creager
17.09.2018, 18:38

Editiert von
creager
17.09.2018, 18:42

BrickLink shop hilfe

Hallo Community!

Nach langem Zögern ist es nun so weit und ich bin dabei meinen eigenen Shop zu eröffnen.
Ich habe mir das alles so schön leicht vorgestellt, doch schon der Start bereitet Probleme.
Vorab: mein Englisch ist nicht so schlecht (Matura Niveau und ein paar Amerika und England Aufenthalte).
Ich habe also mal die Sets die ich habe hochgeladen und average Price angeklickt. Dann kam die Überraschung: gleiche Teile aus verschiedenen Sets kosten bei mir jetzt unterschiedliche Preise (z.B.: ich habe 20 light b. Grey 1*4; zehn davon kosten um 1 Cent weniger als die anderen 10) ich krieg das nicht hin, dass BL die Teile zusammenfasst und den gleichen Preis verlangt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, das wäre ein super Anfang.

Ansonsten will ich das tolle Forum hier natürlich nicht mit BrickLink Händler Fragen zumüllen, daher meine Frage in erster Linie: gibt es ein gutes Forum für Händler in Deutsch? Bei BL selbst werde ich nicht wirklich schlauer, Google gibt mir auch nicht viel.

Danke im Voraus
Roman



Thomas52xxx
18.09.2018, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: BrickLink shop hilfe

Kennst Du Brickstock? Damit kannst Du Deinen Shop verwalten, die Preise setzen, Lose zusammenfassen etc. Ist - wie Bricklink selbst - auch etwas sperrig, aber man kann sich da reinfuchsen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


AdmiralStein
18.09.2018, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Editiert von
AdmiralStein
18.09.2018, 07:14

Re: BrickLink shop hilfe

Hallo Roman,

du umfassendste Hilfe wirst du bekommen, wenn du auf Englisch im BrickLink-Forum fragst. Da erhält man eigentlich immer Antwort. Wenn du auf Deutsch schreiben möchtest, gibt es dort auch ein deutsches Unterforum ("LANG Deutsch"). Es gibt hier bei 1000Steine eine Gruppe "Verkaufen bei BrickLink", die ist aber zurzeit verwaist.

Du hast leider nicht exakt geschrieben, was du getan hast. Es klingt danach, als hättest du Part-Outs einiger Sets in dein Shop-Inventar getätigt. Dabei entstehen mehrfache Einträge von denselben Teilen, wenn du keinen Haken bei "Consolidate lots with my existing inventory and adjust quantity of items that are already in my inventory by using" setzt.

Grüße,

Matthias



creager
18.09.2018, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: BrickLink shop hilfe

Kenn ich nicht, vielen herzlichen Dank, werd mich damit mal auseinandersetzen.



creager
18.09.2018, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: BrickLink shop hilfe

Vielen lieben Dank Matthias, das war es. Etwas peinlich, da hätte ich wohl schon selber drauf kommen können.



Gesamter Thread: