Sir Kleini
16.09.2018, 17:57

+31Mein erstes Monorail MOC: Eine Dampflok

Moin Moin!

Vor einiger Zeit hatte ich relativ günstig ein paar Monorail-Teile erstanden. Ich habe dann mal angefangen, mich ein bisschen in den Maßstab einzufinden und mal ein MOC gebaut. Es sollte eine Dampflok sein, in die Richtung BR 01. An der habe ich mich letztenendes auch orientiert, allerdings würde ich es jetzt nicht wagen, dies als Nachbau zu bezeichnen. Für den Tender, beziehungsweise den Motorblock, muss ich mir noch etwas besseres einfallen lassen, so ist der ja viel zu kurz. Auch habe ich mich noch nicht getraut, andere Kupplungen und somit andere Wagengrundplatten zu verwenden. Der Wagen, welcher von der Lok gezogen wird, ist auch mehr eine Notlösung, um die Batteriebox unter zu bringen. Außerdem hat dort mein (eigentliches) erstes Monorail MOC Platz gefunden, ein sogenannter Glaskasten (BR 98.3), der aber an den Weichen aufgrund mangelndem Gewicht immer hängen geblieben ist. Und da ich ihn dann zum zerlegen doch zu knuffig fand, kam er eben auf den Wagen. Aber jetzt mal Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So, nun würde ich gerne eure Meinung, Kritiken und Verbesserungsvorschläge hören, denn Potenzial für Verbesserungen ist ja definitiv gegeben .

MfG,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Gesamter Thread: