ThomaS
23.09.2018, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: 12V Weiche

Ralf hat geschrieben:

(...) ich habe Weichen in allen möglichen Variationen aber nur diese eine mit hellgrauem Unterteil. Vielleicht wurden diese in der Umstellungsphase der Schwellen zeitweise hergestellt, als die erste Generation dunkelgrau brüchig wurde. Wird wohl ein Rätsel bleiben...


Hallo Ralf,

ich habe jetzt zwar keine Chance meinen 12V-Weichenbestand zu sichten, aber an eine hellgraue Unterteil-Variante kann ich mich nicht erinnern. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir hier im Forum diese Variante im Laufe der Zeit schon mal gesehen haben, eine schnelle Internetsuche nach derartigen Bildern war bei mir auch erfolglos. Ich halte Dein Exemplar aktuell für ein seltenes Schätzchen, lasse mir aber gerne anderes beweisen.

Deine 'alle möglichen' Varianten lassen mich aber neugierig werden, da ich mich aktuell nur an zwei unterschiedliche Schwellenvarianten einer jeden grauen 12V-Weiche erinnern kann, welche kennst Du, magst Du ein Foto davon liefern?

Danke & schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: