ShortSeb
20.09.2018, 23:38

+240178 Iconic VIP Set - "Extended"

Ich habe mir heute einmal als treuer LEGO VIP das Set 40178 "Iconic VIP Set" vorgenommen und beschlossen, dieses gleich im Anschluss an das Zusammenbauen etwas zu erweitern. Also habe ich einfach damit begonnen, in meiner Teilekiste zu kramen und wild drauf los zu bauen. Herausgekommen ist dabei eine kleine Vignette, die ich liebevoll "meinen kleinen LEGO Schrein" getauft habe. Weiters habe ich festgestellt, dass viele LEGO Fans über eine so genannte "Sig Fig" oder "Signature Figure" verfügen, also eine Minifigur, welche das eigene alter Ego wiederspiegeln soll. Auch so eine habe ich mir nun ebenfalls zusammengestellt und in meinem kleinen, ganz persönlichen Schrein verewigt.

Wie immer gilt: Lob, Anregungen und Kritik gerne in Massen!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Titus , Lukutus

Schonvergeben
20.09.2018, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Ich musste schon schmunzeln beim Versuch, dein Alter Ego zu ermitteln: rennst du in deiner Freizeit mit einem Laken durch die Gegend oder gehst du mit der Flinte einkaufen?



Dorothea Williams
20.09.2018, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Der Jäger der verlorenen Legos!?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pearl1971
20.09.2018, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

oder er steht zwischen "V" und "P"



ShortSeb
21.09.2018, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Pearl1971

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Pearl1971 hat geschrieben:

oder er steht zwischen "V" und "P"


Genau so ist es! Ich bin nämlich hauptberuflich ein rotes "I", müsst ihr wissen.


Also erst einmal einen Dank für eure Mutmaßungen, ich habe herzlich gelacht. Aber nein, als Jäger und Sportschütze laufe ich tatsächlich recht oft mit der Flinte rum. ^^


[image]


voxel
21.09.2018, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Moin!

ShortSeb hat geschrieben:


Aber nein, als Jäger und Sportschütze laufe ich tatsächlich recht oft mit der Flinte rum. ^^


Solange Du sie nicht ins Korn wirfst, ist alles gut



tad
21.09.2018, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Keine Bilder?



friccius
21.09.2018, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Mit Avatar und Fußnote sind es sieben Bilder.


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


lunde
21.09.2018, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Hallo liebe AFOLs,

ich fand das VIP-Kärtchen ziemlich hässlich.
Deshalb habe ich meins ein wenig aufgehübscht.

[image]



ciao
Lunde



tad
21.09.2018, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

friccius hat geschrieben:

Mit Avatar und Fußnote sind es sieben Bilder.


... die aber hier nicht ankommen ...

... sehr seltsam, da sonst alles hier ankommt ...



Schonvergeben
21.09.2018, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Ich glaube das ist der Upload Dienstleister, der wird in meinem Netz auch geblockt



Sir Kleini
21.09.2018, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Hallo,

Ich muss sagen, ich finde dein kleines Diorama sehr merkwürdig. Das VIP-Set soll ja eigentlich ein Ausschnitt eines Lego Stores darstellen, daher hatte ich bei dem Titel eher an ein richtiges Gebäude gedacht. Wie das Ganze in einen Park (?) passen soll, erschließt sich mir nicht.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


ShortSeb
21.09.2018, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: 40178 Iconic VIP Set - "Extended"

Die Wand ist ja quasi "ausgeschnitten". Von zwei Seiten verläuft ein Bürgersteig und links befindet sich eben ein kleiner Park neben dem stilistisch angedeuteten Store. ;)


[image]


Gesamter Thread: