Kia78
19.09.2018, 12:04

Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Moin,
unsere Sammlung verkleinert sich so langsam, aber meine CC Häuser bleiben
Ich möchte aber keine Anlage damit machen, sondern sie einzeln stellen. In das Kallax von Ikea passen leider wegen der Größe nicht alle Häuser....
Über Plexihauben habe ich schon nachgedacht, aber die übersteigen momentan mein Budget
Habt ihr eine Idee?

Danke



Lok24
19.09.2018, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Editiert von
Lok24
19.09.2018, 12:17

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Hallo,

in das Große müssten doch 16 reinpassen? Außerdem kann man die doch beliebig aneinander reihen?
Um wieviel Häuser geht es denn?

Im übrigen sollten die doch auch in jedes Billy reinpassen, da kann man die Höhe besser variieren.

Grüße

Werner



Kia78
19.09.2018, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Es geht um alle bisher erschienenen Häuser. Aber Town Hall z.B. passt von der Höhe nicht.
Aber ich danke dir, da man manchmal echt ein Brett vorm Kopf hat....an Billy Regale habe ich nicht gedacht.



Lok24
19.09.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Hallo,

Kia78 hat geschrieben:

Es geht um alle bisher erschienenen Häuser.

Du überschätzt mich, ich habe keine Ahnung, wie viele das sind


In ein 80er passen auch nur 2 nebeneinander, oder eben 40er.
Die Bretter sollten 26cm tief sein.
Und die Bretter sind höhenverstellbar, und es gibt auch Vitrinentüren und Licht.

Da sollte sich doch was zaubern lassen.



Kia78
19.09.2018, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Oh...das wollte ich nicht
es sind momentan 12 Stück
Aber Billy wird dann besser sein als Kallax...werde am WE dann mal planen
Danke dir



Heather
19.09.2018, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Moin Moin,

Billy gibt es inzwischen auch in 40 cm Tiefe; zumindest in der 80er Breite ganz gewiss. Derer zwei wurden dieser Tage hiesig geordert und aufgebaut. Ursprünglich waren diese Regale gedacht, u. a. die CC-Häuser in Dreier-Gruppierung aufzunehmen. Doch nun sind sie komplett mit Baumaterial befüllt. Soweit ganz nett, weil endlich Vieles sozusagen von den Füßen ist. Nachteil: noch immer keine geeignete Stell-/Präsentationsfläche für die CC-Häuser, und die Suche nach Ideen startet erneut. Bodenfläche für Regale ist nun nicht mehr verfügbar; also muss eine Wand-Lösung her. Doch welche?

Kia, viel Spaß bei der Planung und gutes Gelingen.

LG,
Heather



Lok24
19.09.2018, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Editiert von
Lok24
19.09.2018, 14:33

+1Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Hallo Heather,

Heather hat geschrieben:

Billy gibt es inzwischen auch in 40 cm Tiefe; zumindest in der 80er Breite ganz gewiss.

Soweit ich weiß genau eines, 80x40, und das nur in weiß

Heather hat geschrieben:
Ursprünglich waren diese Regale gedacht, u. a. die CC-Häuser in Dreier-Gruppierung aufzunehmen.

3 x 32 x 0.8 = 76,8, das Brett ist genau 76,2 breit.
Hm.

Heather hat geschrieben:
Doch nun sind sie komplett mit Baumaterial befüllt.
Ja, irgendwas ist immer, nicht wahr?

Heather hat geschrieben:
Bodenfläche für Regale ist nun nicht mehr verfügbar; also muss eine Wand-Lösung her. Doch welche?

Nun, das Kallax kann man auch quer aufhängen, aber 33cm Höhe sind arg knapp, oder gar nicht genug.

Ich habe schon ein Dutzend Hemnes / Ekby aufgehängt, 120 x 28, beliebig kürzbar. Passt von der Tiefe und es passen immer 4(!) darauf. Leider ist die Farbauswahl nicht mehr das was sie mal war.

Oder LACK, aber die sind fest 110 x 26 oder 190 x 26, nicht kürzbar!

Wer keinen Möbelwagen hat:
meine Billy-Regale kamen mit - DHL.
Für überschaubare - 3,90 !

Grüße

Werner



Heather gefällt das


AdmiralStein
19.09.2018, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

+2Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Kia78 hat geschrieben:

Moin,
unsere Sammlung verkleinert sich so langsam, aber meine CC Häuser bleiben
Ich möchte aber keine Anlage damit machen, sondern sie einzeln stellen. In das Kallax von Ikea passen leider wegen der Größe nicht alle Häuser....
Über Plexihauben habe ich schon nachgedacht, aber die übersteigen momentan mein Budget
Habt ihr eine Idee?

Danke


Kallax sollte man auch 90° gekippt aufstellen können und dann kann man einzelne Böden weglassen, um doppelt so hohe Fächer zu erhalten. Oder einen Boden auf halber Höhe befestigen, um zwei übereinander liegende Fächer mit 1,5-facher Höhe zu erhalten.

Grüße

Matthias



Lok24 , Heather gefällt das


operator
19.09.2018, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

+1Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

die Lack Regale sind geneu 32 Tief (o;
gibt es in diversen Breiten, sieht schick aus so ein "schwebendes" Haus (o;
Muss halt regelmäßig abgestaubt werden...


so long
rené


Heather gefällt das


Heather
19.09.2018, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Danke, Jungs!
Na dann werde auch ich mal ein wenig IKEA-Blättern. Das wird moody mutmaßlich nicht sonderlich gefallen, denn eines hätten all diese Schweden-Teile - sie sind so verdammt schwergewichtig ...

@ Werner. Brett-Breite 76,2 !?! Da hätte ich wohl mächtig plond gestaunt. Da war‘s ja ausnahmsweise gut, dass ‚irgendetwas immer ist‘.

Liebe Grüße und Glückauf

Erika



eve nightfall
19.09.2018, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Schau dir mal „Liatorp“ an. Gibt es mit festen oder Glasböden und Vitrinentüren bzw auch unten geschlossen. Da kann man oben „ausstellen“ und unten lagern ohne die Optik zu zerstören.

Breite: 96 cm
Tiefe: 42 cm
Höhe: 214 cm
max. Belastung/Regalboden: 48 kg
max. Belastung/Glasboden: 16 kg



voxel
20.09.2018, 01:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Moin!

Lok24 hat geschrieben:


In ein 80er [Billy] passen auch nur 2 nebeneinander, oder eben 40er.


Es passen in der Breite tatsaechlich 2,5 CC-Haeuser hinein.
Konkret bedeutet das:
a) 10255 (Assembly Square) ist 48 Noppen, also 1,5 CC-Haeuser breit; daneben passt noch ein normales CC-Haus
b) 10218 (Pet Shop) laesst sich in zwei Module zu 16 Noppen Breite aufteilen - jedes Modul kann mit zwei normalen CC-Haeusern kombiniert werden.

In der Hoehe passen leider nur 4 CC-Haeuser hinein, damit kannst Du 8 normale CC-Haeuser in einem 80er Billy unterbringen (+ 10218 auf zwei Ebenen verteilt).
Du wirst noch zwei Einlegeboeden uebrig haben. Der mittlere Boden ist uebrigens fest verbaut.



ThomaS
20.09.2018, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ThomaS
20.09.2018, 10:35

Re: Regal oder ähnliches für CC Häuser gesucht....

Hi,

dieses Bild stammt nicht von mir, aber so ähnlich habe ich es bei mir auch gelöst:
Einfach ein langes Regalbrett in 32er-Breite und für Dich passender Länge an die Wand und die Häuser drauf, fertig.
Bei mir auch über Eck, platzsparend & günstig, passt dann auch noch eine 2.Reihe (Bild auch nicht von mir) drunter.

Gruß
ThomaS


Bilder.