Sebastian S.
18.09.2006, 16:48

Jabba's Sail Barge oder lieber den Sandcrawler?

So. Will mir mal wieder ein größeres Star Wars Set gönnen und schwanke noch zwischen Jabba's Sail Barge (6210) und dem Sandcrawler (10144)...

Doch welches lohnt sich eurer Meinung nach mehr?

Einerseits gibt es beim Sandcrawler die süßen Jawas aber andererseits gibts bei Jabba's Sail Barge Lando Calrissian in der netten Rüstung... ach ich weiß net...

Was is eurer Meinung nach das gelungenere Set?

Schonmal danke für eure Meinung.

MfG Sebastian

P.S.: Woa.. LEGO Star Wars II is nicht wirklich ne Hilfe, wenn man grad eigentlich net so viel Geld hat, sich neue Sets zu zu legen.. ;)


Andi
18.09.2006, 17:08

Re: Jabba's Sail Barge oder lieber den Sandcrawler?

» So. Will mir mal wieder ein größeres Star Wars Set gönnen und schwanke noch
» zwischen Jabba's Sail Barge (6210) und dem Sandcrawler (10144)...
»
» Doch welches lohnt sich eurer Meinung nach mehr?
»
» Einerseits gibt es beim Sandcrawler die süßen Jawas aber andererseits
» gibts bei Jabba's Sail Barge Lando Calrissian in der netten Rüstung... ach
» ich weiß net...
»
» Was is eurer Meinung nach das gelungenere Set?
»
» Schonmal danke für eure Meinung.
»
» MfG Sebastian
»
» P.S.: Woa.. LEGO Star Wars II is nicht wirklich ne Hilfe, wenn man grad
» eigentlich net so viel Geld hat, sich neue Sets zu zu legen.. ;)

Hallo Sebastian,
so eine Frage ist schwierig zu beantworten.
Welches der beiden Sets gefällt dir vom Aussehen besser? Mit welchem kannst du mehr anfangen (Spielbarkeit, Display, Figuren, Steine)
Für welches der beiden Sets bist du eher bereit, Sammlerpreise zu bezahlen, wenn es nicht mehr bei S@H verfügbar ist?

Ich persönlich habe die Sailbarge gestern fertig gestellt, und liebe sie! Sie sieht so wunderscön aus, nicht zu klein, nicht zu groß. Ist handlich und stabil und das Bauen hat total viel Spaß gemacht.
Am Sandcrawler habe ich kein Interesse - vielleicht kauf ich mir mal irgendwann einen Jawa bei BL.

Viel Glück bei deiner Entscheidung! Und ja, die LSW-Spiele sind bei sowas echt keine große Hilfe

Andi


Prof. Tarantoga
18.09.2006, 17:17

Re: Jabba's Sail Barge oder lieber den Sandcrawler?

Hallo Sebastian,

da hast Du wirklich die Qual der Wahl, besonders, wenn Du es in erster Linie auf die Minifigs abgesehen hast.

Rein vom Baumaterial her bietet meiner Meinung nach der Sandcrawler mehr.
Bei meiner Sailbarge waren außerdem sowohl Teile in altdunkelbraun als auch in neudunkelbraun drin, das nur zur Warnung. Allerdings ging hier mal das Gerücht, daß diese schon so gut wie ausverkauft sein soll und nur noch in geringer Stückzahl nachproduziert wird. Also wirklich eine schwere Entscheidung.

Aber wie wäre es denn damit: ein Set kaufen und sich dann ans Telefon hängen und jemanden anrufen, zum Beispiel die lieben Eltern: "Hallo, frag mich doch mal, was ich mir zu Weihnachten wünsche..." :-D

Gruß
Ursa


Martin
18.09.2006, 18:11

Re: Jabba's Sail Barge oder lieber den Sandcrawler?

Hi Sebastian
ich finde die 2 sind nicht einfach miteinander zu vergleichen, der Sandcrawler wäre mein Favorit, aber der kostet auch fast das doppelte der Barge. Ich habe mir beide der Männchen wegen zugelegt. Zum restlichen Ausschlachten bilden beide Sets gute Teile. Wenn man Ketten benötigt ist der Sandcrawler mit seinen 210 Kettenteilen ein guter Lieferant.

Gruss
Martin


Seeteddy
18.09.2006, 20:21

Re: Jabba's Sail Barge oder lieber den Stardestroyer?

Hallo Sebastian,

den Sandcrawler kenne ich leider nicht so gut. Aber ich habe zuletzt 6210 Jabba's Sail Barge und 6211 Imperial Star Destroyer gebaut.
Will mal sehen ob ich Dir mit meinen Eindrücken weiterhelfen kann:

6210 Jabba's Sail Barge:
Enthält schon mal eine ganze Reihe interessanter SW-Minifigs. Neben der monströsen Figur Jabba, gibt es die erotischste Princess-Leila-Version, die beiden Wächter haben metallisch glänzende Hellebarden, und Boba-Fett, Han-Solo und Luke Skywalker sind in der neuen Ausführung.
Beim Zusammenbau der Barge haben mich die neuen Farben nicht gestört, will sagen es waren keine wilden Farbmischungen neu-alt mehr vertreten. Aber das Feeling der neuen Steine erinnerte mich zeitweise ein wenig an MEGA BLOKS; wie gesagt war nur subjektiv und verschwand später wieder. In meinem Set fehlten auch zwei schwarze 1x1 Plättchen mit Clip; das erste Mal, dass mir so etwas passierte, wohl sicher nur ein Einzelfall.
Das fertige Modell sieht wirklich nicht schlecht aus, für alle Fans, die es mögen.

6211 Imperial Star Destroyer:
Enthält ein tolles Figurenset für SW-Sammler. Neben Darth Vader, mit hellgrauem Verbandmullgesicht (Laserschwert, Umhang und "Helmchen" natürlich mit dabei), gibt es zwei Imperial Guards (mit roten Mänteln), zwei Stormtrooper (bedruckt aber ohne Beindruck), zwei graue Offiziere, den extrem gesuchten R2-D5 (in schwarz), sowie einen Mausdroiden (Kleinteile, kein Minifig). Für das Figurenset allein werden in Sammlerkreisen mindestens 20-30 Euro bezahlt. Wer das Set (z.Zt. bei Galeria-Kaufhof für 99,-) günstig kriegt, hat wirklich gut gekauft!
Der Star-Destroyer hat mehr Spielmöglichkeiten und Gimmicks eingebaut (die Landefähre läßt sich per Knopfdruck aus dem Schacht fallen, der Kommandoturm öffnet sich hinten durch eine Scherenmechanik, die großen Seitenteile lassen sich aufklappen, so dass im Inneren alles sichtbar wird, grüne Laser lassen sich aus zwei Rampen abschießen, der Helm von Darth Vader kann mit einer Hebemechanik, von einer Halterung, auf den Kopf seines Besitzers im Kommandosessel befödert werden...)
Allerdings ist durch die vielen beweglichen Teile der Gesamteindruck des Modells ein wenig wackelig; dennoch wirkt es auch als Standmodell, bzw. aufgehängt recht beeindruckend - und, wer es nur als Standmodell haben möchte, läßt eben die beweglichen Gimmicks weg und baut es dafür ein wenig stabiler und geschlossener auf.
Modellfetischisten wird der ISD für Minifigs zu klein sein, das Gleiche gilt aber ebenfalls für den großen ISD 10030 - Das Filmvorbild ist ein Raumschiff, an dem man kilometerweit entlangfliegt, bevor man vorbei ist. Aber abgesehen von der Unmöglichkeit eines maßstäblichen Minifig-Modells, ist der ISD super gelungen und damit eines der besten Sets der letzten Zeit.


JuL
22.09.2006, 12:19

Re: Re: Jabba's Sail Barge oder lieber den Stardestroyer?

Saluton!

» 6211 Imperial Star Destroyer:
» Sammlerkreisen mindestens 20-30 Euro bezahlt. Wer das Set (z.Zt. bei
» Galeria-Kaufhof für 99,-) günstig kriegt, hat wirklich gut gekauft!

(Meinen habe ich aus dem Oberhausener Shop, für nominal 119,-,
dafür aber mit Selbstbauminifigs + Bonusbonuspunkten.)

» Der Star-Destroyer hat mehr Spielmöglichkeiten und Gimmicks eingebaut (die
» Landefähre läßt sich per Knopfdruck aus dem Schacht fallen, der
» Kommandoturm öffnet sich hinten durch eine Scherenmechanik, die großen
» Seitenteile lassen sich aufklappen, so dass im Inneren alles sichtbar
» wird, grüne Laser lassen sich aus zwei Rampen abschießen, der Helm von

Letzteres hatte mich erstaunt, ich hatte das auf dem Deckelbild
für werbekünstlerische Freiheit gehalten.

» Darth Vader kann mit einer Hebemechanik, von einer Halterung, auf den Kopf
» seines Besitzers im Kommandosessel befödert werden...)

Dumme Frage: Klappt das bei Dir mit der Helmbewegungsmechanik?
Mir rutscht der Greifer immer vom Helm ab. Bin ich nur zu blöd
dazu oder ist's doch eine Fehlkonstruktion?

» Allerdings ist durch die vielen beweglichen Teile der Gesamteindruck des
» Modells ein wenig wackelig; dennoch wirkt es auch als Standmodell, bzw.
» aufgehängt recht beeindruckend - und, wer es nur als Standmodell haben

Zustimmung.

Ad Astra!
JuL


Andi
22.09.2006, 12:32

Re: Re: Re: Jabba's Sail Barge oder lieber den Stardestroyer?

Hi

» » Darth Vader kann mit einer Hebemechanik, von einer Halterung, auf den
» Kopf
» » seines Besitzers im Kommandosessel befödert werden...)
»
» Dumme Frage: Klappt das bei Dir mit der Helmbewegungsmechanik?
» Mir rutscht der Greifer immer vom Helm ab. Bin ich nur zu blöd
» dazu oder ist's doch eine Fehlkonstruktion?

Ich habe inzwischen von einem gehört, der es tatsäcchlich hinbekommen hat.
Aber ich war wohl auch zu blöd dazu.

gruß
Andi


Gast183
22.09.2006, 17:45

Zuviele "Re:"s Jabba's Sail Barge oder lieber den Stardestroyer?

Hallo!

» Ich habe inzwischen von einem gehört, der es tatsäcchlich hinbekommen
» hat.

Davon will ich ein Video sehen! Ich und auch Casper haben es nicht hingekriegt. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
22.09.2006, 20:46

furchtbar viele "Re:"s Jabba's Sail Barge oder lieber den Stardestroyer?

Jaaaa, äääh, also, das war so:

Zuerst wusste ich garnicht, wofür der komische Krempel, den ich da eingebaut hatte gut war. Lange nachdem der ISD fertig war, stolperte ich über die Illustrationen auf dem Karton. Dann wollte ich das natürlich ausprobieren:

1. Versuch: der Krempel bassd ned auf den Helm! Sch...

2. Versuch: Mid Gewald brobierd - Brogge abgebroche! Sch...

3. Versuch: Vorher die Lengger weid genuch aufgeboche - Helm roogfalle! Sch...

4. Versuch: Mid sexeggiche Dechniggerfingä hiegebfriemeld - Es Gäd!!!

Nach dem einen, gelungenen Versuch hab' ich's gut sein lassen.
Seid froh, dass ich kein Video davon habe; es wäre ein Lehrfilm für unterfränkische Flüche geworden...

...übrigens, das Sch... ist natürlich die Abkürzung für SCHADE


Legoschachtel
22.09.2006, 21:09

Noch mehr "Re:"s Jabba's Sail Barge oder lieber den Stardestroyer?

Hi Klaus,

» Seid froh, dass ich kein Video davon habe; es wäre ein Lehrfilm für
» unterfränkische Flüche geworden...

wo kimmsd du dann her? Des Geschwafel kimmt mer arch bekannd ver, misst gans noah am Orewold sei ?

Grus,
Marion


JuL
23.09.2006, 07:04

Re: furchtbar viele "Re:"s Jabba's Sail Barge oder lieber den Stardestroyer?

Saluton!

Ja, danke für eure Antworten, die haben mich doch sehr erleichtert.

» 1. Versuch: der Krempel bassd ned auf den Helm! Sch...
» 2. Versuch: Mid Gewald brobierd - Brogge abgebroche! Sch...
» 3. Versuch: Vorher die Lengger weid genuch aufgeboche - Helm roogfalle!
» Sch...

» 4. Versuch: Mid sexeggiche Dechniggerfingä hiegebfriemeld - Es
» Gäd!!!


1. bis 3. kenn' ich ... Leider hab' ich keine sexeggiche Dechniggerfingä -
von LEGO gibbet die, glaub' ich, auch nicht.

[...]
» ...übrigens, das Sch... ist natürlich die Abkürzung für SCHADE

Schelbschtverschtändlisch!

Ad Astra!
JuL


Gast183
23.09.2006, 09:28

Noch mehr "Re:"s Jabba's Sail Barge oder lieber den Stardestroyer?

Hallo!

Schwaben können alles, nur nicht hochdeutsch... :lookaround: Wie wahr, wie wahr. (Auf ein schwäbisches Video täte ich dann auch gerne mangels Verständnis verzichten.)

Aber ein bißchen Kombinationsgabe bringt auch hier den Sinn ins Spiel:

Geht! Aha. Geht, klar, man kann den Helm einmal halten lassen, dann darf man das Ding aber ja nicht zu böse anschauen, sonst fällt der Helm wieder ganz von alleine runter. Bewegen ist also nicht.

Nichtsdetowenigertrotz ist dieses Set großartig.

Viele Grüße
Barbara


Groß Grufti Tarkin
23.09.2006, 10:00

Re: Re: Re: ... Jabba's Sail Barge oder lieber den Sandcrawler?

Also ich hatte for den Crawler noch zu kaufen aber bis jetzt tue ich mich mit meiner Barke zufrieden geben.
Die Figuren sind für jeden ein Muss schade nur das kein Bib Fortuna dabei ist.
Die Steine sehen schön aus wie sie seien sollen und bei mir war alles da.
Die Funktionen sind zum größten Teil nutzlos da niemand eine Abschußrampe für Boba oder ein Gefängnis braucht.
Ich finde das man sich das Set holen sollte.


Sebastian S.
16.10.2006, 09:19

Re: Jabba's Sail Barge oder lieber den Sandcrawler?

Hi ihr!

So. Jabba's Sail Barge hat am vergangenen Samstag den Lego-Store in München mit mir verlassen...

Es war mein erster Besuch in einem Lego-Store und keinesfalls mein letzter! Fands einfach genial! Durch den 10%-Rabattgutschein aus dem Clubheft (war doch aus dem Clubheft, oder? :-) ), den doppelten Treuepunkten und dem sofort abgezogenen 10€-Gutschein (Treuekarte) waren meine 2 48er-Platten quasi umsonst... Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für Jabba's Sail Barge und somit erstmal gegen den Sandcrawler. - Hmm... Nun gugge ich auf die S@H-Site und muss feststellen, dass der Sandcrawler dort nicht mehr gelistet ist... hab ich somit das noch länger in den Regalen stehende Set gekauft und werde mir den Sandcrawler dann irgendwann über Ebay ersteigern dürfen??

Auf jeden Fall... Genial der Store!! :-D

MfG Sebastian S.

EDIT: Achja. Nicht zu vergessen, dass ich den StarDestroyer auch schon mein Eigen nennen darf...