den Sommer zu legen, damit der Weihnachtskatalog verlässlich ist.

So kann man das Bargeld, das zu Weihnachten reichlich fließt, sofort wieder für "brandneue" Sets abgreifen.
Gäbe es die nicht, würde das in andere Vergnügungen fließen.



80 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: