Meilow
11.09.2018, 15:47

BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Ja ich weiss, reisserischer Titel, fast wie die Bild Zeitung.

Hat sich aber wohl so zugetragen:

https://translate.google....kel-failliet-verklaard

Habe eigentlich immer gerne einen Abstecher nach Heerlen gemacht, wenn ich mal in Aachen war.
Letztes Jahr war dort u.a. eine Autogrammstunde mit dem Designer des alten Angelladens und man konnte auch noch einen Zusatzsteg dafür kaufen.



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
11.09.2018, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Steinemann hat geschrieben:


Definiere Selbstjustiz.
Steinemann


(Körperliche) Reaktion auf eine (vermeindliche) Ungerechtigkeit.
Eingriff in die Autorität des Staates - sprich: „Das Recht selbst in die Hand nehmen.“


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
11.09.2018, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Dirk1313 hat geschrieben:

Also körperliche Gewalt ist eine verständliche Reaktion?
Interessanter Standpunkt. Kann ich nicht teilen.


Weiß doch keiner, was da nun genau vorgefallen ist und in dem Artikel steht ja auch nirgendwo, ob die sich im Verkaufsbüro oder beim abendlichen Geschäftssaufen im Halbkoma zärtlich betätschelt haben. *lol* Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich körperliche Interaktion dieser Art gutheiße, nur, dass ich verstehe, warum der Händler angepisst war. Ist aber auch wurscht. So oder so wird die Aktion an LEGOs Image tiefe Kratzer hinterlassen. Der Vertriebstyp sieht bei der Sache einfach nicht gut aus.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 , gefällt das


Disco86
11.09.2018, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Mal überlegt, dass der hier verwendete super tolle Google Translater vielleicht aus einem Streit eine Schlägerei macht ?!?

Im englischen würde es mit "Fight" zumindest hinkommen. Da kann das hier auch Mal passieren. Sollte dem so sein, ist das hier schon fast Rufschädigung...



Mylenium
11.09.2018, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Dirk1313 hat geschrieben:

(Körperliche) Reaktion auf eine (vermeindliche) Ungerechtigkeit.


Ich vertrete mal die deutsche Sprachautorität des Dudens: vermeintlich

https://www.duden.de/rechtschreibung/vermeintlich

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
11.09.2018, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Disco86 hat geschrieben:

Mal überlegt, dass der hier verwendete super tolle Google Translater vielleicht aus einem Streit eine Schlägerei macht ?!?


Theoretisch, aber das Original ist da eindeutig:

zijn geweest van fysieke geweld tussen Capone en een Deense zakenpartner


Grob manuell übersetzt (mein Holländisch ist leider nicht so perfekt): Es gab physische Gewalt zwischen Capone und dem dänischen Gesprächspartner.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


jopiek
11.09.2018, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
jopiek
11.09.2018, 18:31

Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Genau... Fremd, sehr fremd aber dann würde ich wohl verstehen warum LEGO nicht weiter mit dem Kerl zu tun haben wollte (zakenpartner -> Geschäftspartner).

Dachte ich das el Capone eine Gangster war... aber er ist... wahrscheinlich... ;)



Steinemann
11.09.2018, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Manchmal hat eine auf die 12 schon wunder gewirkt.
Steinemann



Mylenium
11.09.2018, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

+1Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

jopiek hat geschrieben:

Genau... Fremd, sehr fremd aber dann würde ich wohl verstehen warum LEGO nicht weiter mit dem Kerl zu tun haben wollte.


Nun ja, aber ich als Firmenchef würde auch mit so einem Vertriebschef nichts mehr zu tun haben wollen. Es ist ja schon fundamentaldämlich, einen so großen LEGO-Laden, der noch dazu von einem richtigen Fan in Topzustand betrieben wird, so über den Tisch ziehen zu wollen. Man kann sich das drehen, wie man will, aber eine der unausweichlichen Schlussfolgerungen kann eben doch nur sein, dass die bei LEGO einfach keinen Plan haben, was an der Basis, also bei den Händlern, läuft.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 gefällt das


Technix
11.09.2018, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Tach.
Wenn sich ein Unternehmer sorgen um seine Existenz machen muß, weil sich seine Umsätze verringern,
sorry, dann hat er prinzipiell was falsch gemacht, von Anfang an. Und wenn er dann noch am Sender dreht,
in diesem Fall auch noch in Form von körperlicher Gewalt, ist das einfach nur erbärmlich, nichts weiter.

Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


mcjw-s gefällt das


Technix
11.09.2018, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: BricksWorld Heerlen schliesst nach Schlägerei mit Lego Chef Marco Carpone

Du willst Haare spalten?


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: