Gast183
20.09.2006, 14:23

Offtopic, was Lego betrifft...

Hallo LLL,

Folgendes bekam ich von einem mir zugetanen Menschen zugeschickt. Das Schlimme an diesem Text ist, man erkennt sich doch wieder. :lookaround: Wie steht es mit Euch?


Wieviele User/Forumsteilnehmer braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

und 3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen


Viele Grüße
Barbara


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
20.09.2006, 14:47

Re: Offtopic, was Lego betrifft...

hehe...

Also da fallen mir noch die ein, die der Meinung sind, dass die eingeschraubte
Glühbirne keine der Baureihe E27 60W war, sondern wohl ganz klar eine
der Baureihe E27 100W. :-|

Dann noch die, die verkünden, demnächst auch eine Glühbirne (und was
für eine!) eindrehen zu wollen.

Ja, und die (Eigenkritik muss sein), die die Birne unbedingt rendern müssen :-(

Viele Grüße
Andreas


Kampfdroid
20.09.2006, 15:32

Re: Offtopic, was Lego betrifft...

Also ich erkenn mich genau hier wieder:

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil . Da mir in größeren Foren desöfteren auffällt das einige die Überschrift lesen und dann ihr posting dazu abgeben, anstatt mal zu lesen was da vor den so steht oder auch gar was im anfangspost steht... und die Lesefaulheit fängt ja schon bei themen an die nichtmal eine Seite voll haben :-|

Auf Bernd trifft dann wol der hier zu:

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!" . Aber es war ja auch mit Absicht :-) .


Marmaris
20.09.2006, 15:41

Re: Re: Offtopic, was Lego betrifft...

Hallo Bernd!

» Also ich kan da jetzt keinen Bezug zu dissem Forum finden.
»
» Gruß
» Bernd
»
» PS: Alles Absicht


»
» 22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
» Zustimmung!"
»

...oder: "ich kann da keinen Bezug zu diesem Forum finden"


;) :-D k:

1000Grüße
Marmaris

(das war dann die Kategorie mit den Smilies - hab leider gerade keinen obszönen zur Hand)


JuergenL
20.09.2006, 16:03

Noch was fehlt...

Hallo,

folgende Teilnehmergruppen fehlen auch noch:

8 die ohne "Hallo, Gruß und Name" posten

11 die sich darüber aufregen, daß jemand selbiges tut

In diesem Sinne:

Gruß
Jürgen


Hümpfch™
20.09.2006, 20:06

Re: Offtopic, was Lego betrifft...

[img|left]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/1_G.jpg[/img]
» einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

Ha! Der hat mir am besten gefallen :hungry:
Einen schönen Gruß an alle, die statt Foren lieber Boards lesen und diese dann "Forum" nennen :-D

Gruß Ronald

P.S. dieses kunstvolle Bild wird übrigens auf der Homepage eines nordeutschen Energieunternehmens zum "Fotodownload" angeboten :crying:


ApophisV
20.09.2006, 20:11

Re: Re: Offtopic, was Lego betrifft...

» [img|left]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/1_G.jpg[/img]
» » einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man
» von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen
»
» Ha! Der hat mir am besten gefallen :hungry:
» Einen schönen Gruß an alle, die statt Foren lieber
» Boards
» lesen und diese dann "Forum" nennen :-D
»
» Gruß Ronald
»
» P.S. dieses kunstvolle Bild wird übrigens auf der Homepage eines
» nordeutschen Energieunternehmens zum "Fotodownload" angeboten :crying:

1 der das gesamte Bilder-Posting zitiert ohne tatsächlich irgendwas dazu zu sagen haben (Oh weh, stimmt das jetzt grammatikalisch??? Klingt komisch...)

ICH zähle mich natürlich nicht zu der von mir genannten Gruppe, denn ich HABE etwas zu diesem Bild zu sagen: Bei mir passt das Bild noch locker auf den Bildschirm, zumindest von der Breite her! :-P

Gruß, Daniel


ApophisV
20.09.2006, 20:14

Re: Re: Re: Offtopic, was Lego betrifft...

Oh-oh, ich schätze ich muss leider noch mal eine Gruppe hinzufügen, weil ich dieser auch selber angehöre:

» ICH zähle mich natürlich nicht zu der von mir genannten Gruppe, denn ich
» HABE etwas zu diesem Bild zu sagen: Bei mir passt das Bild noch locker auf
» den Bildschirm, zumindest von der Breite her! :-P
»
» Gruß, Daniel

1 der sich selber zitiert, weil er erst nach dem Posten den eigenen Fehler bemerkt.

Tatsächlich passt das Bild doch nicht auf meinen Bildschirm, aber die Breite der Seite wird nicht verändert, sondern nur der überstehende Rest vom Bild abgeschnitten. Ist das neu?

Fragende Grüße,

Daniel


Seeteddy
20.09.2006, 20:53

Re: Offtopic, was Lego betrifft...

Liebe Barbara,

ein Dankeschön für dieses tolle OT-posting!

Ich denke, dass es bei uns noch nicht ganz so schlimm zugeht...

...obwohl auch ich in Sieben Fettnäpfchen träte:

» 7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
»
» 36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die
» besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der
» Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen
»
» 3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten,
» wovon sie reden.
»
» 11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur
» das bekäme, wofür man auch bezahlt.
»
» 7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
» aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten
» zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen,
» weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
»
» 9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder
» hinreichend widerlegt wurde
»
» 8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen
»

Danke sehl vielmals (sagt Charlie Chan)

Klaus


Misterzumbi
21.09.2006, 02:19

Re: Offtopic, was Lego betrifft...

Hallo Barbara,

Vielleicht habe ich den überlesen, aber man braucht auf jedem Fall Einen der fragt, wann denn ein Lampenschirm, passend zu der Glühbirne gebaut wird...

Greetings Adam


Jojo
21.09.2006, 11:42

Re: Offtopic, was Lego betrifft...

Hallo!


Außerdem gibt es noch

1 der subtil zu erkennen gibt, daß er die Idee zum Glühbirnenwechsel schon viel, viel früher hatte.

2 Unbekannte, die von sich behaupten, das Forum schon seit Jahren, ach, was sag’ ich: Jahrzehnten! mitzulesen, und die nun ungefragt ihre schlußgültige Erkenntnis über alles und jedes zum Besten geben, verbunden mit guten Ratschlägen an die Alteingesessenen, wie man es besser machen könnte. Sie ziehen sich allerdings dann schnell wieder beleidigt in den Schutz der Unbekanntheit zurück, weil sie niemand ernstnimmt, bzw. weil man ihnen freundlich nahelegte, sich doch erstmal zu Erkennen zu geben.

1 (mich), der sich kaputtlacht und alle für blöd hält. Was ihn aber nicht daran hindert, in den Thread einzugreifen, und zwar an folgenden Stellen:


» 3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten,
» wovon sie reden.

Hier schleudere ich den Besserwissern meine Verachtung entgegen. Du sollst nicht haben andere KlugscheiBer neben mir!


» 6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren
» 2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch
» nicht besser

Hier weise ich darauf hin, daß das mit der „Service-Wüste Deutschland“ ja nun wirklich so nicht stimmt, und daß die Leute bloß ein übersteigertes Anspruchsdenken an den Tag legen. Etwas mehr Bescheidenheit wäre angeraten.


» 2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting
» als Angriff missverstanden haben

Hier könnte ich möglicherweise den Deppen, die irgendwas Harmloses als Angriff mißverstanden haben, ihre Blödheit unter die Nase reiben. Vielleicht versuche ich aber auch bloß, den sich angegriffen Fühlenden klarzumachen, daß das doch ganz anders gemeint gewesen sei. Natürlich würden sie das nicht verstehen und meinen Schlichtungsversuch ebenfalls als Angriff mißverstehen, zumindest als Bevormundung.


» 4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle
» als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu
» geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben
» könnte.

Vermutungen würde ich zwar nicht äußern. Aber den Angegriffenen zu Hilfe eilen und die anonymen Trolle ganz deftig, aber sachlich unwiderlegbar auseinandernehmen, das täte ich wohl.


» 3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

Hier würde ich erklären, wie man Bilder einstellen kann. Denn wenn ich etwas weiß, kann ich nicht anders, als es kundzutun. Existierende FAQ hin oder her.


» 2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes
» Forum sei
» 8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

Hier würde ich den Frustrierten ein fröhliches „schönes Leben noch!“ hinterherrufen, denn Reisende soll man ja nicht aufhalten. Wer sich einmal durch ein wenig Gezeter im Forum abschrecken läßt, dem wird es auch beim nächsten Mal nicht gefallen, und warum sollte man jemanden zu seinem Unglück zwingen? Wem es mit seinem Hobby ernst genug ist, und wer tatsächlich den Wunsch hat, diesem Hobby im Schoße einer Gemeinschaft Gleichgesinnter zu frönen, der darf sich halt nicht von Kinkerlitzchen abschrecken lassen. Haben wir anderen ja auch alle nicht.


Tschüß
Jojo


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: