Paddi
05.05.2012, 17:59

+1Das Erbe der Menschheit - Lego

Hi,

Villeicht kennen einige von euch ja die Dokumentationen auf N24, das Leben nach den Menschen.
Da wird veranschaulicht was mit den Errungenschaften der Menschheit passiert wenn es keine Menschen mehr gibt.

Und was passiert:

Alles ist vergänglich und nach einigen Hundert, spätestens tausenden Jahren komplett verschwunden.

Alles?
Lego, also Kunstoff, zersetzt sich nur sehr langsam in seine Bestandteile und bleibt so mehrere tausend Jahre bestehen.

Der Eiffelturm, der schiefe Turm von Pisa, die Höchsten Wolkenkratzer der Welt, Daten, Music, Videos,...

Das alles ist eines Tages weg, was bleibt sind unsere MoCs.
(Soweit sie noch MoCs sind und nicht nur Einzelsteine)

Ich denke mal den Legoländern wird es gut ergehen:
Gut Geschützt und alles ist geklebt.


Grüße
Paddi



[image]


AirTrip2010 gefällt das


LegoLars98
05.05.2012, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Das Erbe der Menschheit - Lego

Andere Plastik-sachen würden aber auch noch seeehr lange bestehen.
Und was ich aber noch interresanter finde ist die frage ob es in 200000 jahren bei einer ausgrabung ungefähr so aussehen (besser gesagt sich anhören) würde:

Herr Professor,Herr Professor,wir haben etwas gefunden!
ich komme sofort! OH!!! ein Legostein!(wahrscheinlich wird es das wort "Legostein" nicht mehr geben,aber es ist ja nur ein beispiel)Und auf den kleinen Erhebungen an der Oberseite sind seltsame Schriftzeichen eingraviert!
Das ist ein Meilenstein der Urzeitforschung!

Gruß,
Lars



Larsvader
05.05.2012, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Das Erbe der Menschheit - Lego

Hallo Paddi,

als ich vor ein paar Jahren in Billund war, sahen die Legofiguren nicht mehr so gut aus.
Wind und Wetter hatten den Modellen da ganz schön zugesetzt.
So lange halten Legomodelle wohl doch nicht im Freien.

Wenn ich mir meine alten Mocs in weiß ansehe, kommen mir immer wieder die Tränen...sie sind jetzt Gelb!!!

Lars, der nie wieder etwas in weiß bauen wird!!!!!!!!!!!!



Matze2903
05.05.2012, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Test - Lego vergraben

Vergrabt doch einfach 10 Legosteine oder etwas gebautes und markiert die Stellen. Jedes Jahr zum Jahrestag der Vergrabung holt ihr einen raus. Mal sehen, was aus ihnen geworden ist. Viel Spaß dabei. Lego gegen die Natur Experiment.

Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


freakwave
05.05.2012, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

mir fiel gerade dasselbe ein... (ohne Text)

Kirk
05.05.2012, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Das Erbe der Menschheit - Lego

sie sind jetzt Gelb!!!


Dann stell' die Modelle mal an ein Süd-Fenster und schau Dir die Mocs nach 1-2 Sommertagen nochmal an (klingt komisch, funktioniert aber manchmal).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Paddi
05.05.2012, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Test - Lego vergraben

Hi,

Gar keine schlechte Idee.
Werde ich morgen mit 10 roten 2x4 Steinen mal in Angriff nehmen und Berichten.

Grüße
Paddi



[image]


ohyear
05.05.2012, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Test - Lego vergraben

Hallo Zusammen,

in regelmäßigen Abständen finde ich im Garten Lego-Steine. Ob die aber jetzt von den Kindern stammen oder ob es gar noch Lego aus Papas Kindertagen ist, lässt sich nicht sicher sagen.

Schön schaut das Lego auch nach Wäsche nicht mehr aus. Es ist ziemlich verkratzt, ausgebleicht und es macht einen spröden Eindruck. Allerdings weiß ich ja auch nicht in welchem Zustand und vor allem wie Lego unter mein Salat und Gemüse gekommen ist...

Beweisfotos gibts leider keine.

Gruß
Christina



Matze2903
05.05.2012, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von ohyear

Beim nächsten Mal bitte Fotos machen :-) (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
05.05.2012, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von ohyear

Re: Test - Lego vergraben

Ob die aber jetzt von den Kindern stammen oder ob es gar noch Lego aus Papas Kindertagen ist, lässt sich nicht sicher sagen.


Vielleicht doch: Schau Dir die Steine von unten an: Wenn dort von "Pat. Pend." die Rede ist, sind die Steine zwischen 1958 und 1979 produziert worden.

Guckst Du auch hier.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: