FLBRICKS
21.09.2018, 19:34

+29[MOC] Lego Liebherr TA240

Guten Abend,

es ist schon etwas her, dass ich meinen Radlader hier präsentiert habe. Nun habe ich mir gedacht, dass dazu irgendwie noch ein passender Kipper fehlt. Diesen habe ich nach langer Warte- und Bestellzeit endlich fertigbauen können.
Es handelt sich um einen TA240 aus dem Hause Liebherr. Sehr viele Infos zum Original kann ich aber leider nicht liefern.
Die Mulde sollte ursprünglich in gelb, allerdings habe ich die nötigen Teile nicht zusammenbekommen. So ist er wie der Radlader komplett in weiß...
Der Maßstab ist etwa 1:38 (ganz genau wären wohl 1:37,5) und geht damit gerade noch so für die Minifigur. Im Führerhaus ist auch genug Platz für einen fleißigen Arbeiter.

Die Mulde kann angekippt werden, leider aber nicht über die beiden Hydraulikattrappen. Vielleicht löse ich dieses Problem irgendwann noch.



[image]




Mehr Fotos gibt es hier.
Für mehr Bilder hat meine Zeit erstmal nicht mehr gereicht.

Eins noch:
Soweit ich informiert bin, ist der TA240 aufgrund seiner Optik nicht unbedingt beliebt. Ich hoffe das Modell findet trotzdem etwas Anklang bei Euch

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Chris



Gesamter Thread: