Shiva81
21.09.2018, 23:12

+4Minifigur - Zigarre

Guten Abend allerseits!
Keine Ahnung ob das schon Jemand "erfunden" hat, ich finde das Resultat schaut nicht schlecht aus!

Die Minifiguren -Zigarre!

Man nehme ein LEGO Pinsel...

[image]



Trennt die Borsten ab...

[image]



[image]



[image]



und schon hat man eine schöne Zigarre...

[image]



vorsichtig in Brand stecken... und die Flamme wieder ausblasen :-)

[image]



[image]



, , jrx_ , gefällt das (4 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego3723
22.09.2018, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Shiva81

Editiert von
Lego3723
22.09.2018, 10:07

+1Re: Minifigur - Zigarre

Nette Idee. Die LEGO-Welt hat allerdings etwas spezielle Spielregeln:
Mit LEGO soll man einfach alles bauen dürfen, was die Phantasie hergibt.
...es dürfen aber keine Laster oder kriegsnahen Sachen dargestellt werden. Moralisch Bedenkliches gehört nicht in die Kinderwelt. Auch wenn es hier ein Raum für AFOLs ist. (Das soll keine Kritik sein, ist wohl auch gut so. Sonst würden hier wohl teils schwierige Diskussionen geführt.)

Deine Idee ist nett und weil wohl nur selten unter dem Zaun durch gefressen wird, bist Du nun wohl der Erfinder der LEGO-Zigarre. Freu Dich daran. Eine klitzekleine Zigarre hat findet in einer so grossen LEGO-Welt Platz. (Gibt ja auch solche, welche ganze Waffenarsenale herstellen)



gefällt das


friccius
22.09.2018, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+2Re: Minifigur - Zigarre

Dorothea Williams hat geschrieben:

Rauchen gefährdet die Gesundheit.

Und auch das LEGO!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx , Pete378 gefällt das


Gorilla94
22.09.2018, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Shiva81

Re: Minifigur - Zigarre

Abgeschnittene "Bar"-Teile habe ich schon diverse dafür gesehen. Bei einem Custom-Pinguin aus dem Batmanuniversum habe ich auch einen Pinsel schon mal gesehen. Du bist aber - zumindest meiner Kenntnis nach - der erste, der ein Ende verbrannt hat.



antonius111
22.09.2018, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Minifigur - Zigarre

Trinken von Alkohol auch.dürfe dann auch keine minifig mit Glas oder Flasche mehr zu kaufen sein,steht nicht unbedingt eine nicht alkoholische Flüssigkeitsmarke auf dem Glas oder Flasche



gefällt das


JuL
22.09.2018, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Minifigur - Zigarre

Saluton!

Ok, wie bekommt man das Kreuz?
In LDraw/MLCad scheint es keinen passenden Stein zu geben. Sticker?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Dorothea Williams
22.09.2018, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Minifigur - Zigarre

Ja, Aufkleber.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Haniwa
22.09.2018, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Shiva81

+2Re: Minifigur - Zigarre

Moin,

also die Idee gefällt mir bis zum Abschneiden.
Danach wirkt die Zigarre falsch herum gehalten und das verschmorte Ende sieht unschön aus.

Wenn die Zigarre mit dem silbernen Ende vom Mund weg gehalten würde, sähe es vermutlich deutlich besser aus. Und man müsste nix verkokeln.
Der silberne Ring wirkt doch bereits wie die Asche am Ende einer Zigarre. Das ist doch eher grau als schwarz.

Mach doch mal ein Vergleichsfoto.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Seeteddy , hassel62 gefällt das


moctown
22.09.2018, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Shiva81

+9Re: Minifigur - Zigarre

Mein "Winston Turtle" kam vor geraumer Zeit nicht ohne dieses "Pinsel-Zigarren-Accessoires" aus, um als
Karikatur dieses Herrn durchzugehen:

[image]



Allerdings kam ich damals ohne Teppichmesser & Feuerzeug aus!

So long,

Jens



Seeteddy , Pete378 , Dirk1313 , friccius , Andi , Matze2903 , LegoUlmer , Gorilla94 , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Carrera124
22.09.2018, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: Minifigur - Zigarre

Lego3723 hat geschrieben:

Nette Idee. Die LEGO-Welt hat allerdings etwas spezielle Spielregeln:
Mit LEGO soll man einfach alles bauen dürfen, was die Phantasie hergibt.
...es dürfen aber keine Laster oder kriegsnahen Sachen dargestellt werden. Moralisch Bedenkliches gehört nicht in die Kinderwelt

Selbst Lego verletzt mittlerweile diese angebliche "Regel"...


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


friccius
22.09.2018, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

+2Re: Minifigur - Zigarre

Hi Jens!
moctown hat geschrieben:

Allerdings kam ich damals ohne Teppichmesser & Feuerzeug aus!

Das ist eben die wahre Baukunst!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313 , Technix gefällt das


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: