Dirk1313
22.09.2018, 11:25

Wo finden wann AFOL Treffen in der Vorweihnachtszeit statt? Aufruf zum Teilen :-)

Liebe AFOL Community,

Ich organisiere regelmäßig Stammtisch Treffen an Rhein und Ruhr. Dazu gehört auch ein großer weihnachtlicher Stammtisch in der Vorweihnachtszeit.
Aus Erfahrung weiß ich, dass in der Vorweihnachtszeit viele solche Treffen stattfinden - bin selbst in drei LUGs aktiv :-)

Ich würde dazu gerne einen Beitrag auf der Startseite von 1000steine einstellen und für die Teilnahmen an den verschiedenen vorweihnachtlichen Aktivitäten werben.

Daher hier meine Bitte an die Organisatoren solcher Treffen:

Schickt mir per PN oder als Antwort unter diesem Thread Details zu Euren Treffen, falls diese auch offen für Neuameldungen sind.
Benötigte Infos:

1. Was findet statt?
2. Wann findet es statt?
3. Wo findet es statt?
4. Wie kann man sich anmelden und bis wann

Ich bringe das dann auf die 1000steine Startseite.

Vielen Dank!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


brickstedt13
22.09.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Wo finden wann AFOL Treffen in der Vorweihnachtszeit statt? Aufruf zum Teilen :-)

Hallo Dirk,
wir machen gleich ein Wochenende draus.
Der offizielle Weihnachtsstammtisch findet am 1.12.2018 im Brauhaus Wernigerode um 15:00 Uhr statt. Vorab machen wir einen Schlenker über den Weihnachtsmarkt in Wernigerode. Für den Stammtisch planen wir ein bis zwei Aktionen, die aber noch geheim sind.
Gleich am 2.12.2018 treffen wir uns um 10:00 Uhr in der Autostadt Wolfsburg, um dort gemeinsam zu frühstücken, uns den 1:1 Bugatti anzusehen und am Ende den Tag auf dem dortigen Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen.
Mehr Infos demnächst auf unserer Homepage usw.
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/groups/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächste Events:
12.01.2019
First LEGO League Braunschweig
9./10.02.2019
WinterKUNST-Zeit
Braunschweig
*---------------------------------------------------------*
Nächster Stammtisch:
2.02.2019
im Steineland Harz + Heide
*---------------------------------------------------------*
Brickstedt on Tour 2018: Braunschweig * Hamburg * Bad Zwischenahn * Braunschweig * Berlin * Skaerbaek * Königslutter * Kaltenkirchen * Köln * Borken

[image]

[image]


Dirk1313 , TheNew gefällt das


Matze2903
22.09.2018, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wo finden wann AFOL Treffen in der Vorweihnachtszeit statt? Aufruf zum Teilen :-)

LEGO® Stammtisch Unterland
08. Dezember 2018
18 Uhr
Neckarsulmer Brauhaus - Felix-Wankel-Str. 9 - 74172 Neckarsulm
Anmeldung: PN an mich.
Programm: Nix besonderes ist bsiher geplant.


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Andykoeln
23.09.2018, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wo finden wann AFOL Treffen in der Vorweihnachtszeit statt? Aufruf zum Teilen :-)

Hallo Dirk,

Legofanwelt: Köln

Gruß
Andy



Dirk1313
23.09.2018, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Andykoeln

Re: Wo finden wann AFOL Treffen in der Vorweihnachtszeit statt? Aufruf zum Teilen :-)

Hallo Andy,

Der Link verweist auf die Lego Fanwelt 2012. Ich glaube das hilft nicht weiter
Gemeint waren auch eher weihnachtliche Treffen, z.B. die MBFR Weihnachtsfeier oder so.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Click-a-Brick
14.10.2018, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Wo finden wann AFOL Treffen in der Vorweihnachtszeit statt? Aufruf zum Teilen :-)

Hallo Dirk,

super Idee. Da ich mit meinem Stammtisch erst Rücksprache halten wollte, nun die späte - hoffentlich nicht zu späte - Antwort:
Wir sind der LEGO-Stammtisch "steiniges OWL". OWL steht für Ostwestfalen-Lippe, den östlichsten Regierungsbezirk in NRW.
In dessen Mitte liegt Bielefeld, das ist die größte Stadt in OWL. Dort treffen wir uns auch regelmäßig, in der Gaststätte "Alt-Stieghorst", meist am letzten Donnerstag im Monat.
So auch in der Vorweihnachtszeit, konkret am 29.11.2018 ab 19.00 Uhr.
Wir bringen alle mindestens ein weihnachtliches Set mit und Frank sogar nochmal den UCS Millenium Falcon (irgendwie auch weihnachtlich...;).

Kommen darf jeder, der Lust hat.

Anmelden kann man sich natürlich auf dem "offiziellen" Weg über die Gruppe "steiniges OWL": einfach auf die Einladung antworten. Oder Mitglied werden, wenn man es noch nicht ist.
Unkomplizierter geht es natürlich über eine Persönliche Nachricht direkt an mich, denn man muss nicht Mitglied der Gruppe sein.
Und da oben steht, dass jeder kommen darf wer Lust hat: Man kann es sich auch am 29.11.2018 spontan überlegen und kommen. Es wird niemand draußen stehen gelassen, dafür kenne ich den Wirt.

Also wir freuen uns auf alle, denn es gibt ja hunderte Mitglieder mit einer 33er oder 32er PLZ, die (noch) nicht bei uns Mitglied sind.

Schöne Grüße, auch an alle anderen mit tollen Veranstaltungen.

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Dirk1313 gefällt das


Maik-David
15.10.2018, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wo finden wann AFOL Treffen in der Vorweihnachtszeit statt? Aufruf zum Teilen :-)

Hallöchen Dirk,

hier die Infos von MaBiDaTi rund um unsere 18. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine:

Die Ausstellung findet wie immer im Glauchauer Spielzeug-Land, in der Leipziger Straße 1, statt.
Traditionell treffen sich die meisten Afols am Samstag des ersten Ausstellungs-Wochenendes (dieses Jahr also der 8.12.) zum Quatschen und Fachsimbeln.
Hintergrund dieses Termines ist, dass an diesem Wochenende auch der Glauchauer Weihnachtsmarkt stattfindet, so dass in der Stadt allerhand los ist.
Anmelden braucht sich niemand, wer da ist ist da, zumal unsere Ausstellung ja bei freiem Eintritt durchgeführt wird.

Weitere Infos findet ihr hier:

[image]



Wir freuen uns als auf viele Afols in GC! und in diese Sinne

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Dirk1313
02.11.2018, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Wo finden wann AFOL Treffen in der Vorweihnachtszeit statt? Aufruf zum Teilen :-)

Hallo,

Ich möchte nochmal an den Aufruf erinnern. Spätestens am 8.11.2018 würde ich gerne einen Startseitenartikel einstellen in dem ich auf die verschiedenen Weihnachstreffen hinweise. Daher würde ich mich sehr über weitere Rückmeldungen entweder hier im Thread oder per PN sehr freuen.

Dirk1313 hat geschrieben:

Liebe AFOL Community,

Ich organisiere regelmäßig Stammtisch Treffen an Rhein und Ruhr. Dazu gehört auch ein großer weihnachtlicher Stammtisch in der Vorweihnachtszeit.
Aus Erfahrung weiß ich, dass in der Vorweihnachtszeit viele solche Treffen stattfinden - bin selbst in drei LUGs aktiv :-)

Ich würde dazu gerne einen Beitrag auf der Startseite von 1000steine einstellen und für die Teilnahmen an den verschiedenen vorweihnachtlichen Aktivitäten werben.

Daher hier meine Bitte an die Organisatoren solcher Treffen:

Schickt mir per PN oder als Antwort unter diesem Thread Details zu Euren Treffen, falls diese auch offen für Neuameldungen sind.
Benötigte Infos:

1. Was findet statt?
2. Wann findet es statt?
3. Wo findet es statt?
4. Wie kann man sich anmelden und bis wann

Ich bringe das dann auf die 1000steine Startseite.

Vielen Dank!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]