astrau
19.09.2018, 10:00

+7Neues Hobby, Neues Glück

Hallo Gemeinschaft,

ich bin Andre, 45 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremen. Ich bin hier, weil ich ein neues Hobby suche da ich in dem Thema vor ein paar Jahren den Faden verloren habe. Es endete mit dem Verkauf meiner RC-Car Sammlung, die sich hauptsächlich im Tamiya Bereich abspielte. Bauen war die Herausforderung, vor allem auch das modifizieren und verbessern.

Nun habe ich schon einige Wochen überlegt, ob ich wieder anfangen will. Aber der Gedanke, dass ja bauen eher mein Thema ist und wenn man dann fertig ist, ist halt auch Ende, hat mich bisher abgehalten. Dann kam ich plötzlich auf Lego Technik. Ich weiß gar nicht mehr warum. Ich meine es war in Instagram, wo ich einen Nachbau eines Class Fahrzeuges sah.

Damit war irgendwo im Oberstübchen was passiert und ich fing an mich zu informieren. Anfang der Woche habe ich mir nun als Start den ferngesteuerten Tracked Racer (42065) gekauft und noch ein bisschen was zum erweitern und freue mich darauf loszulegen.

Mich fasziniert die Möglichkeit einfach alles wieder zurückbauen zu können, zu modifizieren, zu verwerfen, neu anzufangen und vielleicht etwas ganz anderes zu bauen. Mit dem gleich Material, oder etwas mehr (ich kenne mich ...). Das kann Tamiya nicht, zumindest nicht mit viel mehr Aufwand.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird und freue mich auf Eure Posts und hoffe zukünftig auch meinen Beitrag beisteuern zu können.

Gruß Andre


Gruß Andre


n3t3rb , Navigation , Heather , Falk , grubaluk , JuL , DavidK gefällt das (7 Mitglieder)


Seeteddy
19.09.2018, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von astrau

Editiert von
Seeteddy
19.09.2018, 10:09

Re: Neues Hobby, Neues Glück

Hallo Andre,

herzlich willkommen hier an Bord!
astrau hat geschrieben:


Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird und freue mich auf Eure Posts und hoffe zukünftig auch meinen Beitrag beisteuern zu können.

Ja, genau dafür ist LEGO (auch Technic) da! Ausprobieren, tüfteln, weiterentwickeln, spielerisch erfinden und erforschen ... viel Spaß dabei!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


astrau
19.09.2018, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Neues Hobby, Neues Glück

Danke für Dein Willkommen!


Gruß Andre


Navigation
19.09.2018, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von astrau

Re: Neues Hobby, Neues Glück

Na denn, viel Spaß auf 1000steine und viel Erfolg mit Deinen Ideen, immer ran an die Lochbalken


Instagram | www.BRICK.art


grubaluk
19.09.2018, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von astrau

Re: Neues Hobby, Neues Glück

Hallo und Willkommen!
Speziell im Bereich Technic finde ich die Arbeiten von Sariel sehr inspirierend. Gibt es als Buch, youtube oder Web, z.B. Link zu Sariels Website

Gruß
Andreas



astrau
20.09.2018, 05:46

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Neues Hobby, Neues Glück

In der Tat! Der Tatra von ihm ist klasse.


Gruß Andre


Gesamter Thread: