Seeteddy
10.09.2018, 21:09

+721047 Rezension Architecture Skyline LAS VEGAS

Liebe LEGO Freunde,

heute stand "plötzlich" bei meinem Idee+Spiel Händler das Architecture Set 21047 im Regal: Skyline of Las Vegas!
Bewaffnet mit einem UVP von € 39,99 konnte es mir nicht trotzen. "Musste Bauen!" war die Devise. Obwohl ich zunächst etwas Bauchgrimmen hatte; denn optisch kam es mir zunächst so vor, als gäbe es jetzt eine Skyline in der Größe von "Sydney" (21032) zum Preis von "London" (21034).
Beim Auspacken kam allerdings Freude auf:

[image]


Über 500 Teile lauerten in der kleinen Schachtel - und es waren wieder sehr schöne, vielseitig verwendbare und auch neue Teile dabei!

[image]


Nach 28 Bauschritten stand die Basis, in bisher nie da gewesener Breite (36 Nupsies gegenüber "Shanghai" (21039) mit nur 35 Nupsies!

[image]


Eines der nützlichen, neuen Teile ist beispielsweise die 1x1 Viertelkreisfliese in Grün. Da lacht das Herz des Microscale-Fan; damit lassen sich wundervolle Parks bauen!

[image]


Für den Fernsehturm "Stratosphere Las Vegas" werden auch einige bautechnische Raffinessen aus dem Hut gezaubert.
Neben der Sphinx, welche zum "Luxor" gehört, entsteht das bogenförmige "Encore at the Wynn".

[image]


Beim Bau des vielstöckigen Hochhauses wurmte es mich allerdings, dass man die Wiederholungen der Etagen nicht als Schleife in der Bauanleitung berücksichtigte, sondern die einzelnen Schichten in den Bauschritten 55 - 73 ständig wiederholte.

[image]


Ein besonderer Leckerbissen, sowohl optisch, wie auch bautechnisch, ist das "Bellagio Hotel". Die Snot-Bauweise der Fassade macht einfach Freude! An nützlichen Teilen, wenngleich auch nicht mehr einzigartig neu, gibt es hier die 1x1 Dachfirste in hellblau, sowie eine "hellblaue Blume". Auch die abgerundeten 1x2 Platten sind nützlicherweise in Schwarz, Weiß und Beige im Set vertreten.

[image]


Beim Stapeln der 1x1 Plättchen, für die Snot-Fassade, war es hilfreich die Zweierpaare im Elementetrenner exakt auszurichten. Danach kann die Stange dann schön auf einem glatten Tisch zusammengesteckt werden.

[image]


Nach dem Anbringen der bedruckten 1x2 Fliese in trans clear ist die Skyline fertig für die Vitrine, bzw. das Regal um bewundert zu werden.

Ein tolles Set, welches wieder viel Bauspaß bereitet hat!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Pearl1971 , Turez , Thekla , jjinspace , Andi , Heather , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: