Nobivan
18.09.2018, 15:02

Mein nxt läuft nicht

Hallo, ich bin neu hier und begrüße euch recht herzlich. Kürzlich habe ich für meinen Sohn (9)den Mindstorms nxt 8547 gekauft. Leider hatte er gleich alle Buchsen wahllos mit den Motoren , Sensoren u.ä. wahllos besetzt und auf den nxt Klavier gespielt. Er lief, aber dann hat er ihn geflasht...Klickender Baustein !! . Meine Maßnahmen: Minstorms NXT 2.0 geladen und versucht die Firmware auf den Baustein zu laden. Mein pc bemerkt zwar die Hartware aber mit laden is nich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten diesen Baustein zum Leben zu erwecken ? Mein Sohn würde sich tierisch freuen. Vielen Dank im Voraus.
PS. Ich weiß, es ist ein uraltes Thema, aber ich habe kein suchbutton gefunden.



Lok24
18.09.2018, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Nobivan

Editiert von
Lok24
18.09.2018, 15:34

Re: Mein nxt läuft nicht

Hallo und willkommen hier!

Erstmal: ich kenne NXT nicht, habe aber den Nachfolger.

Nobivan hat geschrieben:

Leider hatte er gleich alle Buchsen wahllos mit den Motoren , Sensoren u.ä. wahllos besetzt und auf den nxt Klavier gespielt.

Die Bausteine melden sich alle mit ihren Eigenschaften an dem NXT an, genau damit sowas nichts ausmacht.

Nobivan hat geschrieben:
Er lief, aber dann hat er ihn geflasht...Klickender Baustein !!

Zeigt das Display irgendwas?
Mal die Batterien ganz rausgenommen und wieder eingesetzt?

Nobivan hat geschrieben:
Meine Maßnahmen: Minstorms NXT 2.0 geladen und versucht die Firmware auf den Baustein zu laden. Mein pc bemerkt zwar die Hartware aber mit laden is nich.

Welches OS? Was passiert genau? Wo ist der Download der FW her, welche Version?
Denn wenn der Rechner den NXT erkennt kann der ja nicht so arg tot sein.

Nobivan hat geschrieben:
PS. Ich weiß, es ist ein uraltes Thema, aber ich habe kein suchbutton gefunden.

Das Suchfeld ist rechts ganz oben neben dem 1000Steine-Logo...

Grüße

Werner



LnSchmtt
18.09.2018, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Off Topic

Apropos Suchfeld.
Also aufm Handy ist neben dem 1000 Steine Logo keins und auch nicht irgendwo dort in der nähe.
Generell ist es auf dem Handy komplett anders. So sehe ich weder Profilbilder von einzelnen Leuten(außer ich gehe aufs Profil) noch bspw. wie an meinem PC Viewzahlen und Kommentare einzelner Beiträge.

Gruß Leon

PS
Hier noch ein Bild.

[image]



LnSchmtt
18.09.2018, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Off Topic

Wieso ist es kurz nachdem ich geantwortet hab (ohne danach was zu machen)umgestellt? Ich meine jetzt sieht alles so wie aufm PC aus.

[image]



Gruß verwirrter Leon



Lok24
18.09.2018, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Off Topic

Beim ersten ist das Bild gezoomt?



Nobivan
18.09.2018, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mein nxt läuft nicht

Erst mal danke für die Antwort. Jetzt bin ich nicht der Computerfreak,deshalb werde ich alle Fragen wenn ich Zeit finde abarbeiten und mich wieder melden. Grüße Norbert



LnSchmtt
18.09.2018, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Off Topic

Nein das war die normale sicht die ich immer hatte.



Lok24
19.09.2018, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Off Topic

LnSchmtt hat geschrieben:

Nein das war die normale sicht die ich immer hatte.

Na dann. In dem ersten Bild sind halt die Schriften wesentlich größer.
Vermutlich fallen dann Infos am rechten Rand weg, je nach Programmierung.



Lego LegoundnochmalsLego
19.09.2018, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Off Topic

Das erste sieht mir nach der Mobil-Version, das zweite nach der Desktop-Version aus - sofern das Forum so etwas hat


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Gesamter Thread: