FLBRICKS
21.09.2018, 19:34

+29[MOC] Lego Liebherr TA240

Guten Abend,

es ist schon etwas her, dass ich meinen Radlader hier präsentiert habe. Nun habe ich mir gedacht, dass dazu irgendwie noch ein passender Kipper fehlt. Diesen habe ich nach langer Warte- und Bestellzeit endlich fertigbauen können.
Es handelt sich um einen TA240 aus dem Hause Liebherr. Sehr viele Infos zum Original kann ich aber leider nicht liefern.
Die Mulde sollte ursprünglich in gelb, allerdings habe ich die nötigen Teile nicht zusammenbekommen. So ist er wie der Radlader komplett in weiß...
Der Maßstab ist etwa 1:38 (ganz genau wären wohl 1:37,5) und geht damit gerade noch so für die Minifigur. Im Führerhaus ist auch genug Platz für einen fleißigen Arbeiter.

Die Mulde kann angekippt werden, leider aber nicht über die beiden Hydraulikattrappen. Vielleicht löse ich dieses Problem irgendwann noch.



[image]




Mehr Fotos gibt es hier.
Für mehr Bilder hat meine Zeit erstmal nicht mehr gereicht.

Eins noch:
Soweit ich informiert bin, ist der TA240 aufgrund seiner Optik nicht unbedingt beliebt. Ich hoffe das Modell findet trotzdem etwas Anklang bei Euch

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Chris



JuL
22.09.2018, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Saluton!

FLBRICKS hat geschrieben:

Die Mulde sollte ursprünglich in gelb, allerdings habe ich die nötigen Teile nicht zusammenbekommen. So ist er wie der Radlader komplett in weiß...

Auf dem Flickr-Bild paßt die Farbe dann natürlich prima zum Bagger.

[…]
Eins noch:
Soweit ich informiert bin, ist der TA240 aufgrund seiner Optik nicht unbedingt beliebt. Ich hoffe das Modell findet trotzdem etwas Anklang bei Euch

Ich finde ihn eher knuffig.

Eins noch: Du läßt sehr viel Rand auf Deinen schönen Bildern, da kann man die Details
der Fahrzeuge ja gar nicht richtig würdigen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


FLBRICKS
22.09.2018, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Hallo Jul,

da hast du recht. Irgendwie habe ich dafür nicht wirklich ein Auge. Ich werde mal schauen, dass ich bei weiteren Bildern die Modelle etwas größer abbilde. Danke für den Hinweis.

LG
Chris



Micha2
22.09.2018, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

FLBRICKS hat geschrieben:

Soweit ich informiert bin, ist der TA240 aufgrund seiner Optik nicht unbedingt beliebt. Ich hoffe das Modell findet trotzdem etwas Anklang bei Euch:


Toll gebaut!
Dass das Original nicht gerade schön ist ist ja zweitrangig - die Kunst besteht ja darin, das Original ins Modell umzusetzen, und das ist Dir sehr gut gelungen!



astrau
22.09.2018, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Finde den TA240 klasse! Gerade die eher nüchterne farbliche Gestaltung macht es interessanter. Wirkt dadurch schön clean.


Gruß Andre


Lok24
23.09.2018, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Hallo,

FLBRICKS hat geschrieben:

Mehr Fotos gibt es hier.
Für mehr Bilder hat meine Zeit erstmal nicht mehr gereicht.

Sehr schade.
Ich werde es mir nicht antun, in diesem grausligen FLICKR mit seinen ständigen Werbebildchen irgendwas anzuschauen.

Aber so aus der Entfernung sieht der Laster genauso schick aus wie der Radlader.



Matze2903
23.09.2018, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Flickr ist nur grauselig, wenn du nicht angemeldet bist.


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Lok24
23.09.2018, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
23.09.2018, 13:42

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Hallo,

ja, mag sein.

Deswegen kann ich auch vielen anderen Dingen in der Digitalen Welt nicht mehr teilnehmen, weil immer mehr auf facebook oder instagramm gezeigt wird und diese Seiten oft nur sekundenlang nutzbar sind, wenn man keinen Account hat.

Auch Seiten wie 1000Steine leiden darunter, dass die externen Aufnahmen irgendwann verschwinden können.
(Was natürlich das gute recht des Urhebers ist)

Freizügiges Internet geht anders.
Früher war alles besser.



FLBRICKS
23.09.2018, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Hallo,

erstmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Es freut mich, wenn es Euch gefällt.


Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

FLBRICKS hat geschrieben:
Mehr Fotos gibt es hier.
Für mehr Bilder hat meine Zeit erstmal nicht mehr gereicht.

Sehr schade.
Ich werde es mir nicht antun, in diesem grausligen FLICKR mit seinen ständigen Werbebildchen irgendwas anzuschauen.

Aber so aus der Entfernung sieht der Laster genauso schick aus wie der Radlader.


Hallo Werner,

das ist schon verständlich. Dann schaust Du hier:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Keine Ahnung, warum ich das nicht gleich so gemacht habe...

Einen schönen Sonntag Euch allen
Chris



Matze2903
23.09.2018, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Das ist ein netter Zug. Danke dafür.

Mir gefällt der LKW!


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Lok24
23.09.2018, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Hallo Chris,

ja, ein sehr schönes Modell.
Äh - beide!
Gar nicht so einfach, das in dieser "kleinen" Größe so schick hinzubekommen.

Lieben Dank für die Mühe des Einstellens hier.

Grüße

Werner



FLBRICKS
23.09.2018, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
FLBRICKS
23.09.2018, 14:50

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Nix zu danken. So ist es ja viel einfacher



Schonvergeben
24.09.2018, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Re: [MOC] Lego Liebherr TA240

Excellenter Formenbau, das sieht nach einer Menge Tüftelei aus. Die beiden könnte Lego glatt selbst ins Sortiment übernehmen.



Gesamter Thread: